Björn Harste


kostenloses Benutzerkonto, Bremen
[fc-user:803002]

Über mich

Ich fotografiere gerne, habe aber leider nicht immer die Zeit, die ich dafür nutzen würde.

Eine kleine Digiknipse (Canon Ixus-I 40) habe ich immer in meiner Jacke, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Für gezielte Fototouren schnappe ich mir meine 20D - sofern das Wetter und die Zeit mitspielen, da ich am liebsten irgendwo draussen auf Motivsuche gehe.

Fotografieren ist dennoch "nur" ein Hobby von mir. Meine Firma hat mit einer völlig anderen Branche zu tun und ist dabei sehr arbeitsintensiv.

Ich mag den Blick für's Detail, aussergewöhnliche Perspektiven und Portraits. Meine ersten Uploads zeugen ja zumindest teilweise von dieser Vorliebe.

Ich kommentiere gerne andere Bilder, allerdings ausschließlich, wenn mich das Motiv anspricht. Wenn ich keine Beziehung zum Dargestellten habe oder mit dem Bild gar nichts anfangen kann, brauche ich erst gar nicht über die Gestaltung nachzudenken. Das wäre so, wie einen Nichtraucher nach den Vorzügen bestimmter Zigarettenmarken zu fragen. :-)

So, jetzt auch mit Foto, damit ihr den Hobbyfotografen Baujahr 1973 auch mal sehen könnt. :)

Kommentare 14

  • Manfred Pütz 24. Dezember 2007, 16:11

    Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
    Frohe Weihnachten an alle Freunde der Fotocommunity
    Frohe Weihnachten an alle Freunde der Fotocommunity
    Manfred Pütz

    Manfred
  • Cathrin Fischer 2. September 2006, 19:56

    Hallo Björn,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Strickrolli.

    LG Cathrin
  • Ulfert k 24. August 2006, 14:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto :
    Das ganze von Hinten. Verlockt zum Streicheln;
    Das ganze von Hinten. Verlockt zum Streicheln;
    Ulfert k

    Ja ,wenn da nicht einige Euro dazwischen stehen würden.Grüsse nach Bremen .
    ulfert K
  • Gisela Kr. 23. August 2006, 9:22

    Hallo Björn,
    danke für deine Anmerkung, schau jetzt mal in deine
    Fotos.
    Die Spiegelung, ja die ist ganz passend zur Farbenvielfalt.
    .....sie passte auch zum ganzen Jazz-Konzert, bei dem
    ich diese Aufnahme geschossen habe.
    lgg
  • Guido K. 22. August 2006, 12:58

    Hallo Björn,
    da ich ja auch schon täglich Dein Blog lesen, setze ich Dich hier gleich mal auf orange :-)
    LG, Guido
  • i'm just leaving 14. August 2006, 11:04

    danke für deine anmerkung!

    das bild ist im april entstanden, da stand es noch im großen garten in hannover.


    fabricio
  • Model Valerija 12. August 2006, 3:40

    Hallo
    ich möchte mich bei Dir für die nette Anmerkung unter meinem Bild bedanken. Hat mich sehr gefreut.

    LG Valerija
  • MICHAELA HOPPE-ENGWICHT 9. August 2006, 20:16

    Viele Grüße aus Berlin wünscht Dir
    " Elchfreundin " Michaela
    Viel Spass hier und viele tolle Fotos bitte :-)
  • Boris Baermichl 8. August 2006, 20:47

    Hallo Björn,

    Danke für die liebe Anmerkung - ich werde versuchen noch mehr S/W zu machen...

    Gruß Boris
  • R. Drollig 8. August 2006, 10:07

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • Michael Heynemann 7. August 2006, 20:44

    Beeindruckende Bilder. Jetzt könntest Du Dich auch ein wenig um Dein Profil kümmern (Background, Technik, usw.).
    lg
    Michael
  • R. Jegg 7. August 2006, 15:09

    Hallo Björn,

    ich freue mich Dich begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, daß Du Dich hier weiterentwickeln kannst.

    Vie Spaß und immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Müller Michael 7. August 2006, 13:17

    Hallo zuerst einmal..
    Wünsche Dir einen guten Start
    viel Freude
    Tolle Motive
    und immer gutes Licht...

    LG Mike


  • Juliane Meyer 7. August 2006, 11:34

    Hi Björn,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • 7 12
  • 380 397
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse