Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bodo van Foto


Free Mitglied, Nauheim
[fc-user:791051]

Über mich

Frühe Siebziger. Langeweile am Strand der Costa del Sol aufgelockert = Knipsen mit einer Revue 350 CA (126er Kassette)

1. Spiegelreflex - Praktica Super TL.

Achziger. Neunziger. Pentax ME Super, Pentax LX. Vorwiegend Unterwasserfotografie. LX, UK-Germany-Gehäuse, Nikonos V, Subtronic-Blitz

Neuzeit: Vorwiegend fotografiere ich in der freien Natur, in heimischen Gefilden. Zur Fotografie gehört für mich das Erlebnis draußen. Ich habe nicht unbedingt den Anspruch stets das absolute Meisterfoto zu liefern. Zudem muß man von der Fotopirsch auch ohne Ergbnis wieder nach Hause zurückkehren können.

Ende 2011 habe ich mir meine erste DSLR zugelegt. Eine Pentax K-5. Für mich ein wahres Schätzchen, mit dem ich hoffentlich viele schöne Stunden erleben und Momente festhalten werde.

http://www.dias-erleben.de/index.html

Profilfoto: Sabine Streckies ;-))

Kommentare 8

  • Kreuzfahrer1 28. Oktober 2014, 17:56

    Vielen Dank zu deine Anmerkungen zu meinem Bild "Nürnberger Burg". Bevor noch mehr kritische Anmerkungen auf mich niederbrasseln nehme ich das Foto raus aus der Community. Das Foto wurde bei sehr schlechtem Wetter mit einer Lumix-Kompaktkamera aufgenommen. Ich habe einen Bildausschnitt markiert und diesen mit viel Kontrast aufgemotzt, so dass mir das Resultat der schiefen Häusern persönlich wieder gut gefallen hat.
    Gruß Klaus - Aus der Nachbarschaft Groß-Gerau
  • Andreas Koschate 11. Juni 2013, 18:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß aus Borken,
    Andreas
  • H.Schilling 17. Januar 2013, 17:18

    Hi Bodo!
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Gruss Heiko von Naumer zu Naumer :-)
  • Nora.B. 1. Januar 2013, 16:27

    Danke, Bodo,
    für Deine hilfreichen Tipps!
    Libellen zu fotografieren, ist manchmal ganz schön schwierig.
    Ich hoffe, dieses Jahr noch einmal so ein Motiv vor die Camera zu bekommen- ich bin gespannnt, was Du dann sagst.
    Liebe Grüße- und alles Gute im Neuen Jahr!
    Nora
  • FSC 11. Februar 2011, 16:26

    Danke für dein Statement im Thread "Vorbereitungen Naturfotos".
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Danke - FSC
  • Rheinhilde Schusterwörth 30. August 2010, 13:26

    Hallo Bodo,
    schön, dass Du hier endlich mal wieder eines Deiner sehenswerten Fotos eingestellt hast ; + )
    Ich freue mich auf mehr - und falls Du Dich vielleicht doch für ein neueres Profilbild (ist das aktuelle nicht noch von 2006 und ein Dia-Scan?) entscheiden wolltest: Du hast ja meine Nummer ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • fotomia 25. November 2008, 7:44

    Hallo Bodo, ja genau die Hütte steht da. Die gehört jetzt mir und wird renoviert!! Grüsse, Cristina

  • Marcelinho Strakeljahn 17. März 2008, 18:53

    Danke ich mag ehrliche Kritik!

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 110 114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

alles Kram von Pentax