Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BlackAlpha


Free Mitglied
[fc-user:423377]

Über mich

Eine schwarze Seele mit viel Farbe...

Hallo Ihr Profilleserinnen und -leser,
wer ich bin steht oben, wo ich her komme auch und was ich bin: mit Sicherheit nicht normal!

Ich bin kein Profifotograf und habe auch nicht vor einer zu werden, ich bin gerne Amateur und liebe es zu lernen und neue Techniken auszuprobieren.

Mit der Fotografie habe ich 2002 angefangen. Meine erste brauchbare Digicam war eine Minolta Dimage 7Hi und mit dieser sammelte ich in den folgenden Jahren meine ersten Erfahrungen. Dabei entwickelte ich vor allem eine Vorliebe für den Motorsport oder auch die Konzertfotografie. Besonders liebe ich es jedoch mit dem Licht zu spielen. Nen "Blitzdings" setze ich nur in absoluten Notfällen ein. Ansonten gibts für mich ausschließlich: Available Light.

Decence - Oliver Mietzner #1
Decence - Oliver Mietzner #1
BlackAlpha


Irgendwann kam dann eines zum anderen: ich war weniger auf Konzerten, hatte öfters Probleme meine Kamera mit rein zu bekommen und die Qualität der Bilder sagte mir einfach nicht mehr zu. Es wurde ruhiger, ich beschäftigte mich zwischendurch mit anderen/neuen Hobbies und fotografierte immer weniger.
2008 habe ich dann auf einmal wieder neues Interesse bekommen und habe mir dann endlich den lang gehegten Wunsch einer SLR erfüllt und mir eine Sony Alpha 700 im Kit mit dem Sony 18-70mm gekauft. Zusätzlich gabs für den Anfang erstmal ein 70-300mm Tamron. Um in Zukunft bei Konzerten noch bessere Bilder zu bekommen sind ein paar lichtstarke Objektive ganz oben auf meiner Anschaffungsliste. ;-)

Was mit der EBV alles möglich ist weiß ich und sie ist auch eine nette Möglichkeit um "suboptimale" Bilder ein wenig aufzuhübschen, aber dennoch fotografiere ich mit dem Hintergedanken von vorn herein ein möglichst optimales Bild zu erwischen - was mir natürlich auch ausnahmslos gelingt. ;o)

Sollte Dir also eines meiner Bilder nicht 100%ig gefallen, dann klick es nicht einfach weg, sondern gib mir einen Tip wie man es besser hätte lösen können. Sollte es vorkommen das Dir eines meiner Bilder gefällt, dann bin ich Dir natürlich genauso dankbar wenn Du Dich diesbezüglich outest. ;-)


BlackAlpha

Kommentare 5

  • Juergen Engler 24. September 2009, 22:21

    Hallo Carsten,
    ich habe mich erdreistet das Foto fuer unser Myspace Profil zu entwenden... hast natuerlich einen Foto Credit bekommen... check mal die My Photos Section... kannst mich gerne ueber Myspace kontakten... anders kam ich an Dich nicht ran.
    Beste Gruesse

  • Der Kitschknipser 1. Dezember 2006, 9:02

    Tach, der Carsten. Wollte doch jetzt auch mal Hallo sagen. Schöne Fotos hast Du da im Profil! Bis denne,
    Der Joshi
  • Ariane K. 8. Februar 2004, 18:51

    Viel zu lange nichts von dir gehört...
  • Mycogalactophobie ² 28. Dezember 2003, 20:37

    ....nachdem ich das blackmilk foto gesehen habe, habe ich nun auch den weg in dein profil gefunden...ein sehr schönes profilpic hast du...

    +buddy :)

    lg, annika
  • Mona Lisa 25. Dezember 2003, 23:11

    Wollte doch mal sehen, wer mir um diese Jahreszeit Hortensien beschert. Da bin ich jetzt aber überrascht! Dein Profiltext gefiel mir schon mal ausnehmend gut, da hab ich mir gleich auch noch einen Blick auf deine übrigen Bilder gegönnt. Finde ich sehr vielfältig und ansprechend, was du so machst. Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Spaß! Gruß Monika
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 79 Kommentare