Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blauer frosch


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:1167228]

Über mich

Moin, Moin!

ich bin ein (Hobby-)Fotograf aus Leidenschaft. Etwas mit anderen Augen zu sehen ist einfach toll. Mit einer Kamera lassen sich aber auch Dinge "einfangen", die mit dem Auge nicht zu erkennen sind.

Ich bin übrigens mit einer Nikon D80 unterwegs. Weitere Ausstattung sind:
Sigma 18-50mm, Blende 2,8 (durchgehende Blende)
Sigma 70-200mm, Blende 2,8 (durchgehende Blende)
Nikkor 60mm, Blende 2,8
Blitz Nikon SB-800 und diverse Filter (Pol und grau/verlauf).
Da ich kein Freund von umfangreicher Fotobearbeitung bin, reicht mir Microsoft Foto 2006 und Capture NX 1.3 als Software. Meine Fotos sind daher nur geringfügig bearbeitet, wie Zuschnitt, evtl. Kontrast und Sättigung. Die Kameraeinstellung ist in diesen Fällen ohne Autokorrektur voreingestellt.
Seit Ende 2009 habe ich auf Nikon D90 gewechselt. Sie hat einfach eine besser Leistung als die D80 in punkto Bildrauschen. Leider kann ich die RAW-Dateien nicht mehr mit NX1.3 bearbeiten.
Der Rest ist so geblieben.

Gruß
Mirco

Kommentare 1

  • blauer frosch 30. Juli 2009, 23:11

    Hallo liebe Fotoliebhaber!

    Die Fotos aus der Bremen-Serie sind übrigens bei einem Workshop (VHS) entstanden. Das Thema war "Elemente der Bildgestaltung".

    Die "Klicks" und Anmerkungen (vielen Dank dafür) haben mir gezeigt, dass einige Bilder funktionieren.

    LG an Alle
    Mirco

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 28 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse