Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

black-and-white


Free Mitglied
[fc-user:1002541]

Über mich

Hallo Fotofreunde

Ich fotografiere noch altmodisch mit der Praktica FX 2 von 1956 und da sie mir ans Herz gewachsen ist, wohl noch so lange, bis sie in den Ruhestand will.

Die Fotos werden gescannt, verkleinert und dann werde ich einige hier zeigen.
Bitte also um Nachsicht, dass sie nicht die gestochene Qualität wie Digibilder haben.

Gern können die Bilder natürlich in voller Größe auch erworben werden ,-)

Bearbeitete Bilder entsprechen nicht der Realität, deshalb verzichte ich fast ganz auf Bearbeitung.
Diese beschränkt sich auf Verkleinerung und einen Rahmen.

Ich verwende nur s/w Filme.
Schwarz-Weiss-Fotografie ist für mich die eindrucksvollste Ausdrucksform.
Ich mag die facettenreichen Grauabstufungen, der Kontrast zwischen hell und dunkel stellt keinen Konflikt dar, im Gegenteil, er macht gerade das Besondere aus.


Ich hoffe hier auf viele nette Fotofreunde, die meine Leidenschaft teilen, die mit mir über Bilder und Motive reden, die mir vielleicht auch Tips und Anregungen zur Verbesserung mitgeben können.

Kommentare 1

  • Hagen H. 25. Juli 2007, 6:50

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 25 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse