Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Keiser


Free Mitglied, Büren
[fc-user:782323]

Über mich

Meine analoge Minolta und ich sind in über 5 Jahren zu einem eingespielten Team geworden. Sie begleitet mich zuverlässig bei meiner ganz grossen Leidenschaft, dem Motorsport, insbesondere dem Rallyesport. So ist bei verschiedenen Ausflügen zu Weltmeisterschaftsläufen einiges an interessantem Fotomaterial entstanden. Neuerdings darf meine Dynax auch Schwarzweissfilm belichten, da ich mir (ganz altmodisch zwar) eine Dunkelkammer im Keller eingerichtet habe.
Trotz Bevorzugung alles Analogen geht das Digi-Zeitalter nicht spurlos an mir vorbei. Seit kurzem gehört Casios Exilim Z-850 (meine "Immer-dabei-Cam") zur erweiterten Familie. Auch sie wurde vom "Speed und Drift-Virus" infiziert, mal sehen, wo das noch hinführt.

Update vom 28.12.2008
Mittlerweile bin ich von Minolta auf Nikon umgestiegen. So wie ich mein Können in den letzten Jahren mit diversen Kursen und Fotoschulen vertieft habe, so ist auch mein Anspruch an mein Werkzeug gestiegen. Insbesondere, da ich mittlerweile auch Geld damit verdienen darf.
Da Minolta-Nachfolger Sony nicht das bietet, was ich mir wünsche, bin ich ins Nikon-Lager gewechselt. Da freue ich mich jeden Tag aufs neue, meine D3 mit den 2.8er-Zooms von 14-200mm auszuführen.
Und da meine Immer-Dabei-Knipse von Casio mittlerweile ohne Display funktioniert, habe ich mir als Ersatzknipse eine 30-jährige Rollei 35S mit dem 40/2.8 Sonnar gegönnt. Wunderbar anachronistisch...;-)

Den Motorsport liebe ich immer noch, eher noch mehr, da meine Fotos einerseits besser werden und andererseits gekauft werden.
Vielleicht trifft man sich mal an der Rennstrecke.

Mein Motto lautet: "Digital ist praktisch aber feige..."

Kommentare 5

  • Maik Schaefer 9. August 2006, 13:45

    Danke für deine ausführliche Antwort auf meine Frage zu dem Bild
    Monte Carlo Nachtpanorama
    Monte Carlo Nachtpanorama
    Bruno Keiser


    Viele Grüße
    Maik
  • Adrienn Kotroczó 3. August 2006, 9:10

    Hi Bruno!
    This summer i was at Cote d'azure - and also monaco. I made a same foto, like your's. When i arrived 31.07. to home i think i will take on to the fotocommunity...but you was faster then me :) :)
    Great pic!
    Adri
  • Stephan Klinkmüller 24. Juni 2006, 16:53

    Herzlich Wilkommen in der FC. Schöne Bilder hast du zum Einstieg.Weiter so.LG Stephan
    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Stephan Klinkmüller
  • Kurt Salzmann 23. Juni 2006, 12:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Emotional Life Photography 22. Juni 2006, 8:54

    hallöschen in der fotocommunity

    wünsche dir viel spass und viele tolle bilder....

    lg aus bornheim

    isa ;-)

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 40 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse