Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bullybaby


Free Mitglied, Leer
[fc-user:1352620]

Über mich

__________________________________________________________

Meine Ausrüstung:

• Canon PowerShot A470 •

• SIGMA SD14 •
___________________________________________________________

Die Gedanken sind die wahre Realität,
dass was wir glauben zu sehen ist nur Illusion.
Bilder entstehen im Kopf und jeder Mensch sieht anders.
Viele mit den Augen, aber einige auch mit dem Herzen.
Dem zufolge sind meine Bilder also nur das reine Produkt
meiner Fantasie und Kreativität.
Erst durch eure Augen und Ansicht werden
sie zu dem was sie in sich wiederspiegeln.
___________________________________________________________

Hallo,

ich bin der Rolf, Baujahr 1962

Ich ein sozial engagierter und gläubiger Mensch. Das Bekenntnis zu Gott und der Kampf als bekennender Christ gegen das Unrecht in der Gesellschaft und die soziale Not der Menschen, sind für mich zwei Seiten derselben Medaille. Der Glaube ist für mich der wichtigste Bestandteil in meinem Leben geworden und ich versuche ihn täglich im Sinne der Urchristen mit der Umsetzung zur Nächstenliebe auszuleben. Das wir einander lieben, achten und helfen sollen, dass ist es was Jesus uns mit seinem Vorbild gelehrt hat. Mein Glaube und das Wort unseres Herrn geben mir die Kraft und die Hoffnung zu erkennen dass das Gute in uns Menschen niemals zerstört werden kann.

Meine Arbeit als Sozialarbeiter füllt mich komplett aus. Ich bin grob umschrieben eine Art "Streetworker" für alle Altersgruppen und Sozialschichten. Primär helfe ich sozialschwachen u. hilfsbedürftigen Mitmenschen bei der Bewältigung von Behördengängen und leiste ihnen Hilfestellung bei alltäglichen Problemen. Ich biete Unterstützung an und gebe Ratschläge in Haushalts- Familien und Lebensfragen, auch die Vermittlung an Hilfs- u. Sozialeinrichtungen sowie anderen Beratungszentren etc. gehört zu meinen Aufgaben. Zudem arbeite ich in der Gruppentherapie mit Demenzerkrankten Menschen. Einen Teil unserer recht knapp bemessenen Freizeit sind meine Frau und ich ehrenamtlich in unserer Gemeinde tätig, wir unterstützen z.B. den sonntäglichen Kirchenfahrdienst, die Suppenküche und helfen im offenen Cafe im Gemeindehaus mit aus, dieses ist gleichzeitig das Mehrgenerationenhaus in unserer Heimatstadt.

Nähere Informationen findet ihr in den folgenden Links:

http://www.christuskirche-leer.de

http://www.mehrgenerationenhaeuser.de/leer

Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge, und bin auch viel mit dem Fahrrad in der freien Natur unterwegs, hierbei fotografiere ich sehr gerne, wenn sich die Gelegenheit und das richtige Motiv bietet. Aber auch auf den Streifzügen durch meine Heimatstadt und auf den Reisen durch unser wunderschönes Land habe ich immer meine Digitalkamera dabei. Im Grunde genommen gehe ich keinen Schritt ohne Kamera aus dem Haus. Sie ist quasi zu meinem 3. Auge in die Welt und zu einem Bestandteil meiner Person geworden. Ich fotografiere gerne Gebäude und Gegenstände, Natur und Landschaften, Makroaufnahmen, witzige, ernste und besinnliche Dinge (Momente), aber besonders Menschen in Alltagssituationen begeistern mich. Alles was mir wichtig und interessant erscheint, wird für die Ewigkeit festgehalten. Ich experimentiere sehr gerne mit Bildgestaltungsprogrammen um einen größeren Effekt zu erzielen. Die Technik der multimedialen Zauberei macht da mittlerweile ja einiges möglich.

Ich hatte bislang keinen bevorzugten Stil beim fotografieren, doch in einem Workshop bin ich durch meinen Mentor Sake Elzinga aus den Niederlanden, der dort ein sehr bekannter Profi- und Pressefotograf ist, und unter anderem bereits mehrfach geehrt und ausgezeichnet wurde. Sake hat u.a. mehrere Bildbände und Fotografiebücher heraus gebracht, und gibt in Zusammenarbeit mit dem niederländischem Königshaus und mit mehreren Therapie- u. Rhehabilitationszentren sowie den Arbeitsämtern in Deutschland und Holland, Kurse für Intergrantionsteilnehmer und sozialauffälligen Jugendlichen, aber auch eben VHS-Kurse für Fotografiebegeisterte Mitmenschen wie mich, durch ihn bin ich darauf gekommen das Leben und meine Umwelt auf meine ganz eigenen Art wahrzunehmen und durchs Objektiv meiner Kamera auf eine andere Sichtweise zu betrachten. Die ersten Arbeiten waren für mich sehr überraschend und erstaunliche Ergebnisse kamen zu Tage. Entstanden ist dabei meine ganz persönliche Methode. Es ist eine perfide Mischung aus allen Lebensbereichen und Alltagssituationen (Themen), ich nenne meine Arbeiten „Street Art Life Photography“. Ich schaue dort hin wo andere wegschauen oder keinen Blick für haben. Wie manigfaltig unsere Umwelt doch ist und das uns mit dem Erwachsenwerden der Blick für das Wesentliche verloren haben, zieht sich wie ein roter Faden durch meine Fotografien. Ein bekannter und mir befreundeteter Juwelier u. Schmuckhändler sagte einmal: "Wir sehen nur das, was wir kennen". Meine Fotos müßen nicht perfekt sein, sie sollen nur gefallen und zum Nachdenken anregen. Kinder haben eine ganz andere und freiere Sicht auf unser und ihr Umfeld. Das sehe ich sowohl aus meiner persönlichen Perspektive als auch aus der Sicht der Betrachter. Wenn jemand ein anderes, sondern sein ganz persönliches Statemant dazu abgibt, hab ich kein Problem damit. Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

Ich denke das trifft es so ziemlich genau. Auf der folgenden Seite könnt ihr ein paar Arbeiten von Sake betrachten:

http://www.sakeelzinga.nl/

Neben dem Fotografieren habe ich noch eine Unzahl an Hobbys und Interessen, zum Beispiel spiele ich in einem Dartclub dem ich 2005 mit mehreren Freunden gegründet habe. Seit 2009 spielen wir sehr erfolgreich in der Ostfriesischen Dartliga (ODL), in der Kreisliga A, dort sind wir an der Tabellenspitze. Wer mehr erfahren möchte, kann sich ja mal unter folgende Links umschauen:

http://dc-dartamok.de/

http://www.o-dartliga.com/

Zu meinen Fotos möchte ich noch sagen: Alle eingestellten Fotos sind ausschließlich von mir persönlich geschossen, zum Teil über- oder bearbeitet und aufgebessert. Ich freue mich über jede Art von Anmerkungen, solange diese ernst gemeint sind. Konstruktive Kritik und Tipps werden von mir gerne angenommen, denn nur so kann man dazulernen. Also bitte kein "HonigumsMaulgeschmiere" sondern schreibt mir eure persönliche und vor allem aber ehrliche Meinung! Lob und Kritik sind nicht nur angebracht sondern erwünscht und finden bei mir gleichermaßen Gehör, vielen Dank und nun viel Spaß mit meinen Fotos.


LG
Rolf
__________________________________________________________________________

Kommentare 58

  • Manfred Schilling 29. Dezember 2010, 21:44

    Hallo Rolf
    DANKE für deine netten Kommentare zu meinen Fotos bisher.
    Mein Bildanmerkungen diesbezüglich waren ja in diesem Jahr nicht so üppig für dich,
    aber: Ich habe jedes Foto von Dir begutachtet, auch wenn ich aus diversen Gründen
    nicht immer (sehr wenig sogar) online in der fc war.

    So, das Fest ist abgehakt, den Rest des Jahres bekomme ich dann auch wohl noch hin.

    Ich wünsche Dir nun hiermit einen schönern Start ins NEUE JAHR, recht VIEL GLÜCK
    und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Tschüss und mit gaaaaanz lieben Grüssen aus Leer,
    Manfred


  • Ines Fuchs 12. Februar 2010, 8:39

    liebe grüße an dich!
    ines
  • Schneewittchen1 4. Januar 2010, 21:24

    Hallo Beate und Rolf,
    herzlichen Dank, wünsche Euch auch ein wundervolles neues Jahr mit tollen Motiven!
    Wünsche Euch ein wundervolles neues Jahr!!
    Wünsche Euch ein wundervolles neues Jahr!!
    Schneewittchen1

    LG Heike
  • Werner Holderegger 31. Dezember 2009, 18:31

    Alles Gute zum Neuen Jahr.
    LG Werner
    Meine eigenen Favoriten
    Meine eigenen Favoriten
    Werner Holderegger


    Eine echt superschöne Idee dieses Projekt...

    Lade dieses Bild in Dein FC-Portfolio hoch und verlinke darunter
    die Deiner Einschätzung (genau JETZT) nach besten drei Fotos,
    die Du im abgelaufenen Jahr gemacht hast.
    Wenn Du mehrere hast, nimmst Du eben die ersten drei, die Dir in den Sinn kommen.

    Ganz unten bitte die "3" verlinken, mit der Du dieses Projekt entdeckt hast

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  • Werner Holderegger 31. Dezember 2009, 18:28

    Nur zu gerne gebe ich euch all eure guten Wünsche zurück, dies in der Hoffnung auch weiterhin eifrigen Kontakt zu pflegen.
    Mit den liebsten Grüssen Werner
    Für all meine Freunde
    Für all meine Freunde
    Werner Holderegger
  • Thaysen Peter 31. Dezember 2009, 17:03

    Danke für die Wünsche zum neuen Jahr, auch ich wünsche euch einen guten Rutsch!

    l.g.
    p.t.
  • Foto-Gräfin-Siegel 31. Dezember 2009, 16:40

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für eure lieben Wünsche für's Neue Jahr. Ich möchte diese hiermit auch an gern an euch zurück geben und nur das Allerbeste wünschen ...

    LG Kerstin
    Schutzengel für 2010 ...
    Schutzengel für 2010 ...
    Foto-Gräfin-Siegel
  • Kurt Wallisch 31. Dezember 2009, 16:33

    Auch ich wünsche euch beiden ein gesundes 2010.
    L.G.Kurt
  • Manfred Schilling 30. Dezember 2009, 20:59

    Hallo Rolf
    Mit diesem kleinen Fotogruß wünsche ich Dir und den deiner Familie
    noch restliche Frohe Festtage und ein
    erfolgreiches und zufriedenes
    NEUS JAHR 2010 - also: GUTE ZEITEN !

    mlG aus Leer, Manfred

  • Christian Schoon 26. Dezember 2009, 19:49

    Hallo Rolf
    Ich wünsche Dir hiermit

    FROHE FESTTAGE UND EIN
    ERFOLGREICHES UND ZUFRIEDENES
    NEUS JAHR 2010

    mlG, Christian

    SANTA AIRLINES
    SANTA AIRLINES
    Christian Schoon
  • Sinan K. 26. Dezember 2009, 3:21

    Hallo Rolf

    schöne und friedliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie.

    lg sinan
  • Schneewittchen1 24. Dezember 2009, 15:26

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Schneewittchen1

    Herzliche Grüsse
    heike
  • Hatti123 24. Dezember 2009, 9:49

    Lieber Rolf,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes geruhsames Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Neues Jahr 2010.
    Anbei mein etwas schräges Weihnachtsbild.

    Hatti

  • carmen m 16. Dezember 2009, 23:30

    auch ich wünsche dir ein frohes fest!
    lg carmen!
  • Ines Fuchs 30. November 2009, 7:55

    lieben dank rolf!

    glg ines

Meine Statistiken

  • 6 30
  • 324 259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse