Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-BPP-


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:480091]

Über mich

Sommer '04:
Hallo, ich besitze zwei Kameras...inzwischen beide digital:

Fuji Finepix 6800 Zoom sowie
Canon EOS 300 D mit dem Kit-Objektiv.

Angefangen habe ich einst in den späten 70ern, damals mit Astrofotografie. (selbstverständlich schwarz-weiß und Selbstentwicklung)

Meistens fehlt mir aber schlichtweg die Zeit für dieses Hobby (gibt ja noch andere) - ich werde aber nie vollkommen davon ablassen! ;-)
Zzt hat es mir die Portraitfotografie besonders angetan...

Kommentare sind stets willkommen, auch wenn ich nicht regelmäßig darauf antworten werde. (das Zeitproblem - ihr versteht!?) ;-)

Nachtrag am 19.11.2004:
Hab' mir heute mein Objektiv "Canon 85/1.8" sowie den Kamerablitz "Sigma EF-500 DG Super" zugelegt.

Nachtrag: Die 300 Diesel verkauft und die 350 D erworben. (27.05.2005)

Dezember 2006: Canon EF 50 mm 1.4 USM sowie Zoom 17-40 mm L sind dazugekommen.
Kit-Objektiv verkauft.

25.09.2007: Die EOS 40 D ist eingetrudelt; via Internet (Saturn wollte ja partout nicht mit'm Preis runter...;-))

Januar 2009: gebrauchtes Canon 28-135 mm IS erstanden.

2010/2011: Mein Ausweichaccount (dort sind grundsätzlich die aktuelleren Bilder, jedoch fließen auch mehr und mehr neue Fotos in diesen Account ein...: Bates

Nützlich:
http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html


Kommentare 19

  • Olaf Korbanek 7. Dezember 2009, 7:33

    Hallo,

    super Portraits, ganz klasse. Werde mir später mal mit mehr Zeit die Bilder unter "Bates" anschauen. Was mir wirklich gut gefällt, ist die Natürlichkeit der Abgelichteten, sehr natürlich, ich mag überinszenierte Bilder gar nicht.

    Viele Grüße
    Olaf
  • Josef Kainz 12. August 2008, 23:12

    Danke
  • Heiko Kleemann 10. August 2008, 16:32

    Hallo ,
    schön daß Du mal bei mir reingeschaut hast.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu :

    Ich bin halt kein Profi, aber ich gebe was ich kann.
    Manchmal haut es hin, manchmal nicht.
    So ist das eben.
    Gruß Heiko

  • Stefan Schmitz 9. August 2008, 13:43

    Hallo,
    Danke zu deiner Anmerkung zu meinem Bild.
    Das Bild ist mein erster Versuch eines "low key" Bildes. Bin auf der Suche nach Tipp´s und Tricks.
    lg
    Stefan
  • Tom Appl 8. August 2008, 20:05

    Grüezi

    Vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Foto.

    Gruss aus der Schweiz
    Tom
  • Hans F. 7. August 2008, 11:29

    Vielen Dank Sven für das Lob zu meinem Selbstporträt, ich glaube ganz sicher NICHT daß das wertvoll ist :)) aber Du machst mir Mut.....
    LG Hans
  • Peter Escher 6. August 2008, 18:02

    Danke für die Anmerkung zum Sydney-Operbild, wegen schief und Datum. Das Bild wurde aus einem fahrenden Boote fotografiert, wurde auch in keinster Weise nachgearbeitet, da ich Laie bin nur zum Spass fotografiere. Das Datum habe ich darangelassen, weil ich gerne weiss wann genau ich die jeweiligen Erlebnisse hatte.lg Peter
  • Nica79 27. Dezember 2007, 13:28

    Sehr sehr schöne Portraits, muss ich schon sagen.. :)))))
    lg,
    Nica ;o)
  • Frank W. aus LEV 18. September 2007, 19:49

    Hallo Sven,
    zunächst vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um die Vielfalt Deiner Portraitaufnahmen zu bewundern. Kompliment!

    Grüße aus dem Rheinland
    Frank
  • Hans P. 8. September 2007, 18:19

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    lg Hans
  • Marilyn M. 5. September 2007, 13:43

    Hallo Sven,
    Danke Dir für Deine guten Tips!...??? Keks nachbelichten???...Wegen der Füße habe ich mich selbst geärgert, aber war halt nur ein schneller Schnappschuss mit dem Handy... Bin für jeden Ratschlag dankbar!
    LG Marilyn
  • Susi Wegner 24. Mai 2007, 19:07

    Hi Sven,
    da ist er nun endlich über meine Fotos gefallen...*lach*...
    Schön, dass Du rein geschaut und eine Anmerkung hinterlassen hast.
    Werd Dich mal im Auge behalten...

    Lieben Gruß
    Susi
  • D Jeannette 26. Februar 2007, 20:12

    danke für deine anmerkung..dass mit der schärfe ist so oder so noch sehr weit von mir entfernt..grins.. muss noch viel üben .. gruss jeannette
  • Mango Mandarin 26. Februar 2007, 9:05


    Dankesehr, hat mich gefreut =)
  • Sullen Girl 25. Februar 2007, 19:29

    vielen dank für deine nette anmerkung unter meinem foto :)))
  • Franco Ergoi 28. August 2005, 9:45

    Hallo Sven,habe bei einem Foto von Thomas Nickola deinen Kommentar gelesen (und mir danach deine Seite angesehen). Dieser Kommentar war so kurz und knackig wie es sein muß. So stell ich mir etwas vor was einem Laien wirklich weiterhilft. Deine Bilder gefallen mir.
    VG Franco
  • Julia Walther 6. Juli 2005, 20:08

    Hallo! Danke für deine Zeilen!
    Also => Fläche habe ich genug...haha!

    Nee... den Bildaufbau (San Francisco) finde ich schon sehr okay,...ich bin eher ein Mensch der andere aufs Foto bannt...und trotz meiner manchmal etwas temperamentvollen Natur dann lieber am Rand steht....;O)
    ( Obwohl es von mir auch Einzelaufnahmen in schwarz/weiss gibt...)
    So! Viele Grüße Julia
  • Björn W.(b.w.fotodesign) 29. Dezember 2004, 22:43

    Sehr schöne Fotos, die Du machst...
    Gefallen mir echt gut. Und echt natürlich...
    Wünsche noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr...
    Auf das man sich hier wieder trifft...


    LG Björn
  • HeliShots 12. September 2004, 21:09

    Hi Sven,
    schön, dass Du Deine Bilder hier zeigst!
    Ich hoffe es gefällt Dir und werde Dich gleich in meine Buddy-Liste aufnehmen!
    Gruß Dirk
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 927 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 231 Kommentare