Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

buschbaby


Pro Mitglied, Rüdesheim Presberg
[fc-user:1150499]

Über mich

Hallo allerseits,
Vielen Dank für die netten Begrüßungen und Kommentare. Ich fotografiere weil es mir Spass macht, und denke es ist wichtig eine Geschichte mit dem Bild zu erzählen. Habe eine Lumix DMC G2 , Vorteil sehr leicht - ja manchmal macht sie schon gute Bilder. Ich denke Naturphotografie muss und soll nicht perfekt sein, sondern die Natur abbilden und Geschichten erzählen. . Deshalb gibt es auch mal einen Wildhund oder Löwen der unscharf ist .
Meine Leidenschaft gehört Afrika, wir haben seit 12 Jahren eine Agentur für authentische Reisen in Ostafrika: Sanfter Tourismus, kleine Lodges und Camps mit Schwerpunkt Natur erleben. Mein Mann und ich fahren seid 25 Jahren nach Afrika. Wir kennen die besten Plätze und bringen Euch gerne hin. Wir arbeiten vor Ort mit Lodges, die Projekte betreiben wo die Bevölkerung eingebunden wird. Diese kennen wir persönlich, wir haben alle Lodges und Camps selbst besucht. Außerdem kenne ich viele kleine, nette Hotels auf der Insel Lamu, mein Geheimtipp, auch um tolle Bilder zu machen!

Wir machen jedes Jahr 1 Gruppenreise, die ich selbst begleite. Es geht im uDezember 2017 wieder in den Norden von Kenia in die Mara und ins Lewa Downs Hochland, wir machen auch eine Wander- und eine Reit-Safari. es ist die beste Zeit, vom Wetter und vom Licht her, auf Lamu sind die Delfine da und die Schildkröten schlüpfen. Der Preis ist fair, aber nicht billig, das kann es nicht sein, weil wir in Top- Lodges und Camps übernachten, die nur 6-8 komfortable Zelte oder Zimmer haben, die Gamedrives in offenen Geländewagen gemacht werden ( optimal für Photografen! ) und in private Schutzgebiete gehen, wo man auch mal zu Fuss unterwegs sein darf. Auch in der Mara sind wir im immer in den besten Gebieten mit hoher Wilddichte und Luxuszeltcamps .
Wer Lust hat, sollte mal auf meine Homepage schauen. Wir bieten natürlich auch Individualtouren und Safaris für Familien an.

Wir haben im Programm: Kenia, Tansania, Botswana, Namibia, Uganda, Ruanda, Madagaskar, Sambia, Namibia, Seychellen und Costa Rica.

Da gibt es auch viel zu sehen und zu lesen über Natur, Kultur und Tiere und auch die Wildhunde. Natürlich auch viele Bilder !

Kommentare 27

  • Gottfried Schmitt 11. September 2014, 16:31

    hallo
    bushbaby
    ist eine gute info für mich
    denn auch ich liebe kenia
    sozusagen meine zweite heimat
    lg
    gottfried
  • Karin und Axel Beck 9. September 2014, 12:41

    Hallo Buschbaby,
    danke für das Kompliment, hat uns sehr gefreut.
    Ich habe mir gerade den Bericht von eurer Botswanaseite durchgelesen, hört sich sehr interessant an.
    LG
    Karin und Axel
  • ChriPe 7. Mai 2014, 20:20

    Hallo Buschbaby,

    danke für Deine Freundschaftsanfrage. Ich bin nach 3 Wochen Urlaub in Namibia erst seit gestern wieder im Land und konnte daher nicht rechtzeitig (7 Tage) darauf reagieren...wenn Du magst, schick sie mir gerne nochmal.
    viele Grüße, ChriPe
  • Dori2508 25. April 2014, 9:14

    Hallo,
    tolle Fotos habt ihr.
    Bin großer Afrikaliebhaber und möchte gern meine nächste Tour nach Tansania machen, Schwerpunkt Tierfotos =) Vielleicht hast du einen Tipp bzw. Tourenvorschlag, wann, wohin, Preise, etc? Freue mich auf eine Antwort!

    LG
    Doreen
  • Reinhard S 28. April 2013, 22:34

    Liebes Buschbaby,

    ich recherchiere gerade für unsere nächste Safari und habe Dich wiedergefunden. Wir hatten über Sambia geplaudert !

    Auge in Auge
    Auge in Auge
    Reinhard S


    Man begegnet sich oft zweimal.

    LG, Reinhard
  • Siegfried Kandler 6. Januar 2013, 12:16

    Hallo, vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Seit langem bewundere ich die deine Fotos hier und auf eurer Homepage.
    Vieleicht ist ja mal eine Reise für meine Frau und mich dabei.
    Viele Grüße
    Siegfried
  • Christiane Birr 26. April 2012, 0:24

    Hallo und vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild! Deine Bilder machen mir noch viel mehr Lust, wieder nach Afrika zu reisen - in Tansania und Kenia bin ich noch nicht gewesen, aber die Länder sind natürlich ein Muß ... Wenn da bloß nicht diese Kleinigkeit mit arbeiten und Geld verdienen wäre ... ;-)
    Lieben Gruß,
    Christiane
    Das ist mein Land
    Das ist mein Land
    Christiane Birr
  • Simbamara 2. April 2012, 10:13

    Hallo und freundliches Jambo !

    Habe mir gerade einige Fotos angesehen die mir sehr gefallen. Auf der Homepage war Ich auch schon einmal.
    Südtanzania soll ja immer noch ein Geheimtip sein, der mich auch einmal interessiert.
    Bisher bereise Ich seit einigen Jahren Kenia , mit Schwerpunkt - Massai Mara , Tsavo , Amboseli -
    Melde mich später nochmal privat bei Euch , für Infos
    betr. Südtanzania !!!

    Grüße Niko

    PS. kwaheri
  • Massenbelichtungswaffe 24. November 2010, 22:46

    Hallo und guten Abend,
    Ich würde wahnsinnig gerne Mal auf eine Safari fahren und interessiere mich daher an dem Angebot Oktober 2011. Wie teuer wäre die Reise so im Ganzen??
    Vielen Dank im Voraus

    LG Leonard
  • C1000D-Norbert 7. Juni 2010, 17:57

    Vielen Dank für die Anmerkung. Hat mich gefreut.
    Liebe Grüße
    Norbert
    Abgetaucht
    Abgetaucht
    C1000D-Norbert
  • Phylis Barth 23. April 2010, 19:25

    Hallo Sylvia, danke für deine Anmerkung. Das Camp ist das "Sentrim Amboseli". LG Phylis
    Safari-Camp
    Safari-Camp
    Phylis Barth
  • Georg Barsch 20. April 2010, 15:53

    Hallo Sylvia,
    Die Bilder die du in letzter Zeit einstellst sind tolle Aufnahmen die die Sehnsucht nach Afrika wieder wecken.
    Mit der Kamera auf Pirsch bei einer deiner Reisen könnte ich mir eigentlich gut vorstellen.
    Nun, was nicht ist kann ja noch werden :-)
    LG Georg.
  • Mister X 19. April 2010, 14:41

    Hallo Ihr zwei,

    beeindruckende Erlebnisse habt Ihr da dokumentiert. Eure Fotos gefallen mir außerordentlich gut.
    LG Marian
  • reynald caron 5. April 2010, 2:07

    je te remercie pour ton commentaire
    amitie
    reynald
  • Willy Brüchle 1. April 2010, 14:04

    Herzlichen Dank für den Galerie- Vorschlag. Hat leider nicht geklappt. Mir selbst wäre die Schärfe der Flamingos auch nicht genügend gewesen. MfG, w.b.

Meine Statistiken

  • 15 15
  • 610 540
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse