Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BREATHE BERLiN


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1631174]

Über mich

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …
Es ist eine Art zu leben.

*Henri Cartier- Bresson*

Was soll man schreiben wenn doch irgendwo und fast immer der gleiche Sinn hinter der Fotografie steckt ?

Warum Fotografiere ich ? .. Weil Bilder etwas Zeitloses und doch Aktuelles an sich haben.. weil sie manchmal die Gefühlslage meiner Seele widerspiegeln und weil sie ehrlich zu mir sind.. weil sie mich nicht verletzen und ich in ihnen meine Träume realisieren oder umsetzen kann.

Ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht um einen Trend nachzulaufen. Die Fotos die ich einstelle müssen in erster Linie mir gefallen bevor sie anderen gefallen. Deswegen ist es mir egal, ob jemand mein Foto nicht mag solang er kein Grund angibt. Konstruktiv Kritik ist erwünscht, jedoch kein schlichter Satz wie: Das sieht komisch aus etc.

Kommentare 4

  • Ilse Jentzsch 7. Januar 2011, 14:28

    Zuerst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in der FC willkommen heißen und Dir viel Spaß hier wünschen.
    Es freut mich sehr, daß Du die "Hände" zu Deinen Favoriten getan hast, denn es ist - allerdings in der s-w-Version - eines meiner Lieblingsfotos.
    Ganz herzliche Grüße nach Berlin
    von einer Ur-Berlinerin :-)
    Ilse
  • Alex Say 4. Januar 2011, 11:13

    Danke für deine Anmerkung ! Diese Aufnahme entstand im Universitätsmuseum Göttingen in Holland.

    P.S: Danke ebenso für dein Tipp ! wenn ich das nächste mal in Berlin bin, werde ich das Pathologische Museum der Charité auf jeden besuchen :)

    Grüß Alexey

  • AndreasBecke 3. Januar 2011, 15:38

    Das macht richtig Spaß mit den Ebenen in Photoshop zu arbeiten und mit dem Radierpinsel die auf schwarz-weiß gestellten Fotos wieder punktuell einzufärben. Da habe ich jetzt einen Haufen neuer Ideen. Ich muss es mal mit Portrait und Erotik versuchen ... Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Gruß Andreas
    Farbkontrast
    Farbkontrast
    AndreasBecke
  • teddynash 25. Dezember 2010, 13:56

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Merry Christmas
    Stefan

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 0 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse