Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BumblebeeTK78


Free Mitglied, wiesbaden
[fc-user:1311574]

Über mich

So nun ist es soweit bin seit einem halben jahr im DSLR bereich tätig und muss sagen, es haben sich neue forten eröffnet.

Ich wollte einer DSLR nicht mehr missen, okay ist zwar ein EOS 1000D aber für den anfang ist sie echt gut, aber der traum EOS 60D wird bald wahr.

Update: Juli 2011

So es ist nun doch nicht die Canon 60D geworden sondern ich geh fremd mit der Nikon D90

Kommentare 6

  • Dirk Siemsen 24. Juni 2010, 19:51

    Hallo Torsten,
    danke für deine Anmerkung zu "Stechender Blick".
    Ich hab die Augen tatsächlich ein bischen nachgeschärft, die Farbe ist aber unverändert.
    VG Dirk
  • Rolf Blanc 16. April 2009, 11:56

    Hallo Thorsten.
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das Wolkenfoto entstand mit einer Rollei dr 5100,
    Brennw. 5,7 Blende 2.6 , 1 sec, Iso 154
  • Kittekat 18. März 2009, 8:56

    P.S. mein Bild vom Sonnenuntergang habe ich ohne es auch nur ein bisschen zu bearbeiten reingestellt. Und es ist kein bisschen verrauscht.
    Also wie gesagt, ich kann die Kamera empfehlen.

    LG
    Katrin
  • Kittekat 18. März 2009, 8:52

    Hallo Thorsten,
    also ich habe einmal versucht, den Mond zu fotographieren (ohne Stativ) da muss ich sagen, dass es leicht verrauscht war. Ich bin aber auch noch blutiger Anfänger. Vielleicht hab ich auch nicht das richtige Programm eingestellt. Was ich aber noch sagen kann, ist, dass wenn nicht genug Licht da ist (innenaufnahmen) sind die Bilder auch nicht immer perfekt, (kann aber auch wiederum an meinem Wirbelwind von Tochter liegen, da sie selten stillhält) aber verrauscht sind sie nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der FZ28. Sie macht gute Fotos.
    Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können.
    LG
    Katrin
  • renate30435 17. März 2009, 0:36

    Hallo Bumblebee, ich kann Dir dazu auch nicht viel sagen,hatte noch zu wenig Zeit, mich in das Innen-
    leben meiner neuen Kamera und seine Bedienung zu vertiefen. Noch arbeitet sie automatisch und ich freue mich,wenn das Ergebnis einigermaßen gut wird. Mach' es erst mal wie ich: Schau Dir viele Bilder der anderen an, dann lernst man schon mal einiges in Sachen Bildaufbau, Licht- u. Schattenwirkung etc. etc. Es gibt so unglaublich Atemberaubendes in der
    fc! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.
    Liebe Grüße
    Renate
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    renate30435

  • BumblebeeTK78 1. Januar 2009, 10:22

    Hallo Fotofreunde,

    also ich bin echt überrascht was man alles aus eine Kamera machen kann bzw. was für schöne Aufnahmen entstehen können.
    Nur ich könnte ein bisschen hilfe gebrauchen weil ich einiges nicht verstehe oder nachvollziehen kann.

    Also vielleicht schreibt ihr mal zurück.
    Frohes Neues Fotojahr

    Thorsten

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 15 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)