Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cadio P


Free Mitglied, Basel
[fc-user:2141677]

Über mich

Die 100 sind voll!

Was tun als Free-Mitglied? Ich habe mich entschieden die Dauerausstellung zu einer Wechselausstellung umzuwandeln. Das heisst, dass ich Bilder, und damit leider auch damit zusammenhängende Kommentare entfernen muss, wenn ich neue Bilder einstellen will. Sorry. Da ja alle Kommentare auch als E-Mail kommen, kann ich mir ja die inspieriensten und einfühlsamsten in meinem Mailarchiv speichern.

2011 bin ich von der Analog- auf die Digitalfotografie umgestiegen und bin seither von der technischen Bildqualität und von den Bearbeitungsmöglichkeiten beeindruckt. Wobei "Bearbeitung" sich auf die Möglichkeiten der RAW-Entwicklung bezieht.

Fotografisch versuche ich mich ständig weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. In der FC habe ich mich angemeldet, weil ich mich auf kritische, konstruktive Hinweise freue. Tut euch also keinen Zwang an.

Wenn ich andere Bilder kommentiere, dann deshalb, weil mich die Bilder ansprechen. Ich versuche dann herauszufinden, weshalb das so ist und beschäftige mich etwas intensiver mit dem Bild. Dabei fallen mir dann mitunter auch Dinge auf, die ich möglicherweise anders gelöst hätte und dies teile ich dann auch mit.

Auf der Hundewebseite meiner Frau können weitere Hunde- und Reisebilder eingesehen werden.

****************************************************
Meine Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.
Sollten Sie Interesse an meinen Bilder haben, senden sie mir bitte ein E-Mail.
****************************************************

Kommentare 43

  • Roland Robra 3. Juni 2017, 20:33

    Vielen Dank für deinen ausführlichen und fast schon philosophischen Kommentar zu
    Don't Believe in Words
    Don't Believe in Words
    Roland Robra
  • Angelika Schweitzer 29. April 2017, 2:05

    glaube, wir kehren lieber um...
    glaube, wir kehren lieber um...
    Angelika Schweitzer


    Hallo Cadio, ist schon etwas länger her, aber habe mir Deinen Kommentar eben nochmals durchgelesen. Wo Du recht hast, hast Du recht. Habe es ein bisschen zu viel bearbeitet.........mit dem Schnitt hast Du auch recht :-). Auf jeden Fall freut es mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Foto länger zu betrachten und dann so ausführlich zu kommentieren. Vielen Dank dafür, damit kann ich etwas anfangen..
    LG
    Angelika
  • martin_ART 24. Oktober 2016, 12:47

    Hallo Cadio! Danke für deine konstruktive Kritik. Ich werde das Original nochmals überarbeiten. Mal sehen wie es dann wirkt. Lg. Martin
  • martin_ART 30. September 2016, 19:07

    Hallo Cadio! Freut mich, daß dir mein Bild gefällt. Die Bearbeitung war nicht soooo zeitaufwendig. Lg Martin
  • Roland Robra 30. September 2016, 18:28

    vielen Dank für deine Kommentar...

    und du liegst absolut richtig mit deiner Kritik, ich werde es wohl noch einmal neu bearbeiten
  • Frui-Picture 19. September 2016, 16:20

    Hallo,
    danke, dass du dich mit meinem Bild "Vieste bei Nacht" auseinandergesetzt, und dir die Zeit für einen ausführlichen und auch kritischen Kommentar genommen hast. Ja, du hast recht, ich hatte leider kein Stativ dabei, konnte aber dennoch nicht davon lassen, dieses Bild zu "mitzunehmen". Ich werd mir auch deinen Tip, die Bilder etwas mehr zu bearbeiten zu Herzen nehmen..
    Nochmals danke und
    stets "gut Licht"
    Armin
  • norgegut 11. September 2016, 19:55

    Hallo
    Danke fuer deine ausgiebige Berwertung meines, meiner Bilder. Werde mir mal einige Gedanken dazu machen und schauen was sich umsetzen laesst. Es sind noch eine ganze Reihe weiterer Bilder heute enstanden bei denen noch das eine, oder andere ausprobiert werden kann.

    Gruss Mark
  • Killerhasen1968 11. August 2016, 6:40

    Moin.
    Hab mich sehr über Dein Feedback und Dein Rumprobieren mit dem Bild gefreut. Ich glaube, so viele Gedanken hat sich noch nie jemand anderes über meine Bilder gemacht;-)
    Liebe Grüße
    Michael
  • Horst Müller1726 17. Juli 2016, 15:03

    Hallo Cadio,
    Danke für Dein Feedback. Das Foto mit der Möwe habe ich nicht bearbeitet, aber Danke für den Tip. Ich probier mal ein wenig rum.
    VG
    Horst
  • a.ohlendorf 15. Juli 2016, 21:35

    Hi Cadio, hab lieben Dank für Dein Interesse .
    Zu :"War wohl viel Arbeit, die ganzen Leitungen aus dem Bild zu verbannen."
    nein , es kommt auf die Perspektive an ,dann hast Du keine Kabel in Bild ;-)
    und zu Frage 2 : es sind 2 Aufnahmen *

    liebe Grüße anette
  • martin_ART 8. Mai 2016, 10:06

    Hallo Cadio, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ja, für die Aufnahme habe ich mich mitten in den Bach gestellt.
  • Gerhard R. Keilen 31. März 2016, 15:21

    Hallo Cadio,
    Danke für deine Anmerkung zum
    Gillenbach Wasserfall
    Gillenbach Wasserfall
    Gerhard R. Keilen
    ich habe mich über diese ausfühliche Anmerkung sehr gefreut. Für das Foto habe ich den Graufilter weg gelassen - 1 1/3 Sekunden in dieser Situation absolut still zu stehen war mir lange genug ;-) - deine Empfehlungen sind jedoch völlig richtig.
    SG Gerd
  • Pentaxian 21. März 2016, 20:26

    Hallo Cadio,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Ich habe das Foto nur etwas abgedunkelt und nachgeschärft.Im
    Hintergrund ist noch ein dunkles Sofakissen zu erkennen,hatte keine Lust es wegzustempeln weil ich es
    nicht als störend fand. Durch die Blende von 1,8 ist die Tiefenschärfe sehr knapp und die streichelnde Hand ist schwer erkennbar,was beabsichtigt war.
    Gruß Peter
  • Nosto61 13. März 2016, 21:18

    Hi Cadio , vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und die persönliche Anmerkung auf meiner Startseite. Habe mich sehr darüber gefreut und über die Zeit die Du Dir zum Betrachten genommen hast. Das ist wirklich eine große Anerkennung .
    Werde mich auf jeden Fall revanchieren und mir Dein Portfolio in Ruhe anschauen und schon mal Deine Bilder abonieren . Das schon mal vorneweg : Deine Top3 sind wirklich top !!

    Lg Norbert
  • Kai Weltin 29. Februar 2016, 10:06

    Hallo Cadio, vielen Dank für das konstruktive Feedback zu meinen Bildern. Das ist der Ansporn für die eigene Entwicklung. Gruss Kai

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 303 559
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Viel zu viel und viel zu schwer. Bevor ich einen neuen Body und neue Linsen kaufe, möchte ich lernen, das auszureizen, was ich habe. Fällt nicht immer leicht....