Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. E.


Free Mitglied
[fc-user:15592]

Über mich

Ich bin 4,1 Jahrzehnte alt, komme aus Heusenstamm bei Frankfurt und knipse seit etwa 12 Jahren. Erst analog, dann nach großem Frust aber überzeugt und ausschließlich digital (300D -> 20D -> 5D -> 5DMKII)

In der FC habe ich 8 Jahre lang als Premium Member mein "Handwerk" gelernt, mittlerweile habe ich immer mal irgendwo reingeschaut, Hochzeiten, Studio, Live, Sport, Alltag, Makro.
So wirklich hab ich mich nie auf was festgelegt. Heute auf dem Flughafen A380 knipsen, morgen eine Dark Arts Bildmontage. Was gerade im Kopf ist.

Kommentare 28

  • DehJott 7. Juni 2008, 7:14




    angenehm!

    lg
    Jens




    ____________________________
  • M Schmidt 6. Juni 2008, 20:01

    Hallo Christoph,

    schönes Portfolio. Insbesondere die Makroaufnahmen gefallen mir gut.
    gruß aus Heusenstamm
    Markus
  • TaxPen 11. Januar 2008, 7:50

    Hallo,
    durch die Holzmännchen bin ich auf dich aufmerksam geworden und muß sagen: "Da sind sehr, sehr feine Bilder in deiner Sammlung"
    Aber ein bißchen lästern muß auch sein:

    > ärgere mich über den Verfall der deutschen Sprache
    und dann:
    > verschiedene Linsen und Zeux

    Nix für ungut und weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht
    Gruß
    Ursula
  • °Thomas Jansen° 10. Januar 2007, 22:34

    Metall- und Fußball-Fan, Viva-Hasser und geouteter McDonalds-Esser, und dann noch Spotter.

    Jetzt reicht es aber! Wilkommen bei meinen Buddys!

    LG Thomas
  • Nicolas Ennulat 27. November 2006, 0:16

    Hallo Christoph,

    ich hab mir einige deiner Bilder angeschaut. Die meisten gefallen mir ganz gut. Einge gelungene Mischung zwischen Flugzeugen, Nah-/Detailaufnahmen und Nachtaufnahmen. Genau das was ich mir gerne anschaue.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder.

    LG Nicl
  • Emotional Life Photography 26. Juni 2006, 16:57

    Hallöschen

    Schaue mich ein wenig bei Dir um....
    und lasse viele liebe Grüße aus Bornheim hier

    Isa ;-)

    ** Cologne **
    ** Cologne **
    Emotional Life Photography
  • C. E. 13. Januar 2006, 23:45

    Vielleicht hab ich dich da ja nicht ganz richtig verstanden vorhin. Klar - 1/20 für Sport ist Käse.
    Hast du bzgl. Helligkeit bzw. Blende noch Spielraum nach unten nach oder sind es "Grenzfälle"? Wenn Du noch deutlich kürzer hättest belichten können oder die Blende noch über 5,6 stand, dann geb ich dir recht. Dann ist das Sportprogramm für sich Schwachsinn. Wenn aber bei 1/20 und f5,6 grade so korrekt belichtet ist, dann liegt das schlicht und einfch daran: Mindestvorgabe des Objektives bzgl. Blende = 5,6 und da muss die Zeit dann eben so weit runter, dass es passt. Aber wie gesagt, frag nicht uuunbedingt nach der Verwertbarkeit der Programme unterhalb des "P". Das Nachtprogramm fährt als erstes mal den Blitz aus, was bei den meisten Nachtaufnahmen entweder total sinnlos ist oder aber die Stimmung tötet. Finde ich genauso schwachsinnig wie Sport und 1/20.
    Mach´s manuell, dann kriegst Du auch viel einfacher ein Gefühl für die Werte.
  • Thomas Dahlberg 13. Januar 2006, 23:24

    Vielen vielen Dank für deine Analyse! Ich weiß das die Ausrüstung dafür nicht das Gelbe vom Ei ist. In der Hinsicht gebe ich dir recht. Ich verstehe aber das "Verhalten" der Canon nicht. Wenn man sich als Einsteiger eine Amateur-SR kauft, möchte man doch erwarten können das Programm benutzen zu können. Das die Bilder nicht so gut werden wie im Analog-Modus, ist klar. Auch mir :) Aber die Werte springen lustig hin und her. Und wenn ich als Kamerahersteller einen Sportmodus programmiere und dabei als Bedingungen nachführenden Autofocus und Serienbildfunktion einstelle, sollte ich doch eine niedrigere Belichtungszeit als 1/20stel Sekunde einplanen oder lieg ich da falsch? Die Helligkeit der Bilder ist soweit okay.

    Noch Mal vielen Dank,
    Thomas
  • C.B. HH 6. Juli 2005, 0:18

    Vielen Dank für die Anmerkung auf mein Foto ;-)

    LG
    Claudia
  • Peter Krämer 1. Mai 2005, 16:51

    hi Christoph,
    hab mir endlich mal die Zeit genommen, deine bilder mit meinem Ex-Objektiv anzusehen. Klasse Bilder.
    Auch die Anderen.
    Auf dem Markt in OF ist meine Frau, ich tauche da immer nur früh Morgens und zum Feierabend auf :-)
    Wenn du mal Lust auf ne Fototour hast, melde dich einfach mal.

