Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CaPpY0815


Basic Mitglied, Dormagen // Rhein-Kreis Neuss
[fc-user:1375724]

Über mich

Buenos Aires,

bis etwa Mai 2009 war ich im Bezug auf Fotographie ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Nach einer Nikon Coolpix 2200, die übrigens meine erste eigene Kamera überhaupt war, stieg ich Mitte 2008 auf eine Pentax S10 um.
Für mich gab's immer nur den Idioten-Modus der kleinen Kompakten.


Bis ich Anfang des Jahres begann immer mehr über dSLR-Kameras zu lesen. Die Technik interessierte mich. Einige Bücher über Fotographie machten es dann klar ... ich will auch :-)

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Bei einem wohl bekannten Elektro-Groß-Fuzzi stolperte ich dann über ein Angebot einer Nikon D50.

Naja ... Tests lesen, Preise vergleichen, Foren leer-stöbern und Bekannte Fragen brachte mich dann ziemlich eindeutig zur PENTAX k200D.

Eine vorgezogenes Gemeinschaftsgeschenk meiner Zukünftigen, deren Eltern und Bruder nebst einer Selbstbeteiligung meinerseits machten es dann möglich.

Und da sind sie nun ... ich gebe mir Mühe. Versuche zu lernen und Ideen zu entwickeln. Manches klappt sofort, Anderes werde ich wohl noch weiter probieren müssen.

Inzwischen häuft sich Zubehör "ohne Ende" ... großen Online-Auktions-Börsen sei dank.

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß CaPpY0815

twitter: cappy0815

**********************************
Kamera: Pentax k7 (k200 als backup)
Objektive:
SIGMA 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM
SIGMA 50-150 HSM f2,8
SIGMA 18-50mm f2,8-4,5 DC OS HSM
Walimex Pro 8mm f3.5 MF
Tamron AF 18-270mm f3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
... und inzwischen ein altes aber feines 20-70mm MACRO

>> Wie ihr alle wisst, kann man hier in der FC alle Bilder einfach speichern. auch wenn ich kein Profi bin, der mit seinen Bildern Geld verdient, schützt das Logo nur vor Bildklau. OHNE Logo sind die meisten Bilder auf meiner Homepage zu finden. Ich freue mich über konstruktive Kritik und überlese dämliche Kommentare

Kommentare 13

  • Kirsten Schulte-Werflinghoff 23. Februar 2011, 21:34

    Hi Du!
    Tolle Fotos, und DANKE fürs dran erinnern ......hab FC schon so lange nicht mehr betreten und dran gearbeitet, das ändert sich jetzt hoffentlich endlich mal wieder.
    Wir sehen und lesen uns?
    Lg,
    Kirsten.
  • Rudolf Hamel-Zitscher 14. Februar 2010, 21:24

    Hi Cappy,

    so sieht man sich wieder.
    Tolle Fotos.
    Bis bald...
    Gruss

    Rudi
  • Herbert H. Fischer 1. Januar 2010, 14:46

    Ein gesegnetes NEUES JAHR
    mit Gesundheit und Erfolg
    und viele schöne Motive
    wünscht
    HerBeRT
  • Marcel Tschamke 5. Dezember 2009, 21:23


    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Marcel
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 5. Dezember 2009, 20:42

    Danke für Deinen netten Kommentar ;-)



    LG
    Thorsten
  • Zoom 61 8. November 2009, 18:01

    Hallo Cappy !!

    Dankeschön..............
    Km 11 Piratabus
    Km 11 Piratabus
    Zoom 61

    ich war auch dieses Jahr live dort....will auch wieder hin.... gehe auch wieder, nächstes Jahr !!
    Schau mal genau hin... vielleicht sitzt Du da ja ;-))
    Grüße Gabriela
  • Isegrim(mig) 17. Oktober 2009, 15:34

    Hallo Cappy,
    danke für Deinen Kommentar.
    Ich habe lange Informationen gesucht, ob es sich um einen Kohlweißling oder Zitronenfalter handelt. In einem Naturlexikon wurde ich fündig. Auszug:
    Der Name bezieht sich auf den maennlichen Falter - denn nur dieser ist leuchtend zitronengelb. Der weibliche Falter ist gruen-weisslich und wird meist mit dem Grossen Kohlweissling verwechselt.

    Egal, Hauptsache, das Foto gefällt :-)

    VG Isegrim
  • cosmosgirl 30. Juli 2009, 11:57

    Welcome to the FC family...und liebe Grüße nach Neuss,
    Claudia
  • Nicole S.. 29. Juli 2009, 14:03

    Danke für den netten Komentar zu meinem Bild.. Freue mich wenns gefällt=)..

    LG Nicole
  • ivan gar 15. Juli 2009, 23:24



    i agree with you...
    very thanks, anyway!!
    :-))
  • ivan gar 15. Juli 2009, 13:55



    thank you, but i can't undertand what you wrtoe to me.. :-((
    sorry, but i prefer english, if possible for you.
    bye, ivan
  • derjazz 9. Juni 2009, 12:53

    juhu cappy alte nase haste mihc gefunden wa ? :D
  • Luginbühl Simon 20. April 2009, 17:09

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spass und gute Kontakte.
    Frühling in Montreux
    Frühling in Montreux
    Luginbühl Simon

    CU Simu

Meine Statistiken

  • 6 22
  • 81 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Pentax k7
(k200 als backup)

Objektive:
- SIGMA 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM
- SIGMA 50-150 HSM f2,8
- SIGMA 18-50mm f2,8-4,5 DC OS HSM
- Walimex Pro 8mm f3.5 MF
- Tamron AF 18-270mm f3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
... und inzwischen ein altes aber feines 20-70mm MACRO