Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BlackBerry21


Free Mitglied, Esslingen
[fc-user:1310847]

Über mich

Hallo!
Nett, das ihr mein Profil besucht.
Am liebsten Fotografiere ich objekte wie Blumen, Käfer und andere Naturelemente. Auch sehr mag ich Landschaftsfotos mit Nebel.
Als Kamera habe ich die Canon EOS 450C.
Ich freue mich immer über Anmerkungen oder weitere Profiltexte.
Gruß Blackberry

Kommentare 4

  • Andreas-Hamacher 10. März 2009, 16:52

    Hallo BlackBerry!
    Zu Deiner Frage:
    Bei den Bildern, welche schwarze Bildanteile haben, sind die meisten bereits so fotografiert, also vor dunklen Hintergrund o.ä., manchmal kann man aber bereits recht dunkle Bildteile noch dunkler machen, bis sie schwarz werden, wie ich z.B. hier gemacht habe
    *~~~~(' ')*
    *~~~~(' ')*
    Andreas-Hamacher

    der obere schwarze Bereich war leicht grau (Steine/Wurzel), in ähnlicher Farbe wie die Schlange, sah blöd aus, also wollte ich alles schwarz haben.
    Dann hab ich es in PS mit dem nachbelichterpinsel einfach manuell abgedunkelt bis es nahezu schwarz war.
    LG Andy
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 29. Dezember 2008, 20:52

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss und viel Spaß hier 2009

  • Ruth U. 29. Dezember 2008, 17:31

    Nun, da kommt dann die 2. Anmerkung von mir. Das mit der Tasse mag ich gar nicht erzählen. Ich habe leider keine vernünftige Beleuchtung. Die meisten hier besitzen Baustrahler, habe ich aber auch nicht, auch aus Platzmangel. Ich habe diese Tasse einfach auf eine weiße Pappe, die ich nach hinten hochgebogen habe, gestellt. Und zwar auf die Spüle in der Küche. Unter dem Hängeschrank ist eine Neonröhre angebracht, und das war meine Beleuchtung. Da ich nur noch in RAW fotografiere, hatte ich anschließend alle Möglichkeiten, einen vernünftigen Weißabgleich zu machen ... das endgültige Bild ist erst über Photoshop entstanden ... übrigens habe ich diese Amaryllis nach dem gleichen Schema fotografiert und bearbeitet. Ich hoffe, ich konnte Dir ausreichend Auskunft geben ...
    LG Ruth
  • Ruth U. 29. Dezember 2008, 17:00

    Hallo Blackberry21,
    willkommen in der FC, Du wirst sehen, das macht süchtig hier .... und Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera, damit muss man sich erst einmal auseinandersetzen und es braucht eine ganze Weile bis man alle Funktionen kennt :-)) Aber das wird schon klappen ... ich wünsche Dir viel Spaß hier und bedanke mich auch für Deinen Kommentar zu meinem Foto ...
    LG Ruth
    Moin, Moin ....
    Moin, Moin ....
    Ruth U.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 24 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse