Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

caliper


Free Mitglied, Maulburg
[fc-user:1321872]

Über mich

Hoppla!

Ich hatte eine knippse früher nur in die hand genommen um "rohstoffe" in form von texturvorlagen oder als referenzmaterial für mein primäres hobby (einfach mal nach "cg art" googeln) zu beschaffen.

Das meiste ( und das sind einige gb's ) von meinem bildmaterial ist daher, ausser für cg-nasen, absolut uninteresannt. Aber: Es kam wie es kommen musste-> Da fängt man plötzlich an spaß an der knippserei zu finden. Soll vorkommen ;)

Meinen etwas älteren spiegelreflex "trümmer" hab ich verschenkt und ziehe seither leichtfüßig mit kleinen kompakten durch die gegend. Klar hat mich der "trümmer" in sachen bildqualität, tiefenschärfe, usw.. versaut.

Aber die kleenen kann man mittlerweile auch zu 100% manuell bedienen...von daher genieße ich das geläster, wenn ich mich zwischen die jungs mit den "trümmern" stell und meinen spaß hab. ;)

Bei meinen anmerkungen bleib ich ehrlich. Böse mein ich es auf keinen fall und nehme es selbst auch niemanden krumm, wenn sie/er sein missfallen kundtut.

Kommentare 19

  • schtonk 18. Dezember 2010, 7:23

    Servus,
    ich habe schöne Bilder bei dir gesehen.
    Hast einen guten Blick :)

    Beste Grüße
    vom schtonk
  • Rick Grimes 11. Dezember 2009, 14:16

    hi,

    ich denke mal wir beide wahren die einzigen ;)

    was ich auch stark finde ist, dass du das bild mit einer kompaktkamera gemacht hast... die farben sind so super! und wie hoch/niedrig kannst du bei deiner mit der blende gehen?

    lg
    thomas
  • Mono Krohm 14. August 2009, 16:50

    [thanx for ur comment]
    [thanx for ur comment]
    Mono Krohm

    :-)
  • Lithografierer 14. Juli 2009, 20:40

    Hallo Caliper,
    vielen Dank für die kreative Anmerkung zu meinem
    Skyline-Bild.
    Der 2. Versuch war schon besser, trotzdem werde ich noch weitere Versuche starten.
    Übrigends dei Profil-Foddo is in Ordnung.
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Dieter
  • Benjamin Bui 11. Juli 2009, 16:17

    Hey =) danke für die Anmerkung
    lg Benjamin B.
  • UtZi 10. Juli 2009, 17:16

    Hallo Caliper,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Türen-Sammlung.
    Grüße aus Nürnberg
    Ute
  • Maria Simona Monti 10. Juli 2009, 7:10


    grazie!!!!!!!!!!
    ciao______________ms
  • Smony 7. Juli 2009, 18:08

    Hallo caliper

    herzlichen dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto, es freut mich das es Dir gefällt.
    Der Bahnhof befindet sich in der Schweiz Muttenz BL

    lg Simon
  • Lithografierer 26. Januar 2009, 12:05

    Hallo caliper,
    du hast schon recht mit deiner Anmerkung zu meinem Foto. Da geht wirklich MEHR. Ich wohne im Taunus ca. 450m hoch und habe einen tollen Ausblick(auf meiner Terrasse) auf die Skyline von Ffm. Da ich noch in den Anfangsschuhen stecke, ist es für mich wichtig, auch Testbilder von mir ins FC zu stellen, um durch euere Kritik und Anregungen zu lernen.
    Schade, das Du dich noch immer hinter einem Phantombild versteckst.
    Viele Grüße Dieter
  • Daniel E 22. Januar 2009, 20:21

    Heyho xD

    Danke für die Links und Hinweise was das Painten angeht. Ich dacht ja schon ich bekomm garnix mehr dazu geschrieben xD

    Meine Vorgehensweise steckt schon noch vergleichsweise in den Kinderschuhen. Am Anfang klatsch ich mit nem großen, abstrakten Brush erstmal ne Rohform hin und schau zu, dass ich daraus irgendwas cooles "rausschnitzen" kann :D Wenn der Rohbau dann einigermaßen steht, kommen die groben Farben und Verläufe/Schattierungen dazu. (Bei denen ich noch zu zimperlich bin, ja ) Und dann wird der Kram noch weiter verfeinert undn paar Details dazugemalt wie Schriftzüge etc...Naja... ich versuch halt mal ein Speedpainting hinzukriegen dass auch irgendwie fett aussieht. Aber meistens endets dann damit, dass ichs immer länger bearbeite und rumkritzel.... soweit so gut.... :D

    mfg dan
  • F A R N S W O R T H 22. Januar 2009, 19:24

    Hi caliper,
    danke für die Anmerkung.
    wünsche Dir hier viel Spaß und vielleicht schreibt man sich.
    lg, mario
  • Nedic Zeljko 22. Januar 2009, 17:28

    Ne, ne! Der Kopf fehlt nicht. Wir sind doch keine Barbaren :)
  • REMO SCHÜTT 21. Januar 2009, 22:49

    Danke für die nette Begrüßung ;-) LG Remo
  • Huter03 21. Januar 2009, 22:23

    sorry, aber irgendwie versteh ich nicht so recht worauf du hinaus willst ^^

    und: hast du das buch gelesen?
  • caliper 20. Januar 2009, 22:08

    Hallo Thomas!

    Nichts zu danken. Ist und bleibt meine ehrliche meinung. Ich hoffe Du fühlst dich nich zu sehr auf die füße getreten.

    Für alle außenstehende -> Darum gings:
    Promenadenwolken
    Promenadenwolken
    Thomas Maus


Meine Statistiken

  • 0 13
  • 33 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse