Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blooming.landscapes


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1342774]

Über mich

Mein Projekt beschäftigt sich mit dem marodem Charme ehemaliger "Blühender Lanschaften", den blooming-landscapes.

Fotografisch versuche ich verschiedenste Eindrücke, dieser sich fernab der intakten Welt befindlichen Objekte, festzuhalten und sich durch verschiedenste Detailaufnahmen den ehemaligen Nutzern zu nähern.

Verlassenen Objekte ziehen allzuoft Vandalisten, Plünderer und andere dubiose Personen an, darum werde ich hier meinen Objekten Kosenamen geben, um jenen keine Plattform zu bieten.
Bitte habt Verständniss dafür, dass ich keine Angaben oder Tipps zu den Locations geben möchte.

Viel Spass

Kommentare 35

  • Marc Spiekermann 11. Februar 2011, 22:05

    Hallo
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. :-)
    Gruß Marc
  • silent-moments 17. Dezember 2010, 23:39

    Hallo

    ich kann nur sagen durchweg sehr gelungene Eindrücke die du hier aus der schönen maroden Welt präsentierst. Ich werd öfters mal vorbeischauen.

    mfg Mirko
  • XD-111 12. September 2010, 22:01

    Danke...du hast ja auch das eine oder andere schicke Foto aus den Locations rausgeholt.

    Wobei die eine oder andere inzwischen leider schon dem Bagger zum Opfer gefallen ist oder in den nächsten Monaten noch fallen wird :(

    mfg Michael
  • Timo C. 9. Januar 2010, 20:49

    Interessante Bilder hast du da.

    Kompliment!

    Gruß
    Timo
  • CCE Helly 24. Dezember 2009, 0:05

    Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Jahr 2010
    Frohe Weihnachten 2009
    Frohe Weihnachten 2009
    CCE Helly

    Gruss, Helly.
  • explorerviews.de 18. Dezember 2009, 23:11

    Die Russen Kaserne ist eine sehr schöne Serie geworden. Auch deine anderen Fotos aus DDR Zeiten sind wirklich sehr stimmungsvoll.
    Werde öfter mal vorbei schauen.

    LG,
    Ben
  • AnnaCaravela 6. September 2009, 23:28

    Hi,

    ich habe gerade deine Fotos bewundert! Du hast tolle Perspektiven und super Locations, wo du die Atmosphäre gut rüber bringen kannst. Da fühlt man sich wie auf einer Zeitreise und auch wenn man die Location nicht zu aktiven Zeiten kennt (ich weiß nicht, ob du dich an die Jahre erinnern kannst, als die Locations noch belebt waren), kann man sich gut vorstellen, wie es damals dort ausgesehen haben muss.

    Besonders interessant fand ich die Bilder aus dem VEB Otto Grotewohl. Weißt du zufällig, was dort einmal hergestellt wurde und seit wann es verlassen ist?

    lg Anna
  • Ralph.S. 5. September 2009, 10:17

    Danke für deinen Besuch. Kann mich deinen einleitenden Worten nur anschließen, es ist schade wie so alte Gebäude sinnlos verschmiert, zerstört oder als Schuttabladeplatz benutzt werden. Sollte eigentlich hier noch eine Sektion "Vermülltes" geben.
    VG Ralph
  • Dirk Herminghaus 25. August 2009, 20:30

    Vielen Dank. Ich bewundere Dich etwas um die Eindrücke, die Du noch aus den aktiven Filmvorführzeiten des alten Kinos am Bahnhof in Dir trägst. Ich stand sehr lange vor diesem wunderbaren Gebäude und machte erst zum Schluss einige, wenige Aufnahmen und hoffe einfach, das es noch sehr lange dort steht, stehen darf. Wie gerne hätte ich auch einen Film darin gesehen. Irgendeinen.

    Herzliche Grüße, Dirk
  • Andre Uhlig 14. Juli 2009, 11:30

    Ganz tolle Aufnahmen, genau nach meinem Geschmack.
    Hast Du evtl. paar tips bzw. wo genau sind deine Bilder entstanden?
    André
  • | Heike | 11. Juli 2009, 18:52

    Danke für deinen Besuch -
    so habe ich dich hier entdeckt!
    Und du hast genau die richtige Einstellung in puncto locations. Ich sehe das haargenauso.
    Lieben Gruß von Heike
  • chrisdee 9. Juli 2009, 10:05

    Das sind ja fantastische Zeitdokumente - hervorragend in Szene gesetzt, technisch perfekt aus meiner bescheidenen Know-how-Sicht. Bei manchen Fotos läuft es einem eiskalt über den Rücken. Bin einfach begeistert.
    Gruß chrisdee
  • sumpfbieber 7. Juli 2009, 15:35

    die bildder sind der wahnsinn!
    sehr schön dukumentiert!
    was mich wundert wie lange muss man suchen um solche unberührten locations zu finden !
    man sieht kaum vandalismus auf den bildern!
    lg
    pad°!
  • Marianne Knipping 5. Juli 2009, 23:46

    Schön, deine Bilder gefunden zu haben!!!
    Heute ist es zu spät, aber bald werde ich mir Zeit zum Genießen nehmen.
    Und husch bist du auf gelb.
    LG
    RedMary
  • EN.key 3. Juli 2009, 23:20

    Ist schön zu sehen, das es noch Orte aus vergangener Zeit gibt, an denen sich keine gelangweilten Leute ausgelassen haben. Habe es selbst in den Heilstätten von Beelitz versucht-leider so gut wie alles im Eimer. Also Respekt an deine Aufnahmen und Locations.
    Und danke für´s comment.
    VG nach Dresden

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 546
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse