Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brennweite MUC


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:40000]

Über mich

Ich lebe und arbeite seit ein paar Jahren in München und fotografiere seit 6 Jahren im Bereich Menschen. Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Portrait, Akt und Erotik.

Ich bin kein Profi. Und ich werde es niemals werden, ich denke, da gibt es sehr viel bessere, die dann auch wirklich ihr Geld mit der Fotografie verdienen können. Die Fotografie ist und bleibt mein Hobby, es macht mir immer wieder aufs neue Spass, mit den Menschen zusammen zu arbeiten und dabei Ideen umzusetzen. Und ich möchte nicht auf jenes Maß an Spontanität verzichten, das mir wichtig ist, um mir den Spaß an der Fotografie zu erhalten. Ohne diesen Spaß werden meine Bilder schlecht.

Wenn es mir mit meinen Bildern gelingt, Stimmungen, Emotionen und die Seele festzuhalten, habe ich das erreicht, worum es mir bei meinen Bildern geht und ich einem Außenstehenden zu vermitteln vermag.
Wenn es mir mit meinen Bildern gelingt, ein wenig vom Wesen des Menschen einzufangen,
den ich fotografiere, halte ich ein Bild für gelungen.

Ich fotografiere selten akribisch inszeniert. Gleichwohl sind meine Aufnahmen nur sehr,sehr selten Zufallsprodukte: es steckt eine Idee dahinter, eine bestimmte Absicht, eine Art Konzept - wenn auch nicht immer eine tiefgründige Aussage.

Ich fotografiere Outdoor und Indoor, die Wahl der Locations ist abhängig von Motiv, Idee, Inhalt und Modell. Ich arbeite Schwarz/Weiß und in Farbe. Eine feste Regel gibt es dabei nicht. Wobei mir die S/ W Fotografie mehr zusagt.

Ich bearbeite meine Bilder kaum nach und verfremde sie nicht. Ich begreife Fotografie als einen Prozess, der zu einem überwiegenden Teil vor und während der Aufnahme stattfindet, nicht danach am Rechner oder im Labor. Ich möchte mit meinen Fotos das zeigen, was ich mit meinen Augen in dem Moment durch das Objektiv der Kamera gesehen habe.

Ich arbeite seit neuestem Digital (Canon EOS 40D), wobei ich immernoch die analoge Fotografie liebe.

Arbeitsbereiche: Mix aus Erotik+Fetisch Fashion / Akt / Erotik

Ich fotografiere nicht nur im Bereich Akt, auch wenn dies der überwiegende Teil auf meiner Sedcard ist. Macht euch die Mühe und schaut auf meine Homepage. Dennoch liegt mein Focus auf Akt, Erotik und sinnlichen Momenten. Warum? Weil es das ist, worum sich die Erde dreht...Sex, Liebe, Erotik...alles andere ist nebensächlich.
Seit dem es Kunst gibt, gibt es Akt...Malerei, Bildhauerei...warum wohl? Es regt Fantasie an...


Aufnahmeort: Indoor / Outdoor

Solo und Girl/Girl

Stil: von klassisch bis provokant

Typ: unkompliziert, neugierig, teamfähig, selbstbewusst, sicher,
mit sich und dem eigenen Körper im Reinen, keine Posing- und Berührungsängste in den genannten Bereichen

Eigenschaften: belastbar, engagiert, schmutzunempfindlich, gesund (teils niedrige Temperaturen)

Optik: Attraktiv, tageslichttauglich, gepflegt (Haut / Haare / Gesicht)

Lg Micha


Kommentare 11

  • Mondscheinhexchen 5. April 2014, 20:38

    Hallo Micha.
    Du hast da sehr schöne Landschafts-/Reisebilder.
    Die gefallen mir sehr gut.

    LG
    MiNena
  • brosi13 26. August 2010, 2:29

    Hallo Micha,
    deine Fotos gefallen mir, weil du noch fotografierst und nicht nur bearbeitest (wie die meisten hier ..und das noch oft schlecht!)! Orange!
    LG brosi
  • Michael Kram 10. November 2009, 18:23

    Hallo,

    ich schreib mal eine Anmerkung hierher, stellvertretend meiner Meinung über deine "Schwangerserie".
    Die ganze Serie der Schwangeren gefällt mir sehr gut.
    Deine Bilder heben sich deutlich von den anderen Bildern die man von Schwangeren so kennt ab und das gefällt mir sehr.
    Es macht einfach richtig Spaß sie sich anzuschauen. Ich hoffe da kommt noch was in der Richtung.

    viele Grüße

    Michael
  • MarioL Photography 4. Juni 2007, 9:32

    Wirklich schöne Bilder, die du hier hast.

    Gruß
    Mario
  • Katrin Bernhardt 28. November 2005, 12:10

    hi michael!
    ich hab hier verzweifelt nach deiner email adresse oder einer anderen kontaktmöglichkeit gesucht, aber bin leider auf nichts gestoßen.
    würd mich mit dir gern in verbindung setzen wegen deinem foto seebrücke prerow. wir sind eine junge band aus österreich, die demnächst ihre neue democd mit dem titel "straight to infinity" herausbringt und wir sind ganz begeistert von deinem foto und hätten es gern als cover. da wir selbst mit der musik noch keinen groschen verdienen, können wir dir leider kein honorar stellen, dein name wird aber als credit auf jedem fall im booklett erwähnt und wenn du möchtest können wir dir auch deine homepage mit unserer verlinken (diese neue ist gerade im entstehen--wenn du wissen möchtest mit wem du es zu tun hast, hier die derzeitige homepage adresse: www.xenesthis.at.tt).
    wäre toll wenn du dich mit einem positiven feedback unter xenesthis@gmx.net melden könntest.
    herzlichen dank!
    katrin- member of XenesthiS
  • Ichiko Sakura 14. Juli 2005, 10:47

    Hi Michi,
    war schön dich zu treffen. Würd mich freuen, wenn wir was zusammen machen könnten. :-)
    LG
    Fran
  • Zoe Matysik 7. Juli 2005, 22:14

    Schöne, interessante Bilder hast du in deinem Homepage.
  • Jaydee Jadranka Deer 18. Februar 2005, 1:59

    Danke für die Anfrage .........ich melde mich umgehend ...................
  • Chris Adam 17. Dezember 2004, 13:36

    hallo michael!
    klasse fotos machst du - da gibt's sofort 'nen "buddy-click", damit ich keine mehr verpasse ;-)
    gruß, chris
  • Lars Ihring 2. Dezember 2004, 14:19

    hi michael,
    lieben gruß aus leipzig :)
    vielleicht sieht man sich ja hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1306

    besten gruß, lars
  • Ralf F. 8. August 2004, 13:46

    Hi Michael!
    Du knallst den Channel ja ganz schön voll mit deinen Bildern... ;o)
    Solltest du zeitlich vielleicht ein wenig mehr verteilen,
    dann kriegst du auch mehr Anmerkungen.

    Auf jeden Fall aber interessante Modelle... ;o)

    Gruß, Ralfi
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 56 Kommentare
Erhalten
  • 437 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 527 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 40D