Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Maul


Free Mitglied, Sonthofen/Altstädten
[fc-user:583959]

Über mich

Mein Name ist Bruno Maul,1975 wurde ich in Immenstadt im Oberallgäu geboren.
Ich bin freischaffender Fotograf.
Außerdem bin ich gelernter Schreiner, Fotograf darf ich mich, laut Handwerksrolle, erst seit Juli 2005 nennen, seit Ablegen der
Fotografen-Gesellen-Prüfung.
Zum Beruf des Schreiners fühlte ich mich eher verdammt, als berufen.
So suchte ich über die Jahre nach etwas, das nicht nur täglich 8 Std. Arbeit und danach ein paar Stunden Freigang bedeutet.
1999 auf einer Fahrradreise von Deutschland nach Portugal, hielt ich zum ersten Mal eine nur geliehene Spiegelreflex-Kamera in der Hand und freundete mich, während erster Knipsversuche, mit dieser an.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, deren Beruf darin besteht, mit einem solchen Werkzeug zu arbeiten.
Zu denen wollte schließlich auch ich gehören.
Es ist mir eine große Herausforderung, andere Menschen durch Bilder zu berühren und zu bewegen, zu erfreuen und zu schockieren. Dabei bin ich keiner dieser sensationsgeilen Paparazzi, die nur durch Superlative auf sich aufmerksam machen. Mir gefällt es die alltäglichen Dinge auf der ganzen Welt zu beobachten und miteinander zu vergleichen, und dabei nicht selten Parallelen festzustellen.
Derzeit touren wir mit unserer neuesten Dia-Audio-Vision,
"Balkan-Orient mit dem Fahrrad auf den Spuren der Musik" und "CUBA libre? MENSCHEN MACHT MUSIK"
durch Deutschland.

Kommentare 3

  • Black-Potter 21. März 2010, 22:42

    Hi wollte auch mal eine Anmerkung da lassen

    Finde das Motto schon genial und die Bilder sind auch klasse.

    wollte mir das schon angucken da ich selber aus SF bin aber zeitlich leider nicht möglich

    lg Black-Potter
  • Frank Thomas Patzer 1. März 2007, 10:21

    Habe gerade Deine Cuba-Fotos endeckt.
    Sind einfach klasse, hoffe auf mehr!
    War auch fünfmahl dort.

    lg Frank
  • Felix Schyle 21. Februar 2007, 12:33

    Hallo Bruno,
    ich bin soeben durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und muss sagen, dass mir viele davon wirklich gut gefallen! Werde wohl öfter mal vorbei schauen!

    lg Felix

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 68 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse