Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Weber


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:472154]

Über mich

hallo zusammen,
durch einen kollegen bin ich auf diese internetseite gekommen und war sofort hellbegeistert. ich habe schon früher immer gerne fotografiert. erst kürzlich habe ich auf digitalfotografie umgestellt, nachdem ich nun einige jahre noch beide systeme angewendet habe. der zufall wollte es, das ich von einem kammeraden eine digitalkamera für 300 CHF kaufen konnte. (neupreis CHF 1800) es handelte sich um eine olympus C-800 L. mit dieser kamera war mein kreativbereich ziemlich eingeengt gewesen. kein zoom, nur gerade 30 hochauflösbare bilder usw. der wunsch nach einer grösseren kamera wurde immer stärker, so das ich mir auf den 50zigsten geburtstag nur geld schenken lies, damit ich mir eine neue kamera kaufen konnte. meine neue errungenschaft ist eine nikon coolpix 5400 mit der ich nun andauernd ab ausprobieren bin. meine hauptsächliche motive beziehen sich auf Landschaften, makro und feste, aber auch, wenn ich ein motiv sehe, das mir gefällt. denn was nützt eine gute kamera, wenn unser menschliches auge die vielseitigen motive nicht sieht.

Kommentare 4

  • Matthäus Gajda 20. November 2005, 19:18

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Die Rose sollte kläglich aussehen.... außerdem durfte ich die ganzen Rosen nicht vom Busch reißen^^ leider kann ich nur 1 Bild pro tag hochladen... aber ich hab noch ne Menge guter Sachen auf lager... das Problem ist nur das ich irgendwelche Bilderhochgeladen hab und dann erst gemerkt hab das das limitert ist^^... naja... bis die Tage dann
    Sleeping Rose
    Sleeping Rose
    Matthäus Gajda
  • Jeannette Merguin 14. Juni 2005, 22:45

    Hallo Bruno
    "Elefanten" sind meine Spezialität ;-)
    Freue mich auf weiter Kommentare von dir.
    en liebe Gruess
    Jeannette
  • Roman Gschwend 30. August 2004, 13:56

    Hallo

    Das ist ein Zoomobjektiv 18-55 gibt’s aber nur im Set mit der Canon eos 300 (d)igital.
    Deine Fotos gefallen mir auch besonders „nebelspiel mit den Bäumen“.

    Gruss Roman
  • Kurt Salzmann 26. August 2004, 10:54

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 53 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse