Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carina Schidlowski


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:943171]

Über mich

Meine Liebe zur Fotografie

Angefangen hat alles mit der Digitalkamera meiner Eltern. Diese ging relativ schnell in meinen Besitz über, als ich einmal entdeckt hatte, wie viel Spaß das Fotografieren macht. Ich erkannte im Laufe der Zeit, dass es sich lohnt, Motive hin und wieder aus einem anderen Blickwinkel abzulichten und sich daraus ganz neue und spannende Eindrücke ergaben. Schnell war ich angesteckt von dem Fotofieber.

Nachdem meine zweite Kamera mit einem Megazoom ausgestattet war, entdeckte ich auch die Makrofotografie, die ich insbesondere in der Natur schätzen gelernt habe. Auch habe ich mich von diesem Zeitpunkt an Schritt für Schritt der Fotografie bei Dämmerung und Dunkelheit gewidmet.
Nach meiner Ausbildung hatte ich schließlich das notwendige Kleingeld zusammen, um mir eine DSLR-Kamera zu gönnen, die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe.

Seitdem fotografiere ich mit dem Standardobjektiv 18-55mm, sowie einer Festbrennweite mit 50mm, mit der ich mich auch inzwischen an die Porträtfotografie rangewagt habe. Auch hat sich einiges an Zubehör angesammelt, welches mir insbesondere in der Nachtfotografie zu noch besseren Ergebnissen verhilft.

Fotografieren bedeutet für mich, Motive einzufangen, neu zu entdecken und diese für die Ewigkeit in Erinnerung zu behalten. Außerdem lässt sich die Fotografie wunderbar mit meinem Studium im Bereich "International Marketing Management" verbinden, da auch hier Kreativität gefragt ist. Auf meinen Reisen darf die Kamera natürlich auch nicht fehlen.

Mein Lieblingszitat zur Fotografie ist das Folgende:

"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben"
(Henri Cartier-Bresson)

(Profilfoto: Fotoengel KatjaundKlaudia)

Kommentare 1

  • Wolfgang(Wolle) 22. Februar 2008, 10:28

    Hei Carina,
    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild.
    Warum hast Du erst 11 Bilder eingestellt.
    Sind doch alle gut..! Trau Dich..!
    Hoffe ich sehe bald noch andere Bilder von Dir..!

    LG Wolfgang

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 36 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert