Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Eggers


Basic Mitglied, Geesthacht
[fc-user:493511]

Über mich

Hallo auch!

Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Geesthacht bei Hamburg.

Ich hatte schon immer sehr viel Spaß am Fotografieren, so dass ich mich in der Oberstufe sofort für den Kunst-Fotokurs eingetragen habe. Aus Zeit- und Kostengründen musste ich dann jedoch leider auf die Einrichtung einer eigenen Dunkelkammer verzichten, was mich natürlich nicht davon abhielt, weiter mit der Kamera durch die Gegend zu toben.

Meine Spiegelreflexausrüstung bestand damals aus einer Minolta Dynax 505si super und zwei Sigma-Objektiven (28-80 und 70-300mm).

Ende Januar ´05 hab ich mir dann die Canon EOS 300 D gegönnt und die geliebte Minolta aus Kostengründen verkauft.

Werkzeug:

- Canon EOS 300D (nach 33.000 Bildern in Rente)
- Canon EOS 40D mit Batteriegriff BG-E2N (seit 2008)
- Canon EFS 17-55mm 2,8 IS USM
- Canon EF 50 mm 1,8 II
- Sigma 10-22 mm 1:4-5,6 DC HSM
- 2x Sigma Blitz EF 500 DG Super II

- Stativ Manfrotto 055 XPROB
- Novoflex Ball 40
- Novoflex Panoramaplatte

- UV-Filter Rodenstock
- Graufilter-Set Haida
- Cir-PL Filter Hoya HD Digital

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit DRI und DRI-Panos beschäftigt - mal schauen was demnächst noch kommt...


...und fast hätte ichs vergessen:


So, das soll´s soweit von mir gewesen sein,

Gruß Björn

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 10

  • T. Schiffers 11. April 2016, 21:22

    danke fürs vorbeischaun & stöbern..tino
  • Cobra427 3. April 2016, 21:50

    Hallo Björn,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    In Geesthacht habe ich mal für die GKSS gearbeitet. Lange her 1990.
    Gr Joachim
  • Sergej K 24. Januar 2016, 18:57

    Danke für den Tipp.

  • Martin Lehmannml 24. Januar 2016, 15:02

    Danke für Deine Anmerkung zu
    LG Martin
  • moerli 23. Januar 2016, 23:22

    Hallo Björn,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem geliebten Strassifoss :-)
    Ich hab mir extra für die Island-Reise einen ND1000 zugelegt, damit ich die Langzeitbelichtungen so hinbekomm. Trotzdem braucht man oft mehrere Versuche, da der Wind in Island manchmal schon das ganze Stativ zum Wackeln brachte.

    Liebe Grüße,
    Miriam
  • Andy Jäckel 23. November 2007, 17:07

    Hey Hey!!!

    Gefällt mir sehr gut, was ich bei Dir sehe, muß ich doch öfter ma vorbei schauen!
    Kann ich bestimmt das eine oder andere Lernen! :-)

    LG Andy
  • Friedfisch Otter 20. Oktober 2007, 10:54

    ich bleib mal dran :))
    ornage...!
  • Claudia Hessling 3. Oktober 2007, 22:36

    Hallo Björn,
    bin in der FC fündig geworden...
    Wir Lichtfänger Lüneburg würden uns freuen, wenn Du mal bei uns vorbeischaust!
    LG Claudia
  • Frank W. aus LEV 22. September 2007, 22:11

    Hallo Björn,

    zunächst besten Dank für Deine Anmerkung zu
    Habe mir mal Deine Fotos angesehen und muss sagen, RESPEKT!! Leider bin ich bei DRI Aufnahme absoluter Anfänger. Die Bilder sind wirklich sehenswert!!
    LG
    Frank
  • Einen Augenblick 17. Dezember 2004, 19:18

    huch, hier ist ja noch nicht all zu viel verkehr:-)
    danke für deine anmerkung. freut mich das dirmeine flaschen gefallen!
    deine bilder sind wirklich klasse!
    vg rieke
Vergeben
  • 61 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 458 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 22 Lobe
  • 293 Kommentare