    LG Peter
  • Peter Baumung 27. April 2005, 22:37

    hallo und danke für das interesse an meinem milchstraßen-bild :-) das tutorial ist eben unter
    Milchstraße
    Milchstraße
    Peter Baumung
    online gegangen. viel spaß damit :-)

    peter
  • Vale N. 20. April 2005, 21:53

    Hallo Christoph,

    danke für Deine Anmerkung unter meine Bild. Gruß Vale
  • Bianca Dietze 15. März 2005, 13:36

    Sehr geehrter Herr Ermel,

    auf der Suche nach Bildmaterial bin ich durch Zufall auf dieser Homepage gelandet und habe folgende Bilder „777“ und "Zur Zeit außer Betrieb" gefunden.

    Eines dieser Motive würden wir gerne für unser Team „IT- und Engineering“ verwenden.

    Auf unsere Homepage (www.rkm.de) unter dem Bereich Niederlassungen sehen Sie bereits bei einigen Teams wie das Foto genutzt werden würde.

    Diese Seite würde zusätzlich in einer Auflage von 1.000 Stück produziert werden.

    Sie dient der Vorstellung der Teams auf Messen oder Veranstaltungen.

    Daher meine Frage, möchten Sie uns eines der Motive zur Verfügung stellen?

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über ein positives Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bianca Dietze (BiancaDietze@gmx.de / bdietze@rkm.de)
  • Photobix 14. Februar 2005, 11:58

    Ja, ja, der Flieger-Knispser :-)
    War echt genial gestern. Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung, vielleicht an einer anderen Lokation.
    Bis Mittwoch, Tobi
  • ALLU 30. Dezember 2004, 14:27

    Hallo, Christoph,

    danke über deine bemerkung, ich habe dich gleich mal auf meine "buddy-liste" gesetzt.

    warum ?

    weil mir ein paar von deinen flughafenbildern verdammt gut gefallen !!!
    weiter so ...

    gruß
    Alex
  • Thomas Schöne 14. Dezember 2004, 8:46

    Hi grüß Dich,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, die lieben Kleinen. Schick das Foto nur rund, damit andere auch erfahren das es im Himmel hoch her geht.
    Gruß
    Thomas
  • M L 8. November 2004, 19:05

    Hi Christoph:

    danke für deine Anmerkung zu:

    ROT
    ROT
    M L


    Bei dir gibt es viele gute und interessante Bilder zu sehen. Werde öfters mal reinschauen.

    Grüße, Martin
  • Stefan Schwerdtner 13. Juli 2004, 22:10

    Hallo Christoph,

    bin im Marktplatz ueber einen Deiner Kommentare gestolpert. Es ging um Blitzanlagen und ich musste dermassen ueber Deinen Kommentar lachen, dass ich gleich hier mal vorbeigeschaut habe. Mir gin's naemlich so ziemlich exakt genau so wie Dir, was das Checken der Preisliste angeht. *g*
    Und da Du ja auch noch in unmittelbarer Naehe zu Frankfurt wohnst und arbeitest, werde ich Dich direkt mal auf die Buddyliste setzen. Da entgeht mir dann kein Bild aus meiner Nachbarschaft. :o)

    vg,
    Stefan
  • Thomas Adamek 10. Juni 2004, 0:25

    Hallo Christoph,

    danke für die Anmerkungen zum meinem Airbus-Foto von der Plattform der "wilden 18".



    Wie ich sehe, bist Du hier bereits ein "alter Hase". Daher fällt es schwer, einem Neuling wie mir einem Veteranen noch allzeit gutes Licht zu wünschen, Du läßt Dich ja sicher nichts mehr vormachen von mir ;-)
    Dennoch die besten Fotografenwünsche - und vielleicht trifft man sich wirklich mal an der Spotterplattform oder an der 07er Schwelle, wo es noch nicht so überlaufen ist.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Stefan Müllejans Snapshoots 24. Mai 2004, 16:33

    also ich kenne die probleme mit laboren nicht ich arbeite mit profis ,die ihre materie kennen und habe null probleme dami.t
  • Karin Piske 23. Mai 2004, 15:16

    Hallo Christoph,
    danke für Deien Anmerkung zu meiner Schwan-Serie! Ich hätte auch gern die Konturen des Gefieders besser herausgebracht, aber ich finde die Belichtung nicht unproblematisch: einerseits das grelle Weiß der großen Schwäne, andererseits die so viel dunkleren (z.T. im Schatten liegenden) Kleinen, die ich natürlich gut sichtbar darstellen möchte...Ich habe mich vor kurzer Zeit für die Panasonic FZ 10 entschieden. Vielleicht hilft ja eine Spotmessung?
    Gruß
    Karin
  • Frank Doering 8. Mai 2004, 0:12

    hallo christoph,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild super Bilder hast.
    Gruß Frank
  • Harald Roth 18. Januar 2004, 13:30

    Hallo Christoph,
    danke für deinen Eintrag in mein Profil. Ich war auch schon ab und an auf dieser einen Terrasse in EDDF. Leider komm ich eher selten nach Frankfurt.

    So long, Harry
  • Günter Breuer 13. Juni 2003, 17:43

    Hallo, Christoph,
    danke erst einmal für deine Anmerkung zu meiner durstigen Wespe. Bei der Durchsicht deiner Bilder gefielen mir am besten die Fotos von den Weinbergen.
    Gruß, Günter
  • Freimut Riemer 28. Mai 2003, 14:57

    Bin durch Deine Anmerkung unter dem Flaschenbild von BI DE auf Dich und Deine Fotoarbeiten aufmerksam geworden. Bi De hat übrigens recht: Du stellst Dein Licht unterm Scheffel. Hast schöne Arbeiten in Deinem Account und ich wünsche Dir das du durch Erfahrung, auch negativer, dich mit Freude an der Fotografie weiter entwickelst. Willkommen im Club und weiterhin "gut Licht" wünscht Dir
    Freimut

Meine Statistiken

  • 68 0
  • 1.269 1.383
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer