Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Burkhard Fischer


Free Mitglied, Hofheim
[fc-user:10546]

Über mich

Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit.
Angefangen habe ich mit einer Spritzpistole - getarnt als Kamera.
Bald wollte ich aber wirklich fotografieren und bekam zur Konfirmation den duften Winzling Rollei 35S.
Dann bin ich mit Pentax ME und ME Super in die Spiegelreflex-Welt eingestiegen. Diese Kameras waren nicht schlecht, aber sehr empfindlich. Deshalb wechselte ich zu Nikon - die robuste F90x ließ mich nie im Stich.
Obwohl ich die Qualität von Dias zu schätzen weiß, wechselte ich mit wehenden Fahnen schnell ins digitale Lager. Jetzt besitze ich die Fuji Finepix S2 Pro, und die Nikon D200. Den letzten Film habe ich 2004 gekauft.
Die Naturfotografie, insbesondere im Makrobereich, hat es mir besonders angetan. Das entspannt wunderbar, und die Ausrüstung passt in einen kleinen Rucksack. Für die anspruchsvolle Tierfotografie fehlt mir leider noch das Equipment - aber ich arbeite dran.
Das Einzige, was mich ähnlich fasziniert wie das Fotografieren ist die Jagd - und vielleicht noch Pilzesuchen. Aber das lässt sich ja prima mit dem Fotografieren verbinden.


Kommentare 1

  • York von Selasinsky 25. Juli 2002, 11:19

    Hallo Burkhard,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Fuchsbild.
    Habe Dich nun auf meine Buddyliste gesetzt, damit ich auch bei Dir immer wieder herumstöbern kann. Hast ja schon tolle Aufnahmen gemacht. Leider habe ich noch nicht das Glück gehabt, Schmetterlinge vor die Linse zu bekommen. Mein Glückwunsch für Deine Erfolge.
    LG York
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 245 Kommentare