Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brainart by Susann


Free Mitglied, München
[fc-user:1650831]

Über mich

Seit meinem achten Lebensjahr befasse ich mich mit Kunst. Die Gabe wurde mir in die Wiege gelegt. Mit acht Jahren mein erstes Ölbild, danach ging's mit Pastellkreiden weiter. Originalgetreue Abbildungen von Pferden waren das Ergebnis. Später kam die Aquarellmalerei von Landschaften und Stillleben dazu. Und mein Kopf spielte schon immer mit abstrakter Kunst und impressionistischen Bildern. Nach Jahren hatte ich sämtliche Arbeitstechniken in der Malerei ausgereizt, die Ära "Malerei" war abgeschlossen.

Dennoch verließ mich die Kreativität nie. Irgendwas fand ich immer in dieser Richtung. Zuletzt habe ich Violine gelernt.

Seit Anfang 2011 haben sich meine Fantasien in Bezug "Kunst" verlagert. Ich fotografiere leidenschaftlich und oft passiert es mir, dass ich 15 bis 20 Minuten brauche, um meine Kamera bei Weitwinkelfotografien oder Langzeitbelichtungen exakt in die richtige Position zu bringen. Jedes einzeln von mir erschaffene Landschafts- oder Architekturbild ist keine schnelle Nummer, kein schnelles Abdrücken, keine automatische Bearbeitung.

Ich liebe es marode, vergessene Gebäude zu fotografieren, Einzelheiten und Details zu entdecken. Dinge, die teilweise jahrzehntelang still vor sich hin schlummern. Schätze, die für die Welt wertlos geworden sind. Das ist für mich Meditation ins seiner reinsten Form.

Ich arbeite mit einer K5 von Pentax, mit ein paar variablen Objektiven (u.a. mit DA 50-135mm, 2.8 ED IF SDM) Wasserwage und Stativ.

Ach ja...meine Bilder sind mein geistiges Eigentum, d.h. das Urheberrecht greift.
Shootings mache ich aufgrund meiner fotografischen Interessen nur noch in Ausnahmefällen. Und wenn dann TfP.
Und: Ich gebe keine Infos zu irgendwelchen Locations.

Kommentare 54

  • Dobla 3. Juli 2014, 21:26

    Gracias Susann por tu visita ya amable comentario.
    Saludos.
    Laura con flores de Canan
    Laura con flores de Canan
    Dobla
  • fotoxone 28. März 2014, 23:26

    vielen dank für deine anmerkung. wünsch dir weiterhin gut licht und immer tolle location´s
    lg jürgen
  • anny22 17. März 2014, 22:14

    Danke dir...!

    Ein kurzer Blick in deine Bilder...und Begeisterung macht sich breit...da schau ich gerne öfter mal...!
    LG Jens
  • dirk-69 5. Februar 2014, 12:33

    Freut mich, dass dir mein Foto gefällt.


    LG Dirk
  • Rothauge 4. Februar 2014, 3:34

    Hallo Susann,
    hab mich gefreut, dass Du bei mir reingeschaut hast! Mach ich ab sofort auch bei Dir.

    LGR
  • TeresaM 11. Januar 2014, 11:14

    MERCI beaucoup pour ton avis sur cette compo.
    LG,
  • Udo Gremler 8. Januar 2014, 9:15

    Von Pentaxian zu Pentaxian: Großartige Fotos!
  • S.y.n. 16. Dezember 2013, 14:05

    Hallo liebe Susa, vielen Dank für Deine so liebe und nette Anmerkung zu meinem neuen Bild,
    es ist eine etwas andere FotoART in die mich meine Kamera geschubst hat.
    Es freut mich sehr, wenn es gefallen hat.

    Herzlichen Gruß an Dich und einen angenehmen Wochenstart *
    Roswitha
  • Giordano Cavedoni 9. Dezember 2013, 23:20

    Grazie Susanna !
    Felice che ti sia piaciuta..:-)
    The storm
    The storm
    Giordano Cavedoni

    Un bacione..
    Giordy.
  • Dobla 1. Dezember 2013, 20:08

    Gracias Susa por tu visita y comentario.
    Un abrazo.
    Sara Aranda 01
    Sara Aranda 01
    Dobla
  • Giordano Cavedoni 30. November 2013, 3:19

    Grazie Susa !
    Molto gentiile...:-)
    Un bacio..
    Giordy.
    Ghost
    Ghost
    Giordano Cavedoni
  • Clemens Schnitzler 29. November 2013, 12:53

    Wunderschöne Arbeiten. Vielen Dank für die Einladung!
  • MS. Photography 31. Oktober 2013, 19:24

    Ich lasse mal paar liebe Grüße da; hast echt tolle Fotos ;)

    lg sile
  • Dark Orange 17. Oktober 2013, 21:13

    Hey danke für deine Anmerkung! Das Bild war eines von ca. 100. Habe jedoch kein optimales Licht nutzen können... leider! Bald werde ich mich nocheinmal daran versuchen! Wenn du es auch mal ausprobieren möchtest empfehle ich dir einen Beitrag hier in der FC. http://www.fotocommunity.de/info/index.php?title=Tropfenfotografie
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
  • I.Bielenberg 18. September 2013, 10:58

    Hallo Susa,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich wirklich sehr wenn es dir gefällt. Hab auf deiner viele schöne Arbeiten von dir gefunden und dich sofort orangiert :-). Freue mich auf mehr davon.
    Viele Grüße
    Ingo

Meine Statistiken

  • 47 4
  • 942 467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse