Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Bärenz


Free Mitglied, Mörlenbach
[fc-user:485915]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde,

nun habe ich mich auch entschlossen, mich einmal in der Fotocommunity umzuschauen und meine Fotos einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mein Interesse an der Fotografie habe ich schon vor einigen Jahren entdeckt, meine Lieblingsmotive waren stets Menschen. Mittlerweile tobe ich mich aber auch in anderen Bereichen aus - ob mir das auch gelingt, hoffe ich hier mit einer Fülle von Anmerkungen und Anregungen zu erfahren.

Nachtrag am 10.10.2004

Jetzt tummele ich mich seit einer Woche auf dem FC-Marktplatz und habe mittlerweile einiges über das Procedere hier gelernt. Deshalb wird es Zeit., einige Ergänzungen vorzunehmen. Also - für das Foto in meinem Profil bedanke ich mich bei Thomas Lebkücher (knutsch), der es geschafft hat, mich in einem Augenblick zu erwischen, als ich nicht merkte, dass sich eine Kamera auf mich richtet. Sonst wäre ich nämlich davongelaufen, oder hätte wenigstens ein blödes Gesicht gezogen. Ich bin nämlich lieber hinter der Kamera als davor - Thomas kann ein garstig Lied davon singen. Er hat mir auch den Weg zur digitalen Fotografie gebahnt, denn eigentlich bin ich ein analog-Fan mit deutlichem Hang zu Schwarz-weiß und eigenem Labor. Ich fand es (und finde es immer noch) sehr spannend, erst im Labor zu erfahren, ob ein Foto gelungen ist oder nicht. Aber ich muss zugeben, dass die digitale Fotografie sehr viel Zeit spart, und davon habe ich ohnehin immer viel zu wenig.
Soviel zur Vorgeschichte. Ich freue mich, dass ich bereits in der ersten Woche einige nette und interessante Leute kennengelernt habe. Hier tummelt sich ein wirklich buntes Völkchen, und ich hoffe, dass ich noch über einige weitere außergewöhnliche Exemplare dieser Spezies stolpern werde.

Kommentare 17

  • Mark Kleimann 14. Dezember 2005, 17:27

    Deine S/W-Portraits aus Portugal sind genial. So viel Ausdruck und tolle Gesichter. Aber auch sonst, wirklich schöne Fotos. LG, Mark
  • Heribert Hansen 15. Januar 2005, 0:50

    War nett, Dich kennengelernt zu haben..und Erinnerungen aus grauer Folk-Vorzeit ausgetauscht zu haben...und auf'm nächsten fc-Treffen bist Du dran mit Musizieren ;-)))

    LG heri
  • Christian Schmidt79 7. Dezember 2004, 12:16

    Hallöchen,
    wollte nur mal ein Lob los werden Dein Kinderportrais sind alle sehr sehr schön.
    Viel spaß weiterhin in der FC, und immer gut Licht.


    lg Christian
  • Herb L. 7. Dezember 2004, 9:05

    Hallo und vielen Dank
    für Deine nette Anmerkung.
    Muntert richtig auf.
    Gruss aus Köln, Herbert

  • Sigrid Urban 15. November 2004, 22:41

    Hallo Brigitte
    Vielen dank für deine unterstützung im voting, hat leider nicht geklappt.
    lg,
    Sigrid
  • Heinz Bestle 12. November 2004, 15:04

    Hallo Brigitte
    Danke für deine anmerkung unter meinem Foto
    hab mich aufgrunddessen auch mal bei dir umgeschaut und finde deine fotos größtenteils klasse.
    Werde öfter mal bei dir reinchaun

    Gruß
    Heinz
  • Nadine G. 4. November 2004, 18:18

    Dnake für deine Anmerkung zu meinem Foto Tropfen!
    Um das Rätsel aufzulösen: Es ist kein Tropfen auf Lauch sondern auf einer Palme in Spanien!
    lg Nadine
  • Christian Fürst 1. November 2004, 16:01

    bin auf weitere Bilder gespannt. Deine Kinderbilder versprechen viel. Im Gegensatz zu Dir bin ich allerdings von der digitalfotografie voll überzeugt.

    CF
  • Dieter Born 27. Oktober 2004, 3:49

    Danke für die Grüße "von Frischling zu Frischling". Auch ich wünsche Dir viel Spaß hier - und vor allem auch eine Menge konstruktiver Anmerkungen!
    LG, Dieter
  • Dieter Craasmann 25. Oktober 2004, 19:51

    Hallo Brigitte, starke Fotos, aber besonders starke und treffende Titel.
    Gruß aus Hamburg
    Dieter
  • Irmgard Großekathöfer 25. Oktober 2004, 7:05

    Hallo Brigitte,
    ich danke dir für deine Anmerkung in meinem Profil. Du hast richtig gedacht, ich bin auch noch nicht lange bei fc und genauso noch dabei, mich durchzuklicken und alles mögliche auszuprobieren. In den paar Wochen, die ich jetzt be fci bin, habe ich auch über die Technik des fotografierens einiges gelern, mit dem Ergebnis, dass ich mit fast keinem meiner Bilder zufrieden bin.
    Übrigens gefällt mir dein Bild mit dem Mond und dem Baum sehr gut. Ich hatte das auch mal probiert, fand aber den Mond nur als unscheinbaren weißen Fleck wieder obwohl es eine schöne klare Vollmondnacht war. Naja, ich versuche es weiter, es kann ja nur besser werden wenn ich mir Mühe gebe von all den Anderen hier zu lernen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei fc, dass du den Mut hast auch Außergewönliches zu machen, habe ich an deinem Breakfast gesehen, ich find sowas klasse.
    VG Irmgard
  • Günter K. 24. Oktober 2004, 20:31

    hallo brigitte,

    vielen dank für deine anmerkung. der "kontakt" kam über angelika vaca zustande, eine liebe freundin, die fantastische fotos macht. ich finde das irgendwie witzig, man schreibt hier rum und trifft menschen aus der nachbarschaft, warum eigentlich nicht ? ist o.k.
    hier bei fc und in einem anderem forum habe ich einige fotoverrückte leute kennengelernt. macht spass, den ich dir hier in unbegrenzter kapazität wünsche. ich denke, dass man sich hier irgendwann mal tatsächlich über den weg läuft :))


    liebe grüsse günter
  • Mill Elf 22. Oktober 2004, 0:05

    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...

    wünsche Dir viel Spass in der fc und schöne Motive!! Vielleicht sieht man sich ja auch mal bei einer fototour ... so weit wohnen wir ja nich voneinander!?! ;o)

    Gruss, Micha ...
  • zwitscherelfe 21. Oktober 2004, 19:05

    hallo brigitte,
    von mir auch einen lieben willkommensgruss!
    ich wünsche dir viel spass hier und immer gut licht.
    danke für deine liebe anmerkung zu meinem bild.
    glg mo
  • Sigrid Urban 12. Oktober 2004, 18:51

    Hallo Brigitte,
    herzlich willkommen in der FC und viel Saß weiterhin und gutes gelingen.
    Vielen Dank auch für deine Anmerkung zu meinem Foto, ich habe dir mal das mit etwas mehr Wasser an der über den Booten geschickt.
    Liebe Grüße,
    Sigrid

  • Marcel P 7. Oktober 2004, 9:55

    Hallo Brigitte,

    danke für deine Anmerkung in meinem Profil (freu)!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der FC und viel Erfolg beim Fotografieren!
    PS: Ich werde dich im Auge behalten :-)

    Grüße, Marcel
  • Thomas Lebkücher ™ 29. September 2004, 23:21

    Hallo Gitte,
    schön, dass du nun auch da bist,
    ist eine echte Bereicherung für die FC.

    Lass dich nicht unterkriegen und zeig was du kannst !

    Du bist die Beste,
    dein Mann,
    TOM
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 602 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 435 Kommentare