Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Hennek


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:588677]

Über mich

Bin erst 71 Jahre jung (in 2014) und als ehemaliger Ingenieur seit 2006 im Ruhestand.
Fotografie mache ich schon sehr viele Jahrzente. Ich filmte auch in Super 8 anschliessend auf Video. Ferner investiere ich viel Zeit in meine Homepage.
Ich biete als Dienstleistung die Digitalisierung von Normal-Doppel-8 und Super 8
Schmalfilmen bis Full-HD an, auch aber auf DVD. Ferner digitalisiere ich im Auftrag
Dias, Bilder, VHS- und Hi8-Videos. Eine Spezialität von mir sind 13Sec-Kino-Werbefilme für den Mittelstand und Gruß- sowie Glückwunschvideos, auch kleine Präsentationen für das Internet.

Das Hobbyfeld Video & Bild ist unglaublich groß für interessante Betätigungen, die auch mit meiner Liebe zur Natur, Land und Leuten zu tun hat.

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 700 D
Magic Lantern mit "3x Movie crop mode" und vieles mehr...
DigiFinder Plus-3" von Dörr mit 2,75fach Lupe
Akkugriff
Canon 18-55 mm 1:3.5-5.6 STM, Macro 0,25m
Sigma DC 18-200 1:3,5-6,3 mit Tele-Macro 1:3,9
Tamron LD Di 70-300 1:4-5,6 mit Tele-Macro 1:2
Tokina RMC 28 mm 1:2,8
Nikkor 24mm 1:2,8
Canon FD 50mm 1:1.8
MC PENTACON PRACTICAR 50mm, 1:1,8
Teleobjektiv Revuenon 1:2,8 135mm
Kenko Telekonverter 1,4x
Walimes Fernlinse 500mm 1:8, mit 2fach Danubia/Dörr Telekonverter T2
Minolta 35-105 1:3,5-4,5 als Retroobjektiv für Makroaufnahmen
Diverses Zubehör für Video- & Bildaufnahmen

Canon HandyCam HV30
Sony HandyCam HDR HC3
Bauer T525 Microcomputer S8-Filmprojektor mit Telecine-Sync und hotspotfreier LED-Klatlichtausleuchtung für Schmalfilmdigitalisierung
EUMIG MARK 610D N8-Filmprojektor für Deflicker-Sync und hotspotfreier LED-Klatlichtausleuchtung für Schmalfilmdigitalisierung
Panasonic VHS- und Sony Hi8/D8-Recorder
Samsung 46" Full-HDTV im Netzwerk
Sony PS3-Playstation mit BD-Laufwerk im Netzwerk
Panasonic SD-Festplatten DVD-Recorder
Festplatten Twin HDTV-Sat-Receiver von Humax im Netzwerk
Multimedia Kabel-Heimnetzwerk

Bildbearbeitung/Videoschnitt:
Corel PhotoImpact X3
EDIUS Pro 7 (geeignet auch für 4K-Videoschnitt!) mit Neat Video Pro Plug-in
DaVinci Resolve Lite für Videocolorierung per EDIUS-Dateiaustausch
ProDAD Mercalli für ausgezeichnete Videostabilisierung
ProDAD ReSpeedr
Super-SloMotion Avisynth-Script für ausgezeichnete Zeitlupengenerierung
AviSynth und VirtaulDub für Spezialaufgaben bei der Video
Diverse Tools die man so zusätzlich braucht

Videoschnitt PC mit Echtzeitvorschauleistung für Full-HD

Videohomepage:
http://www.hennek-homepage.de/video.htm
Kleinunternehmen "Video & Bild":
http://www.videoundbild.de/

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 700 D und was man sonst noch alles braucht, sh. nebenan ...