Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

burkhard.g


Basic Mitglied, Hildesheim
[fc-user:2192875]

Über mich

Meine Historie: Super Dollina II, Exa, Yashica electro X, Canon AE-1, T90, dann Wechsel zu Nikon F70, F90X, weiter digital mit D70, D100, D200, D700, D800, seit kurzem überzeugt von Sony A7II, A6000 und RX100III.
Man kann also unschwer erkennen, ich fotografiere schon ein Weilchen. So 50 Jahre ungefähr.

Meine große Leidenschaft neben dem Fotografieren ist das Reisen. Kein Wunder, dass ich die Landschaftsfotografie liebe, aber auch Tiere und ein bisschen später Pflanzen haben es mir angetan. Und selbstverständlich alles, was irgendwie mit Architektur zusammen hängt.

In letzter Zeit habe ich immer mehr mein Interesse auch an People entdeckt; weniger Street, da habe ich einfach Hemmungen, 'heimlich' bzw. unbemerkt mit Tele alle Distanzen zu durchbrechen, aber Fashion und Lifestyle von cool elegant über casual bis frivol und sexy mit verschiedensten Models und die Suche nach tollen Locations machen mir immer mehr Spaß.
Auch die volle Kontrolle über die unterschiedlichen Parameter finde ich reizvoll. Deshalb habe ich mir vor kurzem mein eigenes Studio eingerichtet. Mich interessieren hier unter ganz unterschiedlich inszenierten Lichtsituationen unkonventionelles Posing, Headshots und Porträts, Fashion, Beauty und Dessous. Und natürlich reizt die Hohe Schule: Akt.

Outdoor-Erfahrungen mit Fashion, Lifestyle und Katalog konnte ich bei professionellen Shootings sammeln, hier ging es um Auftragsarbeiten, Sedcards, Cover und Strecken für Magazine mit professionellen Models.

Nun war gerade aller Anfang schwer, ich freute mich über die ersten Zusagen von Models, die ebenso experimentierfreudig waren wie ich. Die ersten Shootings fanden statt, es entstanden die ersten in diesem Bereich vorzeigbaren Fotos, ich lernte andere Fotografen und nette Models kennen (von ziemlich unerfahrenen bis zu solchen, die sehr genau wissen, was sie können und was sie wollen) und inzwischen sind die Anfangsschwierigkeiten überwunden. Für mich dabei das Wichtigste: es macht immer mehr Spaß. (Stand: April 2016)

Und ganz wichtig: Ich bin selbstverständlich ständig auf der Suche nach Models für spannende Shootings im Studio, aber selbstredend auch für Outdoor (bei Interesse bitte anschreiben!). Und großes Verständnis habe ich für das Bedürfnis, ins Studio eine Begleitung mitbringen zu wollen. Dem steht nichts im Wege (solang mir die Begleitung nicht in demselben steht). Mein Standort ist Hildesheim.

Ach ja: Inzwischen findet ihr meine Fotos auch auf Facebook und (einige wenige auf) Instagram und jetzt auch in der Model-Kartei. Die Links dazu findet ihr links ;)

Meine Statistiken

  • 16 25
  • 25 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Ich fotografiere mit meinem NIKON- und SONY-Equipment und verfüge über ein eigenes Studio.
Im Laufe der Jahre haben sich einige Cams und Linsen angesammelt, besonders aktuell und im ständigen Einsatz sind bei mir eine NIKON D800 und eine SONY A7II.
Mein Licht mache ich mir meist mit den RXen von Elinchrom und zusätzlich mit verschiedenen Yongnuos.