Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blue Sign


Basic Mitglied, Plochingen
[fc-user:446031]

Über mich

Drei Jahre FC - ich glaube, es ist Zeit für ein neues Profil.

Viel hat sich geändert in diesen drei Jahren -

meine Kameraausrüstung ist beachtlich gewachsen:

Nikon D200
Nikkor Micro 2,8/106
Sigma 18-200 mm f/3,5-6,3 DC
Tokina 4/12-24 mm AT-X PRO DX
Nikon Zoom-Nikkor 80-400 mm - f/4.5-5.6
Manfrotto Stativ

d.h. aber nicht, dass meine Bilder auch besser geworden sind :-)

Gelernt habe ich viel in der Zeit in der FC - allein schon das Betrachten der vielen, teilweise beachtenswerten Bilder, hat mich gelehrt, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Da ich die Natur über alles liebe, liegt mein Schwerpunkt mittlerweile in der Natur- bzw. Landschaftsfotografie. Ich habe in der FC viele Meinungen gehört, die die Naturfotografie bzw. Landschaftsfotografie als "langweilig" abtun. Ich finde sie überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil, aus einem so genannten "langweiligen Motiv" eine lebendige Naturaufnahme zu gestalten, ist eine große Herausforderung. In der FC hat es einige wirklich spektakuläre Naturfotografen, die mich mit ihren Bildern immer wieder in Erstaunen versetzen. Mein Ziel ist es, mich in kleinen Schritten an diese wunderschönen Naturbilder heranzutasten. Aber dazu gehört sehr viel Übung.

Aber nicht nur die Fotografie, sondern ganz viele liebe Buddys und viel Spass auf gemeinsamen Usertreffen habe ich in den letzten drei Jahren erlebt. Leider habe ich doch nicht immer die Zeit, wie ich das gerne hätte, also nicht böse sein, wenn ich oft Zeiten habe, wo ich sehr sparsam bin mit meinen Anmerkungen. Ich betrachte eure Bilder trotzdem immer.

Kommentare 66

  • Bernhard Eichenberger 17. August 2015, 17:39

    Hallo Irene
    Besten Dank für deinen Besuch in meinem Portfolio. Ich habe deine Sammlung mit viel Interesse durchgestöbert und bin auf einige Berührungspunkte gestossen. Dabei habe ich gesehen, dass du auch auf der Kleinen Scheidegg und auf dem Hasliberg im Berner Oberland warst. Hier eine Panoramafoto der Berner Alpen als kleines "Geschenk". Ich habe sie letztes Jahr mit einem Polaroidfilter aufgenommen - das kann bei einer Panoramafoto natürlich nicht funktionieren. Werde also nochmals aufs Schilthorn fahren und eine bessere Foto machen.
    Aber trotzdem: Einen herzlichen Gruss aus Bern
    Bernhard
  • K-H.M 25. Mai 2015, 16:52

    Hallo Irene, danke für Deinen Besuch und den netten Kommentar. Ja der Spaziergang war unvergesslich.

    Schöne Pfingsten.
    Gruss Karl-Heinz
  • Mir Zwoi ond d´r Jong 31. Dezember 2010, 18:21

    Hallo Irene !

    Wir wünschen Dir einen guten Start in das neue Jahr,
    insbesondere daß es viel Glück und Gesundheit für Dich parat hat !
    :-)
    Viele Grüße von
    Susanne, Werner und Nils !

    Ein gutes Neues, Euch allen........ !
    Ein gutes Neues, Euch allen........ !
    Mir Zwoi ond d´r Jong
  • Uschi Pechloff 9. November 2009, 9:52

    Hallo !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut, dass Dir meine Collage gefallen hat. LG Uschi
    Schokolade
    Schokolade
    Uschi Pechloff
  • Kiwis-Nest 7. Mai 2009, 22:45

    Wunderschöne Fotos machst Du.
    Liebe Grüße Kiwi
    Für Dich...
    Für Dich...
    Kiwis-Nest
  • K.S 10. April 2009, 9:16

    Danke für die nette anmerkung ;)
  • Attempto 19. November 2008, 21:17

    Hallo Irene,

    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "geflutete Kirche".

    Das war auch ganz seltsam, die Kirche so zu sehen. Das Schiff fuhr ja relativ nah daran vorbei. Schwer vorzustellen, dass ich diesem "Schutthaufen" mal Menschen einen Gottesdienst begangen haben.

    Ich habe auch noch Fotos, die die Kirche seitlich bzw. von der anderen Seite zeigen, die könnte ich mal einstellen (Leider kann ich heute keine Fotos mehr einstellen, erst morgen gibts 10 "neue" - dann könnte ich aber mal ein weiteres Bild der Kirche hochladen.)

    Liebe Grüße
    Attempto = Claudia

    geflutete Kirche
    geflutete Kirche
    Attempto
  • Patrick R. 1°er 5. Oktober 2008, 18:03

    Hallo Irene,

    ich mach mir das jetzt ganz einfach:

    Du hast so viele tolle Bilder hier, da schreibe ich Dir einfach ins Profil, sonst werde ich mit den Anmerkungen nicht fertig..

    LG

    Patrick
  • Norbert° 1. August 2008, 10:44


    Vielen Dank Irene,

    Himmelsfalter
    Himmelsfalter
    Norbert°


    LG, Norbert°
  • Karl Mai-Käfer 29. Juli 2008, 15:52

    Hallo Irene,
    ja wie finde ich denn das: sagst hast keine Zeit das Thema ROT für unseren Stammtisch umzusetzen und dann treibst Du Dich auf dem CSD rum!?!?
    Aber hast schöne Fotos dort geschossen!!!
    Gruß Karl
  • Micha Boland 2. Januar 2008, 23:23

    Vielen Dank für Deine Wünsche!
    Auch ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2008

    Viele Grüße Micha
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 16:28

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Roland Klecker 12. November 2007, 13:18

    Hallo Irene,
    es war ein schönes Wochenende mit Euch in Venedig. Da werd ich doch glatt mal Deine Bilder im Auge behalten, was da noch so kommt ;-)

    Liebe Grüße, auch an Deinen Mann,
    roland
  • Anne-Marie Frei 8. November 2007, 15:02

    Hallo Irene
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu "erste Sonne auf dem Flüela" Komme erst heute, nach den Ferien dazu, die Davoser-Bilder zu geniessen.
    LG AM
  • Vera N. 23. Mai 2007, 10:23

    Hey, aus Plochingen!
    Muss ich doch gerade mal kurz nen herzlichen Gruß aus Metzingen rüberschicken! :-D
    LG Vera
  • Christap 19. Mai 2007, 12:37

    Hallo Irene,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    In 4 Wochen...
    In 4 Wochen...
    Christap
    Es freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich hab' ein bisschen bei dir gestöbert und tolle Bilder entdeckt. Ich werde sicher wieder bei dir reinschauen.
    LG Christa
  • Michael Stefan 2. April 2007, 14:31

    Liebe Irene,

    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Die ersten Bilder vom gemeinsamen VHS-Shooting sind ja schon online. Gut gelungen. Kompliment!

    Viele Grüße und bis morgen, Michael.
  • J. Hg 27. März 2007, 22:55

    Hallo, wunderbare Bilder stellst Du hier aus. Morgen nehme ich mir die Zeit und schaue jedes in Ruhe an. Gruß Jochen
  • Norbert Gericke 12. November 2006, 15:37

    hallo irene,
    ich möchte mich auf diesem weg einmal bedanken für die anmerkungen die du zu meinen fotos geschrieben hast.
    ich freue mich immer darüber anmerkungen von dir unter den fotos die ich in die fc eingestellt habe zu lesen.
    liebe grüsse
    norbert
  • Thomas Ködderitzsch 26. Oktober 2006, 15:44

    auch dir ein hallo von der nordseekante hoffe man sieht sich mal wieder, noch viele tolle stunden hier in der fc
    thomas
  • Patricia. F. 21. Oktober 2006, 5:04

    Ich bedanke mich sehr, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt um Davos und eurer Fc Kollegen zu besuchen.
    Mit bestem Gruss Patricia
  • Norman P. 10. September 2006, 14:29

    Hallo Irene,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Norwegenfoto! Das ist nicht der gleiche Ort, wie auf deinem verlinkten Foto. Die Kirche in Undredal sah anders aus. LG, Norman
  • Andreas Wechsel 7. August 2006, 15:59

    Hallo Blue !

    Wie ich sehe, warst Du zur etwa gleichen Zeit in Norwegen wie ich. Ich hoffe, Dir hat es genausogut gefallen wie mir. Ich bin jedenfalls begeistert... Wenn Du möchstets kannst Du gerne wieder bei mir vorbeischauen, ich werde nach und nach meine Norwegenbilder einstellen. Vielen Dank schon mal für Deine Anmerkung unter mein Bild.

    Grüße aus Stuttgart, Andreas
  • Cyberman 3. August 2006, 0:04

    Ich danke dir für deine Anmerkung zum Bild..:-)
    *** o.T. ***
    *** o.T. ***
    Cyberman

    lg Albert
  • J.u.St. Pics 16. Juli 2006, 11:17

    Hallo, Irene!
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung!
    Insbesondere deine Landschaftsfotos gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Jutta
    Völlig abgeschieden....
    Völlig abgeschieden....
    J.u.St. Pics

Meine Statistiken

  • 22 161
  • 2.837 5.735
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse