Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blackyy


Basic Mitglied, Ruhrgebiet
[fc-user:1648270]

Über mich

Mein Name ist Andreas wohne im nördlichen Ruhrgebiet.
Ich fotografiere seit etwa 30 Jahre allerdings mehr nach Gefühl, weniger geplant. Das soll sich jetzt ein wenig ändern.
Meine Ausrüstung besteht aus meinem alten Schätzchen, einer Pentax K1000, 50mm Objektiv, 300mm Festbrennweite und einem 2fach Telekonverter. Leider hole ich sie nur noch sehr selten aus dem Schrank.
Meine jetzige Ausrüstung besteht aus einer Canon Eos 300D, 18-55mm Standardobjektiv,75-300mm 1:4-5.6 II Canon Objektiv und ein 70-200mm 1:2.8 Sigma Objektiv.
Hinzugekommen ist im Sommer eine Intova CP-9, eine einfache Digitalkamera mit UW Gehäuse für gelegentliche Tauchgänge!
Die Intova CP 9 wurde 2012 durch eine IC 14 ersetzt. Die Bilder sind etwas besser, können aber mit qualitativ besseren aber auch teureren UW-Kameras nicht mithalten. Leider fehlt es mir auch Erfahrung und am UW Know How nach dem Motto welche Einstellungen, welche Beleuchtung usw....
Seit 3 Wochen arbeite ich mit einer D70 + 135mm Setobjektiv.

Kommentare 3

  • Christy-Ann 27. Januar 2011, 20:20

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann

  • Blackyy 27. Januar 2011, 20:09

    Hallo Ute, schönen Dank! Erst mal zurecht finden ;-) dann hochladen!
  • Ute Pottmeier 27. Januar 2011, 19:53

    Herzlich willkommen, viel Spaß in der fotocommunity und viele schöne Fotos!
    LG Ute

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 17 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)