Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Bohnhorst


Free Mitglied, Langen
[fc-user:545684]

Über mich

Es begann mit dem Fotografieren, dann kam das Schreiben. In beiden Bereichen gibt es keine Lieblingsthemen. Entweder es spricht mich an..... oder auch nicht.

Spüre die Kraft,
die in dir steckt.
Verzage nicht.
Besinne dich
auf deine Fähigkeiten,
und du wirst überrascht sein,
wenn du dich
neu entdeckst.
Brigitte Bohnhorst

Ich bin ganz altmodisch und fotografiere analog (Minolta-Spiegelreflex mit Automatik). Da ich die letzte Zeit keine Lust mehr habe, eine schwere Tasche durch die Gegend zu schleppen, fotografiere ich oft mit einer einfachen Kleinbildkamera. Bildbearbeitung mache ich auch nicht, es fehlt einfach die Zeit. Ich greife höchstens einmal zur Schere.
Bei fc muss ich nun feststellen, dass ich ein Problem habe. Ich scanne meine Papierbilder ein. Die Qualität leidet, manche Fotos sind danach unscharf. Schade. Muss wohl doch einmal auf eine Digi umsteigen.

28.4.2006
Nun ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe mich ja immer dagegen gewehrt, aber meine unscharfen Fotos in fc halte ich nicht länger aus. Zufällig kam gerade ein Buchhonorar, da habe ich mir eine Ricoh Caplio R3 abgezwackt. Da ich von Digis keine Ahnung habe, hoffe ich, dass es eine richtige Entscheidung war. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder. Für Ratschläge im Umgang mit einer Digitalkamera wäre ich dankbar. Gruß an alle, Brigitte.

Auch hier habe ich Bilder von mir eingestellt: http://www.fotolia.de/p/87822.

5.8.2006
An alle: da ich inzwischen sehr viele Fotos bei fotolia eingestellt habe, musste ich sie hier löschen und werde demnächst auch kündigen. ich danke allen für Ihre Anmerkungen und Tipps. Herzliche Grüße
Brigitte


Kommentare 9

  • Tobias Städtler 12. Oktober 2006, 14:07

    Hallo Brigitte,
    habe gerade festgestellt, daß Du hier keine Bilder mehr hast. Ich habe mich schon gewundert, so lange nichts Neues von Dir zu sehen. Finde ich schade. Jedenfalls habe ich mich über Deine Bilder und Anmerkungen gefreut.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Herzliche Grüße, Tobias

  • Andrea R 16. Juni 2006, 21:47

    Hallo Brigitte,
    ich wollte mich als erstes bedanken für deine zahlreichen und sehr freundlichen Kommentaren zu meinen Fotos.
    Es hat mir sehr viel Freude bereitet sie zu lesen.
    Zweitens, wollte ich mich entschuldigen, daß ich mich so spät gemeldet habe, aber ich war in letzter Zeit sehr viel unterwegs und hatte sehr wenig Zeit für di FC.
    Ich finde deine Fotos sehr interessant und viele darunter sind sehr gelungen, ich werde ab jetzt öfters bei dir reinschauen.
    ciao
    Andrea


  • Mohamed Awad 7. Mai 2006, 23:03

    thanks for your comment
  • Peter C. R. 6. Mai 2006, 14:06

    Viel Erfolg mit der neuen Kamera und viel Spaß beim Ausprobieren ... und die nötige Geduld dazu ;-)
    Gruß
    Peter.
  • Miquel Manaut 2. Mai 2006, 12:56

    Thank you Brigitte to take time to comment my photo.
    Miquel
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 18. April 2006, 8:23

    Hallo Brigitte,
    auch ich bin erstaunt, Dich hier zu finden.
    Vielen Dank für deine Anmerkung und viel Spaß bei der Suche in Han. Münden.
    Herzliche Grüße
    Fritz
  • Sissi Blume 12. März 2006, 16:08

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Find dein Profil super,weils geradlinig und klar ist. Jetzt geh ich deine Fotos schauen:-)
    Liebe Grüße
    Sissi
  • Suse Rebehn 14. März 2005, 11:23

    Hallo, liebe Brigitte, bist Du nun auch hier gelandet? Ich bekomme das erst heute mit, da ich erst gestern nach fast 4 Wochen aus dem Krankenhaus gekommen bin. "Creativ!" und Frauenclub sind nun auch für längere Zeit nicht möglich! Liebe Grüße und viel Freude in der fc Deine Suse.
  • Von Mir 23. Februar 2005, 20:43

    Viel Spaß und Erfolg in der FC!!
    Gruß, Michael
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 335 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare