Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Affolter


Basic Mitglied, Bolken
[fc-user:1375169]

Über mich

Februar 2013 - Nach längerer weiterbildungsbedingten Foto-Abstinenz melde ich mich wieder zurück in der fc!


Liebe Besucherin, lieber Besucher,
Mit etwa zwanzig hatte ich die Gelegenheit, eine Skandinavienreise zu machen. Damals lieh ich mir von meiner Tante eine Spiegelreflexkamera aus, um meine Reise zu dokumentieren. Obwohl ich heute über meine damaligen Ergebnisse schmunzeln muss, dies war der Augenblick, wo es mir "den Ärmel hineingezogen" hat. Die Fotografie bietet für mich eine gesunde Mischung aus Technik, Kreativität, Umgang mit Menschen und Auseinandersetzung mit der Natur.
Seit nun mehr als zwanzig Jahren gehört die Fotografie zu meinem Hobby. Ich bin seit 1990 Mitglied des Fotoklub Solothurn. Im Austausch mit Kameraden und an Wettbewerben konnte ich mein Auge sensibilisieren und mein Wissen stets erweitern.
Seit 2007 gehöre ich der Spezies der Digitalfotografen an.
Meine Bilder sind weder politisch, noch sollen sie belehren oder eine Mega-Story erzählen. Sie sollen dem Betrachter einfach nur gefallen (oder halt eben nicht). Für Anregungen und Kritik bin ich offen, Verelendungsdiskussionen werde ich aber konsequent meiden.
Nun wünsche ich Dir viel Spass in der fc!

http://www.fotoklub-solothurn.ch
http://www.photosuisse.ch

Kommentare 11

  • Roger Heid 16. April 2013, 23:36

    Hallo Bruno,
    Ich bin seit kurzem auch in der fc. Ich wollte das für mich beste Bild von dir raussuchen, war nicht möglich, denn du hast sehr viele gute. Beeindruckt haben mich 'Knacknuss', 'Fliege flieg', 'Schnabelwärmer' sowie 'Einsamer Fischer'.
    E Gruess
    Roger
  • Peter Pfeiffer 24. März 2013, 19:37

    Hallo Bruno,

    ich bin auf deine Seiten und Bilder gestoßen und bin begeistert!
    Viele, viele wirklich tolle Bilder hast du da eingestellt.
    Klasse!

    VG
    Peter
  • Messerli Beatrice 10. April 2010, 8:14

    Hoi Bruno
    Danke für Dein Kompliment, hab mich sehr darüber gefreut. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Beatrice
  • Chiva0361 3. April 2010, 16:45

    Hallo Bruno,danke für deine Anmerkung.LG Rainer
  • Roland Halfen 5. Dezember 2009, 19:25

    Hallo Bruno,
    wie du sehen konntest, habe ich noch keine Bilder aus Zug oder Umgebung hier stehen. Erstens ist meine (zeigenswerte) Ausbeute nicht besonders groß. Und zweitens waren zunächst die anderen, älteren oder kurzfristigeren Projekte mal dran.... Wie das eben so ist.
    Habe haber bei dir auch nichts gefunden, was mir irgendwie bekannt vorkam....
    Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir - und immer genug Licht.... Wir "sehen" uns...
    Roland
  • dasdritteauge 17. Oktober 2009, 12:43

    hallo bruno,

    ich bin ganz neu hier und stöbere gerade nach herzenslust in den verschiedensten "ecken" der fc herum ... dabei sind mir deine bilder aufgefallen - seeehr gut !! besonders gefällt mir der absolut sichere umgang mit der aufteilung der bildfläche, deren strukturierung durch form und/oder farbe. außerdem finde ich es klasse (wie man an den kleinen serien sieht), dass nachvollziehbar wird, auf welchem weg und mit welcher konsequenz du das "optimale" bild suchst und findest - mein großes kompliment :-))

    ps: die bilder ohne "mensch & tier" finde ich am besten ...
  • Sitzwohl Bernhard 14. Oktober 2009, 20:24

    Hallo Bruno,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Wolkenbild á la Hitchcock, als Anfänger hier freue ich mich natürlich riesig darüber, v.a. wenn ich Deine tollen Fotos hier sehe!

    Liebe Grüsse aus Graz
    Bernhard
  • Messerli Beatrice 31. Juli 2009, 7:14

    Hoi Bruno
    merci für dini Amerkig, ha mi rieig drüber freut.Wünsch dr es schöns Weekend.
    Liebi Grüessli Beatrice
  • Heidi Huber-von Aesch 1. Juni 2009, 14:58

    Herzlichen Dank lieber Bruno für deine nette Anmerkung die mich riesig freut. Ja, es ist schon so, aber im Regen gehe ich nicht allzu gerne fotografieren. Da hatten wir gleich alles auf einmal. Gewitter, Hagel, Regen und Sonne innerhalb einer Stunde. Das war Action.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    HG Heidi
  • Kurt Salzmann 5. Mai 2009, 20:24

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Jörg Kallweit 19. April 2009, 11:10

    Ein herzliches Willkommen bei den positiv Verrückten in der fc und ich wünsche Dir hier viel Spass!!!

    gLüCkAUF
    jK

Meine Statistiken

  • 9 15
  • 213 116
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse