Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Hermann


Basic Mitglied, Freiburg
[fc-user:1301243]

Über mich

.....ich kam als ein besonders hübsches Baby zur Welt, bin dann aber leider vertauscht worden.....:-)

ein Fotoapparat gehört einfach zur Grundausstattung......
der größte Fehler beim fotografieren ist, wenn man die Kamera nicht zur Hand hat......(hab ich mal gelesen), aber dieses Gefühl werden die meisten von Euch kennen, ohne Kamera unterwegs zu sein .....und die resultierende, permanente Angst, eine fotografische Gelegenheit zu verpassen, nicht festhalten zu können....
Angefangen habe ich 1975 mit einer "Yashica TL Electro", aber bald war mir klar, dass ich etwas kompakteres brauchte, eine Kamera für "überall dabei"..
"Minox" war der Kompromiss, immer am Mann, robust und gerade noch "diatauglich".
Zwischendurch mal Versuche mit Nikon und Konika, die Ergebnisse waren aber nicht wirklich besser, darum blieb ich bei meinen geliebten "Minoxen".
1997 kaufte ich mir meine letzte analoge Sucher-Kamera, eigentlich sollte es eine "Leica M6" werden, war aber zu teuer, ich kaufte eine "Contax G1", war mit dieser äußerst zufrieden, lichtstarke Objektive, noch handlich, sehr präzise, ergaben gelungene Ergebnisse.
So ab 2000 war meine Neugier an der digitalen Fotografie geweckt, nach Monaten der Abwägung und des Zweifels besorgte ich mir meine erste DigiCam, eine Sony Cybershot DSC-S70, eine Kamera importiert aus den USA, die Seriennummer war unkenntlich gemacht (warum auch immer.......?), mit 3,2 Mio. Pixel eine sehr gute Wahl, einzig die Auslösezeit war mangelhaft, weil zu lange, Schnappschüsse unmöglich. Weihnachten 2005 gönnte ich mir eine Nikon D-70......, für die Westentasche eine Sony Cybershot W-40 und weil prima bewertet eine Fuji-FinePix-F31fd & Fuji X10 kamen in der Folge noch hinzu.
Ich wünsche allen "Fotocommunity-Freunden":
gutes Licht, interessante Motive, Experimentierfreude, sowie allzeit ausreichende Batterie- und Speicherreserven.
viel Spaß am Auslöser wünscht Euch
Bruno
Über Kritiken würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 30

  • Giselherr Pixelquääler 24. Dezember 2011, 11:00

    Hallo Bruno, ich wünsche Dir und Birgit ein frohes gesegntes Weihnachtsfest. Für das Neue Jahr viel Glück und viele schöne Fotos.
    Weihnachtsdekoration in Ottmarsheim (Alsace)
    Weihnachtsdekoration in Ottmarsheim (Alsace)
    Giselherr Pixelquääler

    Meine Aufnahme entstand gestern nach dem Spätdienst in Ottmarsheim. Ich konnte mich nicht satt sehen. Der "Freiheitsplatz" vermittelt eine wunderbare Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße, Klaus.
  • Giselherr Pixelquääler 8. Oktober 2011, 12:32

    Hallo Bruno, Dein Profilbild ist einfach ganz große Klasse. Es gefällt mir sehr gut und glänzt durch einen guten Bildaufbau. Liebe Grüße, Klaus.
    Der Rotschwanzbussard (Buteo jamaicensis)
    Der Rotschwanzbussard (Buteo jamaicensis)
    Giselherr Pixelquääler
  • Conny. 15. Mai 2010, 14:54

    dankesehr für ihre anmerkung.

    gruß.
  • Bernard64 2. April 2010, 11:29


    Joyeuses Fêtes pascales
    Amitiés
  • Fitz van Thom 19. Februar 2010, 0:12

    Lieber Bruno,
    sag mal, wo befindet sich denn diese Minoltankstelle?
    Ich würde mich über eine Info freuen.
    grüße
    Fitz
  • Herbstzeitlose 31. Dezember 2009, 17:14

    Lieber Bruno,
    danke für die Info zu Heitersheim. Interessant, was du so alles weißt!
    Ich wünsche dir und Birgit einen guten Rutsch in ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    LG Meggy
  • Bernard64 18. Dezember 2009, 16:59

  • Chris.M 10. Dezember 2009, 12:32

    hallo bruno
    danke für deinen eintrag in meinem profil. ja so wie es ausschaut haben unsere fellis viel gemeinsam ;)))
    lg chris
  • Chrobbe 2. Dezember 2009, 14:39

    Hallo Bruno,
    hab Dank für Deine Anmerkung.
    LG Chrobbe
  • Uli Frömming 11. Oktober 2009, 21:56

    Deine bilder vom Markgräflerland gefallen mir sehr gut. Sie geben Stimmung und ambiente der Landschaften und Ortschaften gut wieder.

    LG Uki
  • Christine Proß 16. September 2009, 18:13

    Hallo Bruno,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "Gut geschmikt"
    Die Wunde ist toi toi toi geschmikt! Wurde für eine DRK Übung geschmikt!
    Viele Grüße Christine
  • Andreas Vöge 15. September 2009, 11:57

    Hallo Bruno!
    Danke für die nette Anmerkung
    Gruss Andreas
  • Giselherr Pixelquääler 27. August 2009, 15:42

    Hallo Bruno, freue mich auf einen Kontakt über fotocommunity. Deine Bilder gefallen mir, vielleicht können wir mal gemeinsam auf die "Pirsch" gehen. Gruß Klaus
  • Bruno Hermann 25. März 2009, 12:48

    Danke Mathias für die Info, wieder etwas schlauer geworden...
    VG Bruno
  • Mathias Kokartis 25. März 2009, 10:41

    Hallo Bruno,

    die BRT wird nicht mehr verwendet. Heutzutage wird der Schiffsraum in BRZ berechnet. Ist zwar im großen und Ganzen das selbe, jedoch kann man nun keine Schiffsräume mehr auslassen.
    Zur MSC Armonia: Die MSC Armonia hat im vergangenem Jahr 3 Ostseereisen a 12 Tagen durchgeführt. Dabei wurden häfen wie St.Petersburg, Stockholm, Tallin und Kopenhagen angelaufen. Die Reisen waren für deutsche Gäste ab/bis Bremerhaven buchbar, für britische ab/bis Dover und für französische sowie aus den Beneluxländern ab/bis Amsterdam.

    MfG Mathias K.

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 267 249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse