Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Jacobs


Free Mitglied, Hamburg - Geesthacht
[fc-user:4331]

Über mich

Profil ?
mmmhhh was schreibt man da rein?

Na ich fang mal an.

Anfang der 80ziger hab ich von meinem kleinen Bruder eine Minolta SLR mit 50mm Normalobjektiv für 100,- abgeluchst.

Die „knipserei“ hat mir dann so viel Spaß gemacht, das ich mir kurz danach eine ganze Ausrüstung geholt habe.

Bis zirka 1991-92 sind eine Menge Schnappschüsse entstanden.
Irgendwie hatte ich dann, bedingt durch meine Firma, keine Zeit mehr dafür.

BIS: 1999 !!! Meine erste Digicam. Was für ein Spaß. Draufhalten, und kein Pfennig dazu bezahlt.
Allein im Urlaub Jan.-2000 in Texas, haben meine Frau und ich 800 Fotos geschossen.
Ein paar Bilder gleich nach dem Urlaub an meinen Cousin in USA gemailt. Die guten auf eine Video-CD und an alle Verwandten mit DVD verteilt.

Ich Liebe Digital-Fotos !!!

Mann kann so schön alles ausprobieren. Verschiedene Belichtungs-Situationen,
die Blenden rauf und runter. Und das Ergebnis ist auf dem Monitor gleich vergleichbar.

Bin 99 auch auf Photoshop gestoßen, und hab überhaupt nichts gegen PC-veränderte Bilder. Wenn es die Aussage des Fotos unterstützt, immer ran!
Wenn Madame und ich Langeweile haben, setzen wir uns aufs Motorrad und machen
Power-Shooting.
Die Digitale-SLR Ausrüstung kommt dann immer im Tankrucksack mit.
Wenn es um Motive geht ist eigentlich meine Frau die Kreative bei uns. Ich setzte das Ganze dann technisch um.
So, jetzt noch zwei Fotos von uns, das müsste als Profil reichen.
Gruß an alle im Forum.
Annette und Björn Jacobs
(die Krönung im Norden)


Kommentare 8

  • Juliane Meyer 27. August 2002, 11:37

    Hi Annette und Björn
    aufmerksam wurd ich eben auf Euch durch die Preisliste....dachte noch...die kenn ich doch. Neugierig hab ich mir dann Eure anderen Bilder angeschaut.
    Klasse find ich die, sehr viel Phantasie!
    LG aus einem Dorf bei Lüneburg
    Juliane
  • Michael Schnoor 20. Januar 2002, 11:47

    Du hast mich durch dein Foto "fliesend..." aufmerksam gemacht.
    Besonders Deine Aufnahmen im Dezemberzeitraum faszinieren mich.
    Gruß Michael
  • Dirk Sliwinski 23. Oktober 2001, 17:02

    Wie,Ihr kommt auch aus Geesthacht?!
    Das ist ja lustig,ich hab immer gedacht,Geesthacht ist so klein.
    Eure Fotos zeigen,daß Ihr gut mit der Kamera umgehen könnt.
    Also,viel Spaß weiterhin.
    Gruß Dirk
  • Joachim Kurzke 11. Oktober 2001, 13:23

    Hallo Björn !

    Nach Deiner "Stechpalme aus dem April" habe ich mir auch noch Deine anderen Fotos angesehen. Du triffst genau meinen Geschmack. Hinter Deinen Fotos stecken gute Ideen, die Umsetzungen sind gelungen. Ich bin schon auf mehr von Dir gespannt.

    Grüsse

    Joachim
  • Andreas Lanz 28. September 2001, 19:23

    Hallo Björn!
    Danke für deine Anmerkung unter meinem Profil! Es hat etwas, wenn du sagst, wir mögen in etwa die gleichen Bilder. Oder müsste man sagen: In etwa die gleichen Farbkompositionen? Denn du deckst mit deinen Bildern einen ganz anderen Motivbereich an - und trotzdem sprechen sie mich oft an. Ich denke sogar, dass ich aus deiner Sichtweise einiges lernen kann. Und ich möchte meinen Stil, mein Spektrum in Zukunft auch etwas "verbreitern".
    Wie meinst du das mit dem Licht unter 1/30? Man hat doch eh immer ein Stativ dabei :-).....
    Freundliche Grüsse
    Andreas
  • Sabine Kuhn 27. September 2001, 13:37

    Hallo, Anette und Björn im hohen Norden,
    danke für Euer Feedback. Fasziniert bin ich von der intensiven Farbe Eurer Stockrose. Ist die in natura so oder selektiv farbbearbeitet? Kenne natürlich auch nicht alle Pflanzenarten, aber wenn ich mal mit Namen und Beschreibung helfen kann, tu ich’s gerne. Und falls uns eine Motorradtour mal zu Euch verschlägt, lassen wir es Euch wissen.
    Liebe Grüße in den hohen Noden von Sabine
  • Andreas Just 26. September 2001, 18:16

    Hi,
    Ihr Moppedfahrer - Fahrraeder sinds ja nicht auf dem Bild ;-)
    Mit Digital stehe ich ja noch ein bischen auf Kriegsfuss - wenn auch das 'Soforthaben' einen nicht zu unterschätzenden Reiz ausmacht - ich muss immer 1 Woche warten.
    Ach ja - Hamburg - meine Heimatstadt, aber ich musste doch ein bischen Kultur nach Hannover bringen und bin hier haengen geblieben ...

    Andreas
  • Erika Und Bernd Steenfatt 15. September 2001, 13:14

    Viel Spass hier in der F.C....Ihr Biker.
    Es ist auch ein erstes Hamburger F C Treffen geplant so Anfang Oktober,wir sind dann allerdings in Schweden...
    Herbstmotive...
    Wir möchten noch viele Fotos von Euch sehen hier....
    Es Grüssen Euch: Erika und Bernd aus Hamburg-Winterhude :-))
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 384 Kommentare