Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BTina


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:1367894]

Über mich

Mein Fotografieinteresse begann schon im frühen Kindesalter. Damals waren die Entwicklungen/Bilder noch teuer und meine Eltern selten bereit mir ihre Kamera zu überlassen. Im Alter von 10 Jahren kaufte ich mir sehr entschlossen eine s.g. Pocketkamera mit eingebauten Blitz. Die Bildqualität war sehr schlecht und überteuert. Ich war überglücklich mit meiner eigenen Kamera. Mit 14 kaufte ich mir dann meine erste Kleinbildkamera mit Fernauslöser, damals schon liebäugelte ich mit einer Spiegelreflex, hatte aber leider keinen Mentor dazu. Diese Kamera begleitete mich 10 Jahre lang auf meinen Reisen, bis sie irgendwann dann kaputtging.

Dann kam nur noch eine Spiegelreflex in Frage, damals noch analog und neu auf dem Markt. Durch die Fotografie hat unsere örtliche Filmannahmestelle an Umsatz gewonnen. Spätestens alle 4 Wochen war ein Film zur Entwicklung bereit und ich konnte es nie erwarten den entwickelten Film wieder abzuholen. Das Highlight war unser Australienurlaub mit ca. 40 Filmen, da bekam ich ein eigenes Körbchen für meine Filme :-)

Seit zwei Jahren habe ich nun eine Canon 400d bin überglücklich damit und fotografiere am liebsten Natur und Menschen zu jeder Gelegenheit. Vor über zehn Jahren begeisterte ich meinen Mann von der Fotografie und inzwischen gibt es fast einen kleinen Wettstreit wer nun die besseren Fotos geschossen hat.

In unserem Umfeld gibt es wenig Interessenten die unser Hobby und Begeisterung teilen. Die Fotocommunity ist der beste Ort um mal eine echte Kritik zu bekommen, außer "ja, ja ist sehr schön..."

Kommentare 1

  • Günter Roland 5. April 2009, 9:42

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Das erste Grün
    Das erste Grün
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse