Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CarDoc


Free Mitglied, Ennigerloh
[fc-user:1319094]

Über mich

Schön das man auch mal mein Profil besucht und somit möchte ich Euch Herzlich Willkommen heißen.

Ich habe das Hobby Foto wiederentdeckt.

"Es war einmal". Irgendwann gab es eine Zeit mit Ritsch, Ratsch, Klick. Das war so meine Anfangszeit. Eine solche Kamera, ich glaube es war eine REVUE, hielt ich in meinen Händen und knipste drauf los. Mal mehr oder weniger gut. Leider war mein Budget durch mein Taschengeld begrenzt so das ich nicht viel fotografiert habe.
Während meiner Schulzeit belegte ich ein Wahlpflichtfach. Thema: Fotografieren. Der Lehrer stellte seine CANON zur Verfügung und wir stiefelten so durch unser Städtchen und entwickelten danach auch die Bilder im eigenen Schullabor. Hier machte ich die ersten Erfahrungen mit Blende und Verschluß und Objektiv und ASA etc.
Dann folgte mein erstes Lehrlingsgehalt und ich fand auf einmal das Thema Rallye sehr interessant und man konnte es doch irgendwie verbinden. So kaufte ich mir von einem der ersten Lehrlingsgehälter eine REVUE ML1 mit Teleobjektiv und dem Blitz S35. Diese Kamera habe ich übrigens noch heute.
Es folgten ein paar Ausflüge in den APS Bereich mit einer FUJI. Als im Jahre 2000 das Digitale Zeitalter bei mir mit einer OLYMPUS CAMEDIA 3030 ZOOM einzug hielt. Diese Kamera habe ich im Juni 2008 durch meine jetzige NIKON D60 ersetzt und mit dieser Kamera macht das "knipsen" wieder richtig Spaß.

Das Profilfoto wurde von einem Bekannten bei einem "Fasnet" Umzug im Februar 2009 gemacht.
Ich hoffe das ich hier in der FC dazu lernen kann und vielleicht auf den ein oder anderen Workshop anzutreffen bin.

Wenn ihr wissen wollt was ich noch so für Hobbys habe, dann lest weiter ansonsten wünsche ich Euch alles Gute.
Die Hobbys habt ihr bestimmt anhand von meinen Fotos erkannt: Feuerwehr (steht auf meiner Mütze), Fliegerei (hauptsächlich Hubschrauber und Oldies), Modellbahn und die WLE (Westfälische Landes Eisenbahn). Und diese Hobbies kann man glaube ich sehr gut mit der Fotografie verbinden und irgendwie freue ich mich besonders dieses Jahr auf die "Jagd" und das "erlegen" der WLE Züge!!!!!
Weiterhin fotografiere ich gerne meine Familie, aber diese Bilder wird man hier nicht finden. Denn meine Familie bleibt meine Familie.


Euer "CarDoc"

Und seit dem 19.7.09 ist meine kleine becheidene Homepage fertig. Adresse siehe unter meinem Profilbild.

Es hat mich der Bazillus http://www.vln.de erwischt.
Im Jahre 2011 werde ich wohl öfter den Weg zum Nürburgring suchen und auch hoffentlich finden um den Motosport mit der Fotografie zu verbinden. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung.

EDIT: Juli 2011
Jetzt im Jahre 2011 habe ich bereits in ein SIGMA 18-250 und in eine Nikon D7000 investiert.

Bei der VLN freue ich mich seit Mai 2011 für ein Team die Daumen zu drücken. Ein kleines feines Team . http://www.kappeler-motorsport.de

Seit August 2011 ist auch CarDoc Junior mein Sohnemann bei der FC!

Edit: März 2012
Ein Telezoom von Sigma (70-200mm F2,8 EX DG OS HSM) nenne ich mein Eigen.

Bin seit neustem unter CarDoc (2) unterwegs!

Kommentare 19

  • Klaus Knackstedt 30. Mai 2014, 23:15

    Hallo,
    vielen Dank für Deine anerkennende Anmerkung. Freut mich, wenn das Bild gefällt.
    Ford GT
    Ford GT
    Klaus Knackstedt

    Gruss
    Klaus
  • T. Schiffers 16. April 2014, 19:53

    Mythos Nordschleife ...
    Mythos Nordschleife ...
    T. Schiffers
    genau!;-)))Tino
  • U. Schröder 30. März 2013, 9:50

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    VG Uwe
  • Andreas Wiegeler 6. Oktober 2012, 11:11

    Moin Daniel,
    Danke für deinen Kommentar.
    Schöne Grüße
    Andreas
  • U. Schröder 6. Mai 2012, 17:00

    Hallo Daniel,
    habe den Schatten abgeschnitten, damit er das Auto nicht überholt :-))
    VG Uwe
  • U. Schröder 12. Februar 2012, 20:01

    Hallo Daniel,
    ich wusste und weis warum dein Herz höher
    schlägt. Danke für die nette Anmerkung.
    VLN, Archiv 2011, BMW zur Startaufstellung..
    VLN, Archiv 2011, BMW zur Startaufstellung..
    U. Schröder
    VG Uwe
  • T. Schiffers 20. Dezember 2011, 21:39

    HIGHLIGHT???
    HIGHLIGHT???
    T. Schiffers
    ...kann man nie wissen....;-))) auf jeden Fall danke für die Anmerkung und die Grüsse...Tino
  • U. Schröder 19. Dezember 2011, 8:41

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Vielleicht sieht man sich ja 2012 mal wieder.
    VG Uwe
  • U. Schröder 13. Dezember 2011, 17:39

    Danke für die Anmerkung. Du könntest mit deinen Ahnungen recht haben :-))).
    Mit dem Motor muss man noch mal bis zur VLN sehen,
    was dann darin schlummert :-)).

    VG Uwe
  • T. Schiffers 5. Dezember 2011, 21:16

    Und morgen kommt der Nikolaus....;-)))
    Und morgen kommt der Nikolaus....;-)))
    T. Schiffers
    ...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wärs hier ja auch schnell langweilig...umso besser find ich aber das Dir das Foto trotzdem gefällt..;-))
    Tino
  • Karlheinz Rosenkranz 24. September 2011, 16:57

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Du hast ganz Recht in den Jahren waren die Grünen von Ahlen mit den 40iger Nummern meistens die Herrscher in den einzelnen Klassen.
    VG Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 19. März 2011, 9:37

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu Bernhard Balsliemke
    Das VW-Ungetüm habe ich einige Fotos weiter eingestellt.
    Allerdings fuhr diese Konstruktion Bernhards Bruder Michael.
    Ich bin in diesen Zeiten selbst gefahren, auf NSU TT u, TTS
    VG Karlheinz
  • Murat Kurt 24. Januar 2010, 0:49

    War nett heute Abend..
    LG aus Duisburg
    Murat
  • 19CW92 4. Juni 2009, 19:47

    Hi!

    Danke für die Anmerkung! Ne das Foto ist aus dem Jahr 2007 und ich habe es eben wieder gefunden.
    Und hast du schöne Fotos gemacht?

    Ja diese Leute werden auch nie austerben!

    Gruß

    Chris
  • 19CW92 4. Mai 2009, 20:32

    Hi!

    Danke für die Naahricht! Es freut mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben :-)

    VG Chris

Meine Statistiken

  • 5 6
  • 228 232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 7000
Sigma 70-200mm2,8
Sigma 18-250
Nikon D60
Nikkor 18-55
Nikkor 55-200