C. Polzer


kostenloses Benutzerkonto, Wendlingen
[fc-user:875767]

Über mich

Hallo zusammen,
endlich habe mich dazu entschlossen aktiv in der FC mitzuwirken, nachdem ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren die FC verfolge.

Zu meiner Person und meinem Hobby hier nun ein paar Infos:

Geboren wurde ich im Jahr 1972 und wuchs im „Schwabenländle“ auf.
Zur Fotografie kam ich über eine Foto AG in der Schulzeit.
Seitdem hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen.
Zuerst ging es mit einer „Pentax ME“ von meinem Vater auf Motivsuche.
1989 kam meine erste eigene SLR - Kamera eine „Canon EOS 10“.
Leider geriet das geliebte Hobby für einige Jahre in Vergessenheit.
Mit dem Kauf einer Digitalkompakten “Nikon Coolpix 880“, packte mich das Fotofieber wieder. Durch Fotografen wie zB. Ansel Adams kam ich auf dem Geschmack der „Kreativen Fotografie“ Themen wie Zonensystem, Lochkamera, Labortechnik, IR-Fotos usw. beschäftigten mich in den letzten Jahren.
Durch den Kauf einer „Kiev 88“ und einer „Mamiya 645“ arbeitete ich mich in die Grundlagen der Fotografie ein.
Durch das mitlesen in den Foren der FC entschloss ich mich in diesem Jahr eine DSLR - Kamera zukaufen. Meine Wahl viel auf eine Canon EOS 30D.
Mit welcher ich mich nun auf Motivsuche begebe.
Ich hoffe dass ich mit meinen Beiträgen in der FC andere inspiriere, über objektive Kritik und Rat würde ich mich sehr freuen,
Als Grundlage sehe ich die Informationen zum jeweiligen Bild, sprich Kameraeinstellungen und Infos zur „Location“.

Grüße Christian

Kommentare 4

  • lichtmalerin 31. Dezember 2006, 3:04

    Hallo du,
    auch von mir ein herzlich Willkommen in der Fotogemeinschaft. Ich wünsche dir viel Spass hier und immer gutes Licht und schöne Objekte zum festhalten. Guten Rutsch ins 2007!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 30. Dezember 2006, 21:55

    Willkommen in dieser Welt!
    Hallo Einäugiger!
    Deine Aufnahmen die du hier ausstellst sind sehr schön und vielseitig.Interessante Motivideen die du hast-toller Stil,weiter so!Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch eine Menge Spaß und tolle Fotos!
    Schöne Grüße aus dem Münsterland und gut knips

    Peng
  • Karl Kühn 30. Dezember 2006, 18:43


    Hallo !!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    LG Karl

  • SidNic.Gäbler 30. Dezember 2006, 18:11

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic.Gäbler
  • 0 0
  • 22 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse