Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bummler


Free Mitglied, Stralsund
[fc-user:1505980]

Über mich

Meine Fotos sind häufig auf Straßen aufgenommen. Manche Szenen oder Szenerien haben mich fasziniert, andere habe ich nur aufgenommen, weil ich mal etwas ungewöhnlich fotografieren oder nachbearbeiten wollte ,,,

Kommentare 18

  • DViN 3. März 2014, 8:23

    Vielen Dank für deine schönen Anmerkungen :)

    Weite Ferne
    Weite Ferne
    DViN


    Which way?
    Which way?
    DViN
  • Weenee 30. November 2013, 6:20

    Thank you very much! Your pictures are highly interesting, too!
  • Lokuli 21. Mai 2012, 10:16

    Hier ist mir ein besonderes Foto gelungen, relativ einmalig waren
    - die Hafen-Szenerie am Urlaubsort
    - der späte Abendnebel
    - der Umstand, dass zwei Radfahrer durch den Lichtkegel der Autos fuhren.
    Nebel am Hafen
    Nebel am Hafen
    Lokuli
  • arsminima 20. Mai 2012, 23:08

    Straßenfoto, auch ohne dass man eine Straße sieht. Expressionistisch.

    Ein Mensch, ganz unscheinbar am Rande ... Und doch für mich ganz eindringlich. In dieser so touristischen Stadt zeigt für mich das Foto die Randständigkeit von Alten in der Gesellschaft. Bzw. möchte ich diesen Eindruck bewirken ...

    Rätselhaft ... Was wollte ich mit dem Foto ausdrücken? Es ist eine Frage an mich selbst! Warum spricht m i c h die Fotogestaltung an? Welche Elemente bewirken einen Eindruck in mir?
  • GarryPlotter 20. Mai 2012, 22:59

    Straßenfotos können auch rein dokumentarisch sein. Bei Dunkelheit wirken sie besonders.
    Rekrutenvereidigung
    Rekrutenvereidigung
    GarryPlotter

    In der Stadt gibt es spannende Ecken, auch ohne dass Menschen in Erscheinung treten.
    Ecke am Hafen
    Ecke am Hafen
    GarryPlotter

    Manchmal gibt es ganz ungewöhnliche Szenen wie hier, bedingt durch die Witterung und das Gegenlicht.
  • Wolfgang Kapp 20. Mai 2012, 22:51

    Der Strand als 'Straße'. Straßenfotos können symbolisch die Situation von Menschen wiedergeben, insbesondere ihre Einsamkeit. Dazu eignen oft ein grafischer Rahmen mit starken Lichtkontrasten.
    Winterstrand in Scheveningen
    Winterstrand in Scheveningen
    Wolfgang Kapp

    Manchmal ergeben sich beim 'Bummeln' durch die Straßen überraschende Schnappschüsse.
    Griff zur Flasche
    Griff zur Flasche
    Wolfgang Kapp

    Kinderfotos können lebendig, spontan, authentisch sein.
    Erst einmal gucken ...
    Erst einmal gucken ...
    Wolfgang Kapp
  • Teiwaz 23. Juli 2011, 9:17

    :))
    na da gehen wir von unterschiedlichen Positionen aus. Für mich ist Fotografie in erster Linie etwas darzustellen, zu dokumentieren-ganz gleich wie man es bearbeitet-Fotografie sollte ein Medium sein um die Augen zu beanspruchen. Wenn Du dies Deinen Bildern nimmst (Mittelalterlicher Schmied beim Rauchen) weiß ich nicht recht ob dieses Ergebnis den Namen Foto verdiehnt. Irgendwo hat das für mich den Geschmack von Scharlatanerie ----> ähnlich wie bei des Kaisers neue Kleider. Gruß Teiwaz
  • Jürgen Bürgin 22. Februar 2010, 0:57

    Hehe, wobei ich das Gebäude durchaus als Seniorenwohnheim für mich beanspruchen würde, es handelt sich nämlich um das Ritz-Carlton in Berlin :-)
  • Apfelbeckchen 29. Januar 2010, 13:29

    Hallo Bummler,

    freut mich, dass Du etwas mit GIMP anfangen kannst, wenn man sich erst mal "reingefuchst" hat, bietet es echt eine Menge!
    Wünsche Dir weiter viel Spass beim ausprobieren und hoffe mal auf ein paar Resultate! ;)

    LG, Rebekka
  • Apfelbeckchen 16. Januar 2010, 20:24

    Hi Bummler!

    Man muss ja nicht gleich einen Haufen Geld ausgeben, wenn Du irgendwann mal Lust drauf hast, lad Dir doch einfach mal GIMP runter, gibt´s für umsonst, weil Open Source. :)
    Muss man nicht haben, aber ist schon fein, wenn man´s hat.. Viele schöne Spielmöglichkeiten!

    Und eh ich´s vergesse: danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild in meinem "Zweit-Account"!

    Schönen Abend Dir, LG
    Rebekka
  • Ramona Reitberger 15. Januar 2010, 21:42

    Herzlich willkommen in der FC!
    Viel Spass und immer gut Licht!
    Zerrissen
    Zerrissen
    Ramona Reitberger

    LG Ramona
  • ..Jule.. 15. Januar 2010, 13:59

    hey,
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele Anmerkungen mit konstruktiver Kritik.
    Das wahre Lächeln
    Das wahre Lächeln
    ..Jule..


    Lg Jule
  • DEGI 15. Januar 2010, 13:06

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Apfelbeckchen 15. Januar 2010, 12:01

    Hi Bummler!

    Die Idee, ein idyllisches Urlaubsfoto so zu verfremden, dass sich die ganze Aussage ändert, finde ich super!!
    Ich würde mal versuchen, das Bild in schwarz weiss zu konvertieren, leicht(!) dunkler einzufärben, härtere Kontraste, mehr schärfe und etwas mit der Belichtung zu spielen, ich glaube, damit könntest Du auch einen super Effekt hinbekommen.. Weiß nicht, ob´s klappt, aber vielleicht bekommst Du ja noch mal eine komplett andere Stimmung hin. Hab auch immer 7 bis 29 Versionen von meinen Fottos.. ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Rebekka
    Canal Grande
    Canal Grande
    Apfelbeckchen 2.0
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Januar 2010, 8:54

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank



Meine Statistiken

  • 4 6
  • 29 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

PANASONIC FZ150
SONY RX100