Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta Bauer


Pro Mitglied
[fc-user:463477]

Über mich

Hallo!

Die Momente hinter der Kamera bieten mir in meiner Freizeit und im Urlaub Inseln im Alltag: Habe ich doch so die Möglichkeit, das Verhalten der Tiere in Ruhe zu studieren und viel über sie und durch sie zu lernen.
Fotoreisen führten mich bislang (ausserhalb Deutschlands) in die Bretagne, die Camargue, in die Niederlande und auf Texel NL, nach Österreich, in die Schweiz, nach Schweden und Norwegen und Afrika. Weitere Ziele sind in Planung.

Mir ist es generell wichtig, die Natur zu schützen und ihr entsprechend respektvoll zu begegnen. Das beinhaltet für mich, mich umsichtig und störungsfrei in ihr zu bewegen ohne Spuren zu hinterlassen. Der Naturschutz und der störungsfreie Umgang mit dem tierischen Fotomodell stehen für mich weit vor einem guten Foto.

Darüber hinaus bedeutet Fotografie für mich die Kunst, eigene Impressionen und Sichtweisen widerzuspiegeln, Emotionen zu transportieren - und für den Betrachter in einen Rahmen zu setzen. Ich möchte Augenblicke für sich sprechen und die Tiere Geschichten erzählen lassen.

Anregungen, konstruktive Kritik und Kommentare meiner Bilder sind mir willkommen, sie stellen für mich stete Verbesserungsmöglichkeiten dar.

Alle meine Fotos sind Copyright geschützt und dürfen ohne meine ausdrücklichen Genehmigung nicht weiterverwendet werden. Weitere Bilder auf meiner Homepage

http://www.britta-bauer.com/


Danke an Christian Röschert für das Training, alle Geduld, für den Spaß und immer wieder für die großen Momente in der Natur. Und für die Motivation, auch unbequeme Fotoziele (wie Berge oder Fjells) mit 20 kg Ausrüstung auf dem Rücken zu erreichen. Ja, es lohnt sich!

Profilfoto: Christian Röschert http://www.cr-fotographie.de/


Kommentare 31

  • Günter Angermeier 9. Februar 2014, 19:53

    Hallo Britta,
    es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Du hast fantastische Aufnahmen auf deiner Seite.
    LG: Günter
  • Kerstin Tschirner 29. Dezember 2013, 12:32

    Huhu,
    ich bin absolut begeistert von deinen Tieraufnahmen. Und damit ich zukünftig deine Bilder auch nicht mehr verpasse, habe ich dich hier mal auf orange gesetzt ;)

    LG Kerstin
  • Christoph Kaula 28. August 2013, 21:56

    Hallo Britta,

    danke fpr deine Anmerkung. Mir gefallen deine Bilder gut, werde ich mir öfters anschauen;)

    LG, Chris
  • Reiner Dell 28. Juli 2013, 17:09

    Hallo, Frau Bauer, Ich habe Ihre Tier-Bilder angeschaut, stelle fest, dass Sie eine sehr gute Aufnahme gemacht habe, super gemacht.
    Grüße aus dem ehemalige Bebendorf
    Reiner Dell
  • ak2311 23. Dezember 2012, 10:44

    Hallo Britta,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Anne
  • Hardy54 14. Juni 2012, 23:30

    Hallo Britta. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Turmfalke gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
  • ak2311 2. Mai 2012, 20:57

    Liebe Britta,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Leider war kein anderer Bildaufbau möglich. Die Entenmama hatte es nämlich seeehr eilig und ich musste mich beeilen, überhaupt ein paar brauchbare Aufnahmen zu machen.

    Aber ich gebe Dir recht: in Schwimmrichtung könnte etwas mehr Pletz sein. LG Anne
  • n o r B Ä R t 9. April 2012, 12:07


    Hallo Britta,

    danke für deinen Eintrag in meinem Profil!
    Wünsche dir auch ein frohes Osterfest!
    Es freut mich das dir meine Schmetterlingsbilder so gefallen.

    Viele Grüße
    n o r B Ä R t

  • Gunther Hasler 6. April 2012, 21:42

    Hallo Britta, danke für Deine Anmerkung! Was ich bei Dir gesehen und gelesen habe, hat mir gut gefallen und ich werde wieder mal reinschauen! Ganz abgesehen davon, dass mir Deine rämliche Zuordnung sowieso sympathisch ist! ;-)
    LG Gunther
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Februar 2012, 18:04

    Hallo Britta.
    Danke für Dein Lob, ich habe mich sehr gefreut.

    Lg. Wolfgang
  • Jeanette S. 18. Februar 2012, 14:31

    Es sind außergewöhnliche Bilder die ich hier bewundern durfte und ich glaube ich muss auch mal ein Workshop bei euch machen.
    LG Jeanette
  • Markus Rickes 13. Februar 2012, 15:52

    Hallo Britta,
    herzlichen Dank noch einmal für die gute Betreuung und die nette Gesellschaft (liebundnett) während des Workshops im Bayerischen Wald. Wiederholung nicht ausgeschlossen...........

    LG
    Markus

  • ak2311 30. Januar 2012, 15:50

    Hallo, da ich leider an Euerem Workshop im Februar nicht teilnehmen kann, bin ich jetzt schon mal auf eigene Faust im NP gewesen und habe einige schöne Bilder mitgebracht.
    GLG Anne
  • ak2311 26. Oktober 2011, 18:23

    Hallo Britta,
    zuerst noch einmal herzlichen Dank für die tolle Betreuung bei unserem Workshop im NP Bayerischer Wald, für die guten Gespräche und die vielen kleinen Tipps so nebenbei.
    Anbei ein Foto meines 1 1/2-jährigen Aussies, das ihn so zeigt wie er ist und wie ich ihn liebe. Voller Eifer und Freude mit einem ´Lächeln im Gesicht`.
    Liebe Grüße Anne
  • Jackie.S 6. Mai 2011, 20:05

    Hallo Britta,
    ich freue mich sehr über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du machst hervorragende Bilder, ich bin total begeistert von den schönen Vogelbildern und ich werde die bestimmt im Auge behalten.
    Lg aus der Schweiz
    Jackie

  • Günter Angermeier 2. April 2011, 21:25

    Hallo Britta,
    Danke für deine Worte.
    Da hast du genau recht, die schönsten Momente sind für mich, die Tiere in freier Natur zu beobachten.
    Das gesehene auch im Bild umzusetzen ist eine schöne Draufgabe.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG: Günter
  • Sabine Natasha 21. August 2010, 18:41

    thank you! (:
  • Maximilian Dorsch 7. Juni 2009, 19:57

    Hallo Britta,
    ich hab deine Bilder durchgeblättert. Auch du bist Nahe an und in der Natur. Deine Bilder gefallen mir, ich schaue immer mal nach!
    Freundlicher Gruß, Max!
  • Michael Mährlein 25. Mai 2009, 6:52

    Hallo Britta,
    das freut mich, dass wir uns jetzt am Wochenende wieder getroffen haben. Ich hoffe Ihr seid noch gut nach Hause gekommen. Klasse Bilder hast Du - manche Location kommt mir bekannt vor ;-).
    Ciao und eine angenehme Woche, Michael
  • Günter Angermeier 1. März 2009, 17:50

    Hallo Britta,
    ich freue mich über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast selbst auch hervorragende Bilder auf deiner Seite.
    LG Günter
  • Romy Schrepper 25. Februar 2009, 21:54

    hab was vergessen.
    Du hast hier wunderschöne Bilder von
    Wölfen. Mach weiter so.
    Viele grüßße Romy
    Bis bald
  • Romy Schrepper 25. Februar 2009, 21:50

    Hallo,
    schön das dir mein Bild gefällt.
    Sie ist erst 9 Monate...glaub mir bin froh wenn sie erwachsen ist..... .
    Viele Grüße Romy
    jetzt guck ich mal bei dir
  • Mathias.W 31. Dezember 2009, 14:57

    GUTEN RUTSCH ins JAHR 2009 !
    wünscht Mathias
  • Mathias.W 24. Dezember 2008, 9:11

    FROHE WEIHNACHT wünscht dir Mathias
  • Mathias.W 18. November 2008, 21:45

    Hallo Britta
    Hast tolle Bilder dabei,schau immer wieder gerne vorbei
    LG Mathias
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 391 Kommentare
Erhalten
  • 39 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 894 Kommentare