Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

camera-magica


Basic Mitglied, Rheinstetten
[fc-user:489691]

Über mich

Eigentlich fotografie ich schon seit ich laufen kann, mehr oder weniger intensiv. Wobei ich aber kein Technikfreak bin, der alle Einstellungen für jede mögliche Situation nachts um zwei auswendig aufsagen kann und alle drei Monate die Ausrüstung auf den neuesten Stand upgradet.
Meine Fotos enstehen mehr aus dem Bauch heraus, was dann natürlich auch mal kräftig in die Hose gehen kann. Nach dem Motto "Blos nicht im Perfektionismus versauern" .
Bilder werden daraus eigentlich erst in Photoshop, was dann gleich wieder die Nachbearbeitungsgegner auf den Plan ruft.
Gegen sachliche Kritik ist auch nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Kommentare 8

  • christine frick 10. November 2012, 17:01

    Du beherrscht dein Handwerk perfekt, Respekt, besonders Licht und Schatten setzt du gekonnt ein.
    Ja, ich möchte mich bedanken für deine Anmerkung und wünsche dir ein schönes Wochenende !
    LG Christine
  • Sanne W. 17. Mai 2008, 11:35

    Hallo Uwe,
    nun habe ich dich auch in der fc entdeckt und verlinkt!
    Habe noch lange nicht alle deine Bilder angesehen,
    aber die ersten schon!
    Sehr schön und abwechslungsreich!
    Liebe Grüße
    Susanne
  • Wolkenschaf 18. März 2008, 9:50

    Huhu,

    hab mich nun auch angemeldet und bin nun schon die ganze Zeit am Fotos klicken. Auch bei dir gibt es wirklich schöne zu entdecken!

    Bis bald
    Rebecca
  • Der Hering 16. Oktober 2006, 14:42

    Hallo Uwe,

    danke für Deine Nachricht in meinem Profil. Du hast Recht, konstruktiv kritische Bemerkungen sind es, die einen weiterbringen und die den Vorteil einer Community ausmachen. Daher danke ich Dir auch für Deinen ersten Kommentar unter [flüchtig] (nein, ich mache jetzt hier keine Werbung ;-) ).

    Grüße
    Tobias.
  • Karin RoWo 11. November 2004, 21:11

    Vielen Dank für dein PRO zu meinem
    Perlenkissen
    Perlenkissen
    Karin RoWo

    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt
    und riesig über meinen ersten * :-)))
    lg karin
  • Carsten Thun 6. November 2004, 12:26

    Hi Uwe, danke für deinen Beitrag in meinem Profil. Hoffe, es ist nix ernstes mit deiner 828. Was das Rauschen angeht, ich fotografiere ausschließlich mit ISO 50 und fast immer auf "M". Bin inzwischen ein wenig desillusioniert was die Qualität besonders mit Kunstlicht angeht, wenn ich mir vergleichbare Bilder der Canons und Nikons hier ansehe. Allerdings haben die wohl meistens ein ProfiStudio mit Blitz, während ich vorwiegend mit Halogen Baulampen hantiere. (siehe "edita" in meinemOrdner). Bis auf die Tanzbilder sind alle mit der Sony entstanden.
    Wenn du Lust hast, halt mich auf dem Laufenden, wenn du bezgl. des Rauschens neue Erfahrungen gemacht hast!
    lg carsten
  • Re Wo 30. Oktober 2004, 21:46

    Hallo Uwe (Du Fast-Karlsruher :-))
    Herzlich willkommen in der FC!
    In deinen Fotos klingt ein sehr markantes
    Sehen an!
    Weiter so!
    lg Rewo
  • Dieter Craasmann 23. Oktober 2004, 11:43

    Hallo Uwe,
    über den freundlichen Empfang und über Deinen Kommentar zu Meinem Einstiegsbild freue ich mich.
    Deine stimmungsvollen Fotos gefallen mir.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Dieter

Meine Statistiken

  • 14 6
  • 105 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer