Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bodo Schwebcke


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:2424]

Über mich

Richtig angefangen hat alles so ca. 1980 mit einer Spiegelreflex Canon AE-1 Programm. Die hatte ich seeeehr lange, bis ca. 1994, dann bin ich auf ein neueres Canon Modell umgestiegen, und zwar die EOS100. Dann habe ich mir noch passende Objektive zugelegt (24-80 Tamron, 105 Sigma, 100-400 Sigma). Das ist wirklich eine Spitzenkamera, die hatte alles was ich brauchte - damals ;-)

1999 kam dann noch eine digitale Sony DSC-F505 dazu, die ich im Dez. 2000 in eine DSC-F505V tauschte. Gleichzeitig entschied ich mich, das ganze "analoge" Paket zu verkaufen. Im Mai 2001 habe ich dann gewechselt auf die Nikon Coolpix 995, und das ist m.E. ein Spitzengerät mit Spitzenfunktionen und Spitzenqualität. Auch die Auflösung ist für meine Zwecke völlig ausreichend - dachte ich damals - ich war seeehr zufrieden.

Heute (August 2006) sieht meine Ausstattung folgendermassen aus:
Sony DSC-R1 mit 2*2GB CF-Karte
Nikon LS-4000ED
(und meine Frau hat noch eine Sony W-100)

Tja, was fotografiere ich denn nun so? Am Anfang waren es viele Schnappschüsse, dann hauptsächlich Natur, Landschaft und Stadtbilder (also die typische Urlaubsfotografie). Mit der digitalen Fotografie knipse ich sowohl alles mögliche, was mir vor die Linse kommt, als auch ausgewählte Objekte und Personen.
Gerne erstelle ich auch Panorama-Aufnahmen.

Danke schon jetzt für Eure Anmerkungen.

Bodo


Kommentare 3

  • Christoph Süss 14. Oktober 2001, 15:41

    Hi Bodo, über deine Seite bin ich hier gelandet. Ist echt genial.

    Gruss,

    Christoph
  • Ute Allendoerfer 9. Juli 2001, 1:42

    Bodo ich setze meine Panoramen mit dem Camedia-Master zusammen. Gruss Ute ;-)
  • Markus Pfeffer 6. Juli 2001, 15:44

    Hi Bodo,
    hab' mir gerade Deine ganzen Bilder angeschaut und hab' mir gedacht, ich hinterlass hier mal einen kurzen Gruß. Deine Aufnahmen gefallen mir nämlich durch die Bank sehr gut (siehe auch meine einzelnen Anmerkungen!). Kompliment! Bin gespannt, was man von Dir hier noch so zu sehen bekommt! Weiter so!
    Also, liebe Grüße aus Ludwigshafen am Rhein, Markus
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 162 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 111 Kommentare