Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Börries Kemper


Free Mitglied, Köln
[fc-user:762502]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Schülerzeit, damals mit einer 6 x 6 Rollfilkamera von Voigtländer. Später kamen eine Edixa mit Wechselobjektiven, schließlich eine Minolta Dynax hinzu. Dann überrollte mich die digitale Fotografie, und ich landete bei der Canon IXUS 70, dann IXUS 700, und bin jetzt bei der IXUS 980IS (in rot!). Mit letzterer mache ich zur Zeit die meisten meiner "schnellen" Aufnahmen. Obwohl ich meiner Systemkamera immer noch nachtrauere und mich permanent mit dem Gedanken trage, eine Sony alpha anzuschaffen, warte ich jetzt erst mal ab - ich weiß nur nicht , worauf ich warte.

Doch - jetzt weiß ich es: ich habe mir die Panasonic Lumix GF1 zugelegt und dazu auch noch das neueste Makro von Leica (ein Traum).
Die Canon IXUS ist für meine Bedürfnisse eine idelae Begleitkamera, die ich ständig am Gürtel mit mir herumtrage, um "allzeit bereit" zu sein. Ich fotografiere am liebsten Natur, Blumen und in begrenztem Umfang Tiere, vor allem dann, wenn sie klein sind, wie z.B. Insekten. Der Nahbereich ist meine Leidenschaft.

Die besten Aufnahmen arrangiere ich unter einer bestimmten Thematik in Fotobüchern (fotobuch.de), von denen eins nach dem anderen entsteht, und durch die ich lerne, meine Fotos zu präsentieren - ein sehr erfüllendes Hobby, das auch in meiner Umgebung großen Anklang findet.

Neben mir seht Ihr meine Frau Elke, die wunderschöne Quilts macht, doch das ist eine andere Geschichte: http://www.elkekemper.de/elke-maria-kemper/index.html

Kommentare 6

  • Klaus Willig 7. Juni 2006, 17:28

    Hallo Börries,
    vielen Dank für deine nette Mail. Freut mich, daß auch dir meine Fotos gefallen und habe dich ebenfalls auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    Allzeit gutes Licht und schöne Motive und viel Freude hier in der FC.
    Viele Grüße
    Klaus

  • Arno Peil 31. Mai 2006, 19:07

    hallo fam. kemper...
    bin in eurem profil gelandet um mich für euren netten kommentar bei dem foto
    Rose im Lichtschein
    Rose im Lichtschein
    Arno Peil

    zu bedanken

    der lichteffekt entstand nach einigen handgriffen in

    photoshop7.0

    ich war selbst überrascht was ich da hingewurschtelt hatte... ; ))

    wünsch weiterhin viel spaß hier in der irren "WG"

    gruß
    Arno
  • Emotional Life Photography 16. Mai 2006, 15:43

    herzlich willkommen in der fc....

    viel spass und viele liebe grüße

    isa ;-)

  • Gudrun Schröder 15. Mai 2006, 18:46

    Hallo Börries,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Elke Kulhawy 15. Mai 2006, 8:52

    Hallo!
    Ein Gruß aus Köln!
    Viel Spass in der FC, wünscht.....Elke Ka
  • Det Rücker 14. Mai 2006, 17:18

    Hallo Börries,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gutes Licht.
    vg Detlef

Meine Statistiken

  • 6 3
  • 98 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse