Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Böni von Bödefeldt


Free Mitglied, Berlin (Vorort von Groitzsch)
[fc-user:486716]

Über mich

Ich bin fest von der Wandlungsfähigkeit der Menschen überzeugt, von ihre Kraft, sich selbst zu ändern. Ich persönlich glaubte früher, intelligent zu sein. Wie törischt, eingebildet, eitel und dumm. Heut seh ich das differenzierter. Glaube an sich ist meiner Meinung nach die Eigenschaft der Menschen, die ihnen am meisten schadet, da sie immer wieder zu Kriegen führt. Besser sind Ideen, die kann man ändern.
(Wo hab ich das noch mal her? Ach ja: "Dogma" vom Kevin Smith.)
Ich selbst glaube nicht, sondern hab nunmehr eine ziemlich gute Idee, wohin ich will und wer und wie ich einmal werden sollte.

Menschen, die ich als intelligent empfinde:

Karl Valentin
"Mögen täten wir schon wollen, doch dürfen haben wir uns nicht getraut."
"Früher war sogar die Zukunft viel besser"

Charles Chaplin
"Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!"

Josephine Baker
"Unsere Träume können wir nur dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus auf zu wachen."

Unbekannt
"Geist ist geil!"

Irgend so'n Franzose:
"Jedes Volk bekommt genau die Regierung, die es verdient!"

Das Leben besteht natürlich nicht nur aus seinem Ernst sondern sollte auch und unbedingt seine heiteren Seiten umfassen. Verbissenheit, Neid, Mißgunst und Fanatismus sind Geiseln und Krebsgeschwüre der Menschen, die auszumerzen gilt. Deshalb gleich etwas weniger Ernstes an dieser Stelle: ;o)
http://www.ruthe.de/strip/strip.pl?fun=show&id=0077

Dieses in meinen Augen überaus vernünftige Profilbild stammt von Carsten Schulze. Recht herzlichen Dank!

Alte weniger vernünftige Profilbilder sind hier zu sehen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/120256

__________________________________________
Update 12.04.2005
Mittlerweile werde ich von einigen usern ignoriert, weil ich mich z.B. weigere, den Wert des Equipments auf den Wert der Bilder zu übertragen.

Ich hingegen ignoriere niemanden, wenn das bei wem der Fall sein sollte, bitte melden, dann war es nur ein Versehen.

Update 01.07.2005
Nu is sie endlich online, so zu sagen als kleines Geschenk an mich selbst. Sie ist zwar nicht perfekt, und wer nörgeln will soll das tun, aber ich bin erstmal froh, daß ich überhaupt die Zeit gefunden habe, die zu gestalten:

Meine Homepage !!!
http://www.boedefeldt.de

Update 22.08.2005
Dieses Wochenende bekam mein Vertrauen in mein Verständnis für gute Bilder einen kräftigen Schub. Eines meiner vorgeschlagenen Bilder hielt Einzug in die Galerie. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/3749125

Update 21.09.2005
Herbstanfang - jetzt beginnt die schöne farbintensive Zeit des Jahres. Ich nutze diese Zeit gleich mal, um wieder ein wenig Klarheit um meine Person herum zu schaffen.
Ich bin nicht auf der Suche nach Anhang oder ähnlichem. Ich bin bestrebt, hier zu lernen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Deshalb werde ich micht immer bemühen, meine Anmerkungen im nötigen Ernst und mit Respekt unter Eure Bilder zu schreiben. Allerdings besteht das Leben nicht nur aus seinem ernsten Teil, sondern hällt auch viel Heiteres bereit, man muß es nur einsammeln und nutzen, wenn es einem begegnet. Aus diesem Grund findet man auch blödelnde und augenzwinkernde Anmerkungen von mir unter Bildern, bei denen sich einen Gelegenheit für solcher Art Anmerkungen bietet. Auch Sarkasmus und eine Spur Zynismus kann man aus meiner Hand finden, sollten sie beleidigend sein, so ist das nie gewollt und ich bitte diejenigen, die dies so verstehen, mir Bescheid zu geben, damit ich den Kontext dieser Anmerkung ändern bzw. mich wenigstens rechtfertigen kann. Man muß sich keine Probleme schaffen, man kann über alles reden, am Besten bei einem Glas guten Rotwein wie die Franzosen (und ich rede gern, schreibe aber noch lieber und lese noch viel lieber). Ich bin also jederzeit für Nachrichten in Form der QM oder FM offen und beantworte diese auch. Und sollten meine Anmerkungen unter Euren Bildern "zu" lang sein, tja das ist dann ein Punkt, den ich nie ändern werde mit dem Ihr also leben werden müßt ;o)

Hab auch gerade festgestellt, daß ich von von einigen vormals Ignorierenden nicht mehr ignoriert werde. Keine Antworten sind auch Antworten ;o)

Update 06.01.2006
Neues Jahr - neue Ideen
Mal sehen, was dieses neue Jahr alles an Möglichkeiten bringt. Inspirationen hab ich in den letzten Wochen des alten Jahres reichlich sammeln können. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meinen hier gefundenen Freunden und Gesprächspartnern bedanken. Und da wir gerade beim Resümieren sind: ich konnte hier schon viel lernen, helfen, Rat bekommen und welchen verteilen. Das macht Spaß! Allerdings sind viele bei meinen Bildern noch zu "schüchtern". Somit möchte ich noch mal an alle den Aufruf starten: "Zerpflückt meine Bilder, deckt mich mit Kritik zu, erschlagt mich mit Verbesserungsvorschlägen nur haltet nicht hinter den Berg. Ich lerne unheimlich gern aber ohne Feedback ist das schwerer als mit zu viel ;o)
Also los! Schweden ist offen - stürzt Euch auf meine Bilder ;o)
Böni

Update 25.04.2006
Ich bin mal wieder etwas zum fc'len gekommen und muß feststellen, daß ich einiges verpaßt habe. Glücklicherweise bin ich ein neugieriger und wissbegieriger Mensch mit Forscherdrang, so daß mir die schönsten Werke nicht verborgen blieben. Dabei wurde ich fast wie magisch durch mein jetziges Lieblingsbild angezogen:


Böni

Mal wieder ein Update 03.05.2006
Voting - meine exzessiven Zeiten darin sind vorbei. Und da es eines meiner Bilder sowieso nicht in die Galerie schafft (und ich das ehrlich gesagt auch gar nicht will), werde ich mir das Recht vorbehalten, darüber zu entscheiden, ob eines meiner Bilder im Voting zu finden sein wird oder nicht. Auch habe ich (wenn denn der unwahrscheinliche Fall des Votingeinzuges mal eintreten sollte) die Votingkommentierung deaktiviert. Wer Anmerkungen zu den Bildern schreiben will, soll dies als normale Anmerkung tun, wer dies verwerflich oder feige findet, ist nur zu faul, sich außerhalb des Votings mit den Bildern zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Sicherlich gibt es mehrere Zehntausend Bilder hier und es wäre mühseelig, sich durch alle durch zu arbeiten, zumal täglich Tausende dazu kommen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In normalen Galerien schau ich mir schließlich auch alle Bilder an, die mir beim Durchwandern der Räume über den Weg hängen. Ich warte nicht erst, bis ein "Best of" davon heraus gebracht wird.
Außerdem ist Anmerkung nicht gleich Anmerkung.
Böni

Update 01.08.2006
Hi und Hallo denen, die bis hier her mit lesen durchgehalten haben!
Ich bin mal wieder etwas mit meinen tausenden gemachter Fotos zu Gange. Zeit dafür hab ich ja gerade reichlich. Mal sehen wie es so ankommt, was man mal so alles gelernt oder verinnerlicht hat.
Eigentlich bin ich ja nur noch sporadisch hier. Erstens weil meiner Meinung nach hier einem diese stellenweise etwas zu sehr beschnitten wird. Man darf sich seine Meinung wahrscheinlich nur denken. Und zweitens weil es Zeiten gibt, in denen es mir hier ziemlich stinkt, wenn aus einem Hobby "Leistungssport" gemacht und nur noch die Menge der Klicks als Statussymbol zählt.
Aber wem erzähl ich das überhaupt, bis hierher schafen es ja eh nur die wenigsten zu lesen, schließlich sind in diesem Text keine Bilder drin ;o).
Und die, denen längere Texte keine Probleme bereiten, denken sicherlich genau so und klopfen mir sicher virtuell auf die Schulter.
Hallo all denen!!
__________________________________________

Up-Date 03.07.2010
Endlich mal wieder hier reingeschaut - verwirrt worden ob des neuen Outfits der FC - immer noch keine richtige Zeit für hier weil als Lehrer (und auch noch Klassenlehrer) in einer Kreuzberger Schule zu sehr tätig und wahnsinnig schlechtes Gewissen auf den Schultern wegen der vernachlässigten Freunde (ganz besonders der aus den südlichen Gefilden Deutschlands).


Kommentare 90

  • Bio Wippermann 14. April 2006, 14:22

    Hallo Olaf



    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße, Bio
  • Bio Wippermann 7. Februar 2006, 16:00

    Hallo Böni
    eine schöne, interessante und vielfältige Ansammlung von Fotos hast du auf deiner Seite! Besonders die Winteraufnahmen im Januar finde ich gelungen (unter anderem :-))
    Ich werde jetzt öfter mal ein Auge auf dich werfen ;-)
    Liebe Grüße aus Osnabrück, Bio
  • Nicole M... 4. Januar 2006, 13:16

    Hallo Böni, vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Habe es dank deines Hinweises noch mal überarbeitet ...
    Wie gefällt es jetzt?
    LG Nicole
  • AnJa Fi 23. Dezember 2005, 14:50

    Hallo Böni! Danke für deine Anmerkung in meinem Profil! Schön, dass dich meine Fotos interessieren! Nur, für die Tatsache, dass ich in Rostock lebe, kann ich eher wenig! ;o)
    Frohe Weihnachten!
  • Emotiografie - Ingrid Klein 1. Dezember 2005, 16:16

    hi böni,

    ganz lieben dank für all deine schönen anmerkungen. daß jemand so intensiv in meinem ordner stöbert, passiert nicht oft. ich freu mich sehr :)

    liebe grüsse nach berlin von
    rosalie
  • Horst Voigt 19. September 2005, 23:05

    Hallo Böni!
    Vielen Dank für deine Hilfe das Schwein in die Galerie zu treiben:-))
    Ich freue mich riesig!
  • Dietmar Kock 7. September 2005, 16:28

    Hallo Böni
    vielen Dank für dein Pro im Voting
    hab mich riesig gefreut:-))


    LG dietmar
  • Böni von Bödefeldt 22. August 2005, 20:04

    Nicht schlecht :o))
  • n o r B Ä R t 22. August 2005, 19:47


    Für die Anmerkung in meinem Profil sag ich danke,
    Es reimt sich so gut wie bei Anke,
    Auch ein Norbert kann es richten
    und ein paar Zeilen dichten :o))

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Christine Spielmann 20. August 2005, 17:41

    Danke für dein Pro!

    Lg Christine
  • I admine I 14. August 2005, 23:12

    Hallo Olaf,

    hab Dich mal auf Deiner Homepage besucht!
    gefällt mir sehr!

    lg silvia
  • Melanie Schauer 9. August 2005, 13:57

    Danke für deine Votinganmerkung.
    Aber warum spricht dir das Foto aus der Seele? Hast du Ähnliches mitgemachte?

    LG; Melanie
  • Q.e. D. 9. August 2005, 0:20

    Danke für Deine Anmerkung. Es ist die erste, die ich hier bekam, deshalb gebührt Dir die Ehre eines Profileintrages.
    Grüße
    Q.e.D.
  • Julia Walther 28. Juli 2005, 15:21

    ...das kann ich nur zurückgeben! du bist auch schon orange! Es leben alle Kühe dieser Welt.... und gute Augen. (Wie peinlich!!)
    Julia
  • Antje A. 22. Juli 2005, 22:01

    so Böni ,nun habe ich mir in ruhe deine bilder angesehen ,deinen text gelesen ( u.a. Berlin ,vorort von ... SPITZE ! ;.))) ) und *Böni im Mond* zu meinem favoriten erklärt ;.) man sieht sich ;.) mfG Antje
  • Anja Lohneisen 13. Juli 2005, 22:25

    Ich setz mich gleich mal unter die andere Anja:
    Jou, das neue Profilfoto ist wirklich trés chic!!! :-)
  • Angelus Noctis 8. Juli 2005, 8:58

    lieber buddie..
    ein schickes neues bild haste!!
    gefällt mir sehr...

    lg anja
  • B. S. E. 28. Juni 2005, 13:44

    Etwas FLAU?

    (c: Naja,.... vielleicht könntest du recht haben. (c:
  • Böni von Bödefeldt 21. Juni 2005, 13:07

    Nicht wirklich, B. S. E., das Bild stammt von Dir, die Bearbeitung und der Text auch, ich habe nur die Größe verändert.
  • B. S. E. 21. Juni 2005, 12:31

    Und ich kanns nicht oft genug sagen.... DANKE! Wenngleich du jetzt die meiste Arbeit gemacht hast.... (c:
  • Böni von Bödefeldt 21. Juni 2005, 11:25

    Drum hab ich ja ein größeres für Dich upgeloadet ;o)
    Jeder, den es interessiert, kann sich ja da die größere Version anschauen.
  • B. S. E. 21. Juni 2005, 10:35

    Dankeschön,.... habs auch bemerkt... aber wollte es nicht gleich wieder entfernen.... )c; Außerdem kann man ja als Non-Member keine großen Bilder uploaden.... und ausgedruckt und hinter Glas siehts noch besser aus. (c:
  • Böni von Bödefeldt 20. Juni 2005, 14:28

    Na dann viel spaß beim Lesen, Burkhard ;o)
  • °°DiBu°° 20. Juni 2005, 14:04

    Hallo Olaf, danke für den Hinweis auf die Contra-Family. Ich kenn die meisten gar nicht. Schaue jetzt mal in Ruhe alle Profile an und das Bild hab ich zu meinen Favorieten gepackt, damit ich nix verpasse. Wo nehm ich jetzt bloß die Zeit her :-))
    LG Burkhard
  • Reisemarie 15. Juni 2005, 15:39

    Guten Tag Olaf,

    danke für deine Tipps zu meinem Foto.
    Ich habe sie gleich in die Tat umgesetzt
    und bin verblüfft über die Wirkung :

    sieht tatsächlich viel besser aus!

    Es ist eine Freude, in deinen Fotos zu stöbern.

    lg marie


Vergeben
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.735 Kommentare
Erhalten
  • 37 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.205 Kommentare