Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

by Cor Caroli J


Free Mitglied, FULDA
[fc-user:1367516]

Kommentare 53

  • MF Foto 20. Oktober 2010, 17:04

    Hi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. War länger nicht mehr in der FC. Hoffe, Dir geht´s gut.

    Viele Grüße

    Marc
  • veniPhoto 27. Mai 2010, 22:40

    dankeschön und liebe grüße.* (:
  • by Cor Caroli J 7. Mai 2010, 18:46

    ...alles glänzt...so schön neu :)
  • MF Foto 21. März 2010, 12:27

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob sich Dein "busy"-Problem schon geklärt hat, aber hier ein Hinweis: Neben "busy" sollte ein Blitz-Symbol abgebildet sein. Das bedeuted, daß der Blitz erst wieder laden muß. Wenn Du also Reihenaufnahmen mit Blitz machst oder schnell hintereinander auslöst, ist der Blitz noch nicht geladen. Wenn Du Reihenaufnahmen machen willst bei, denen Du blitzen mußt, kannst Du als Alternative die ISO hochsetzen und den Blitz zulassen. Das führt außerdem zu angenehmeren Farben. Je nach Motiv ist dies aber nur bis ISO 400 zu empfehlen. Ab ISO 800 kann man auf gewissen Motiven schon ein Rauschen sehen. Manchmal geht´s aber nicht anders. Oder halt mit Stativ. Probier aus, ob Dich das Rauschen stört.

    Zur Unschärfe: Das liegt unter anderem an einer zu kurzen Belichtungszeit. 1/20 sec kann bei unruhiger Hand schon, trotz Bildstabi, zu kurz sein. Wenn Du dann in dunkleren Räumen mit Offenblende fotografierst, um die längstmögliche Belichtungszeit zu erzielen, hast Du dadurch einen sehr kurzen Schärfebereich. Wenn Du dazu noch mit Mehrfeld fokussierst und die Kamera nicht das gewünschte Motiv, sondern die Wand dahinter scharf stellt, ist die Person beispilesweise unscharf. Dann auf Spotfokus umstellen. Nur der mittlere Punkt leuchtet rot. Nicht zu verwechseln mit Belichtungsmessung. Die kann auf Mehrfeld bleiben.

    Hoffe ich kann Dir damit helfen.

    Viele Grüße

    Marc
  • Kingsepp 17. Januar 2010, 11:03

    bin leider selber noch am Anfang...aber ich verschiesse bei solchen Aufnahmen ganze Serien und suche mir halt das beste Foto heraus, wenn eines dabei ist, welches gefällt kann man es auch noch ein bisserl nachschärfen :-)
  • by Cor Caroli J 17. Januar 2010, 11:01

    ...auch an alle besucher meiner seite :)
    her mit den tipps :)))
  • by Cor Caroli J 17. Januar 2010, 10:41

    ...und ein BUSY problem bei meiner canon

    ...sie löst nicht mehr schnell genug aus weil sie immer erst den blitz wieder aufladen muss und das macht mich manchmal echt verrückt weil ein schöner moment sooo schnell verflogen sein kann

    ...mmhh...die ganze zeit vorher war das gar nicht...erst seit kurzem...kennt da jemand ne lösung???
  • by Cor Caroli J 17. Januar 2010, 10:38

    hallo ihr lieben!!

    ich brauche dringend eure hilfe...ich finde ich habe bei den meisten meiner bilder ein großes problem mit unschärfe...manoo...das nervt mich so!! habt ihr tipps für mich was ich bloß dagegen tun kann???
    danke euch :)
    liebe grüße caroli
  • Schmidt Karsten 31. Dezember 2009, 14:09

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch
    und einen entspannten Start ins neue Jahr

    Viele Grüsse
    Karsten

  • Schmidt Karsten 15. Dezember 2009, 17:18

    oh...ein neues profi(l)bild.
    sieht prima aus.

    lg karsten

  • Schmidt Karsten 30. November 2009, 20:44

    DEZEMBER = WEIHNACHTSZEIT

    wünsche dir einen prima start in die vorweihnachtszeit.
    gruss karsten

  • Velia 6. September 2009, 18:06

    danke danke danke ! :)
    Schönen Tag noch. greeze.

    green.
    green.
    Velia
  • Markus B. 9. August 2009, 20:30

    Ganz lieben Dank. Freue mich über Deine Anmerkungen immer ganz besonders. Freut mich dass es Dir gefällt.

    Liebe Grüße und schattige Plätze !

    LG
    Markus
  • hamster ohne namen 9. August 2009, 14:14

    wünsche dir ein gaaaanz tolles wochenende... trotz dem dilema mit der kohle.

    gruss karsten

    Frieden finden  *Tunesien*
    Frieden finden *Tunesien*
    hamster ohne namen
  • by Cor Caroli J 8. August 2009, 23:09

    .........oh nein...kein geld und jetzt nur noch die freie mitgliedschaft...spare jetzt und dann gibts neue bilder :))) ....mano.....*schnief*

Meine Statistiken

  • 0 29
  • 0 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse