Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris Stroujko


Free Mitglied, Landshut
[fc-user:557403]

Über mich

Reisen ist mein Hobby, und Fotografie ist immer eine Reise...











Noch als Kind fotografierte ich mit meinem eigenen FED-2, später mit Zenit und gelegentlich auch Kiew, alles tolle russische rein mechanische Kameras. In den neunziger Jahren war ich von Kleinbildkompakts begeistert, und besitzte sogar eine mit dreifachem Zoom und mit Autofokusierung, die das Film sogar ganz automatisch zurückspulen konnte!

Meine erste digitale war Casio QV-5700, ein Technologiewunder mit 5 Megapixel. Das tolle war, dass man damit so viele Fotos schiessen konnte, wie man nur Lust hatte. Einmal machte ich damit unglaubliche 800 Fotos während eines nur dreiwöchigen Fernost-Urlaubs!

Dann wechselte ich aber zu Nikon, weil ich von allen Markennamen diesen wohl am wohlklingendsten fand. Ich fotografierte etwa 2 Jahre lang mit D70 und einer unübersichtlichen und ständig wechselnden Menge an guten und schlechten Objektiven, von denen ich besonders die Sigma 180 EX APO Macro hervorheben möchte. Schliesslich habe ich mich entschieden, eine mehr oder weniger spartanische Lösung zu finden, und begnüge mich heute mit einer D700 und zwei-drei Nikkors (50/1.4, 17-35/2.8, 80-200/2.8).


Und irgendwann werde ich mir vielleicht sogar einen Blitz anschaffen...







Die Fotos, die es geschafft haben:

Africa Bamba
Africa Bamba
Boris Stroujko


500 km bis Venedig
500 km bis Venedig
Boris Stroujko


England
England
Boris Stroujko


After Rain
After Rain
Boris Stroujko


Salzburg bei Nacht
Salzburg bei Nacht
Boris Stroujko


-----------------------------------------------------------------------

Und die nicht:

The Worker
The Worker
Boris Stroujko


Berghütte am See
Berghütte am See
Boris Stroujko


Jerusalem by Night
Jerusalem by Night
Boris Stroujko

Kommentare 28

  • No 2 12. März 2013, 10:03

    Hallo Boris,
    phantastische Motive -> phantastisch in Szene gesetzt -> phantastische Bilder
    Gruß
    No
  • Toni Server Manresa 18. Mai 2009, 0:16

    Extraordinary work!!
    Francesc
    Francesc
    Toni Server Manresa
  • Heidi Roloff 16. April 2009, 12:53

    Ich habe Dich heute durch puren Zufall entdeckt, habe in Deinen Fotos gestöbert und beschlossen, Dich auf orange zu setzen. Ich denke, das lohnt sich :-))
    LG Heidi
  • Manfred Blochwitz 11. Januar 2009, 9:14

    Moin Boris,
    verborgene Schätze findet man nie oder selten...schön das ich deine Schätze in Form von wunderschönen Aufnahmen gefunden habe....Danke.
    lg Manfred
  • Hans-Peter Wild 11. Januar 2009, 9:02

    Du hast ein perfektes Portfolio hier gezeigt. Entspricht mir ausgesprochen gut. Ich freue mich auf möglichst viele neue Fotos in dieser 'Qualität von Dir.

    Gruß

    Hans-Peter
  • Christian Fürst 11. Januar 2009, 8:44

    nicht die Kamera ists, es ist und bleibt der Fotograf, der gute Bilder macht. Das sieht man auch bei Dir, obwohl ich Nikon , weiß Gott, nicht abwerten möchte. ganz im Gegenteil: Ein bisschen hilft die Ausrüstung halt manchmal schon....

    LG
    Christian
  • agu 11. Januar 2009, 8:28

    super Photos, gefällt mir sehr gut!
  • Rolf Dietz 22. Oktober 2008, 7:37

    Sehr starke Bilder die du da machst

    LG
    Es geht Aufwärts
    Es geht Aufwärts
    Rolf Dietz
  • Karl-Heinz Bitter 7. März 2008, 9:13

    Hallo Boris,
    bin grade über deine Marokkobilder gestolpert, und mich dann mal bei dir umgesehen.
    Da muß ich doch mal regelmäßig reinschauen!
    Deshalb Orange
    lg
    karl-heinz
  • Martin Lüth 4. März 2008, 11:02

    Hallo Boris,
    ich bin total begeistert von Deinen Bildern.
    Würde mich freuen, wenn wir uns mal bei einem Usertreffen kennenlernen würden.
    Dir noch viel Spaß und alles Gute,
    Martin
  • Ute Le Divenah 12. Dezember 2007, 18:02

    Hallo Boris,
    danke für Deine Anmerkung, aber glaube mir, es ist ein Drommedar und kein Kamel. Kamele sind die mit den zwei Höckern und das trotz der Zigaretten.

    LG Ute
  • Marco Schweier 5. Dezember 2007, 19:23

    Hey Boris,
    erstmal danke für Deinen Eintrag bei mir. Und jetzt hab ich schon eine ganze Zeit durch Deine Bilder gestöbert. Absolut faszinierend Deine Portraits... Bin schwer beeindruckt !
    Gruss Marco
  • Steph7 26. Juli 2007, 14:25

    wenn alle fotografen solche bilder machen würden, gäb es nur geniale fotografen!
    mein kompliment von mir an dieser stelle....lg. steph
  • Anna Katharina Sijbrandij 1. Februar 2007, 17:40

    meister.
    ich verbeuge mich voller bewunderung und demut.

    grüße aus berlin, anna
  • Helga Kamerling 31. Januar 2007, 11:30

    Wow, machst du tolle Bilder. Bin total begeistert und du leuchtest nun "orange". (Habe nicht viel Zeit um Anmerkungen zu schreiben)
    Ganz liebe Grüße
    Helga

Meine Statistiken

  • 194 0
  • 1.560 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse