Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Bouvier


Complete Mitglied, Västerås
[fc-user:445942]

Über mich

Es war mein Vater, der mich zum Fotografieren anregte, obwohl er selbst kein leidenschaftlicher Fotograf war. Am liebsten fotografiere ich Stadtansichten und Leute, die es sich gönnen, Spaß zu haben. Aber, auch was zufällig vorbei kommt, kann ich auch interessant finden. In der auf dem Porträt abgebildeten Kamera verwende ich meistens Farbnegativfilme, die ich nach der Entwicklung in meinen Filmscanner stecke und digitale Bilder daraus mache.

Da ich noch analog fotografiere, dauert es zwangsläufig länger, bis meine Fotos vorführbereit sind. Deshalb kann ich nicht so oft neue Fotos hochladen, wie diejenigen, die Digitalkameras verwenden. Haltet aus!

Seit September 2010 besitze ich auch eine alte Digitalkamera, aber die verwende ich nur als Ergänzung zu meiner Hauptausrüstung:
http://www.konicaminoltasupport.com/DiMAGE_7i.2393.0.html?&L=2

Det var min far som uppmuntrade mig till att fotografera, fastän han inte var någon hängiven fotograf. Helst fotograferar jag stadsvyer och folk som unnar sig att ha kul. Men också det som råkar komma förbi kan också intressera mig. I kameran på porträttet använder jag mest negativ färgfilm som jag stoppar i min filmscanner efter framkallningen och gör digitala bilder av.

Eftersom jag fortfarande fotograferar analogt, är det ofrånkomligt, att det tar längre tid att göra mina bilder visningsklara. Därför kan jag inte ladda upp bilder så ofta som de som använder digitalkameror. Håll ut!

I september 2010 skaffade jag mig en digitalkamera, men den använder jag bara som komplement till min huvudsakliga utrustning:
http://www.konicaminoltasupport.com/DiMAGE_7i.2393.0.html?&L=0

It was my father wo encouraged me to photography, although he was no passionate photographer. My favourite pictures are city scenes and people who allow themselves some fun. But also what comes my way by chance may also interest me. In the camera on the portrait, I mostly use colour negative film, which I put into my film scanner after processing to make digital pictures of it.

Since I still make my photos with analogue equipment, I cannot escape preparing them for display before I upload them. For that reason, I cannot upload photos as often as those who use digital cameras. Hold out!

In September 2010, I got myself an old digital camera, but I use it only as a part my photo equipment:
http://www.konicaminoltasupport.com/DiMAGE_7i.2393.0.html?&L=0


Mein neues Profilfoto: Selbstporträt.
Mitt nya profilfoto: Självporträtt.
My new profile photo: Self portrait.

Hier bin ich jetzt auch zu finden:
Här hittar ni mig också:
Here you will also find me now:https://www.facebook.com/pokes?ref=notif¬if_t=poke#!/bjorn.bouvier

Kommentare 262

  • Klaus Baum 1. September 2013, 17:36

    grüße nach schweden
  • Ernst Lipps 30. Januar 2012, 9:47


    Guten Morgen Björn,
    das ist ja eine richtige Freude aus Schweden!!!, dem schönen Land der Bergmanns, Tranströmers, Wallanders, Stieg Larssons und vieler anderer, ... und der Elche, so einen interessanten Kommentar zu bekommen. Dann noch die Nähe zu Stockholm, Hasselblad, all diese Besonderheiten des Nordens.
    Ich hatte das Glück Anfang der 70er Jahre für mehrere Wochen den Norden, Polarkreis, Kungsleden bis Norwegen und Finland, kennenzulernen. Eine prägende Erfahrung.
    Danke für Deine Worte.
  • by_noldy 27. September 2011, 16:19



    Hallo Böjrn,

    vielen dank für deine Anmerkung und dem Feedback. Leckeres Essen und feine Getränke werden wohl auch in Schweden goutiert? Interessante Bildergalerie hat du. So etwas wie Reportage-Fotografie.

    Wünsche weiterhin viel Spaß und spannende Motive. Mit ganz herzlichen Grüßen aus dem Herbstlichen Vorarlberg – Österreich
    by_noldy;0)
  • werner weis 30. August 2011, 15:28



    Lieber Björn,
    -
    ich las heute noch einmal Deinen Profiltext - er ist kurz
    und wesentlich - er sagt in Kürze sehr viel und eigentlich alles.
    -
    Man weiß warum und dass Du sehr gerne
    fotografierst - mit ausdauerndem inneren Feuer dafür.
    -
    MhG Werner
  • Anna Lina S. 7. August 2011, 21:49

    Ohja, Schweden sehr schönes Land : ) der Süden weniger als der Norden.
    Schönes Land
    schöne Spache
    schöne Menschen
    tolle Musik ;)
    LG aus Deutschland,
    Anna
  • fotoschluchti 18. Juni 2011, 10:23

    Besten Dank für die Anmerkung zu meinem Photo!
    ... und wir sind hoffentlich auch bald wieder in Schweden im Urlaub - ein wahrlich schönes Land !!
    Liebe Grüße von Uwe
  • HW. 28. Dezember 2010, 1:53

    Einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr
    wünscht
    Holger
  • Frauke B. 12. November 2010, 10:58

    Hej Björn,

    Deine Fotos sind toll. Weit ab vom üblichen...und ich find persönlich finde es super, dass Deine Kommentare immer auf deutsch, schwedisch und englisch erscheinen. Ich versuche nämlich gerade Schwedisch zu lernen und das ist für mich eine gute Übung ;-) Daher möchte ich Dich gerne zu meinen Freunden der fc hinzuzufügen, wenn Du nichts dagegen hast...

    Frauke
  • Harry Truschzinski 21. Oktober 2010, 11:04

    HAllo Björn,

    danke fürDeine sehr weise Aussage zu
    Bürostadt Niederrad
    Bürostadt Niederrad
    Harry Truschzinski

    Jadie Augen sind durch diese "goßen Spiegel" schon stark belastet.

    LG
    harry
  • Ralf Westermann² 26. September 2010, 17:52

    Hallo Björn,
    also für mich macht ein "Björn-Bouvier-Foto" folgendes aus:
    kräftiges Korn,
    harte Kontrast und
    Gegenlicht.

    Gruß Ralf
  • HW. 24. September 2010, 3:16

    Hallo und danke für die netten Worte.
    Du selbst machst gute Fotos, fern ab vom Schubladendenken!
    Gefällt mir.
    es grüßt Holger
  • Hartmut Sabathy 9. Mai 2010, 16:30

    Hallo Björn! ich bin leider nie mehr in diese Pizzaria gekommen, da sie nun mit Ende April schon wieder zugesperrt hat. , also hatte sie ein gar kurzes Leben in einem mit Speiselokalen schon gesättigten Stadt Teil, grüße aus Graz, Hartmut
  • gükü 11. März 2010, 0:07

    Hallo Björn, auf der Markise steht: "Die beknackteste Kneipe seit es Kneipen gibt" LG, Klaus
  • Raoul Brosch 10. Februar 2010, 17:11

    Hallo Björn,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Analog hab ich früher auch viel fotografiert, aber irgendwie bin ich einer der Ungeduldigen, die nicht so lange auf die Bilder wollen. Da ist dann die Fotografie eine Zeit lang etwas zu kurz gekommen.
    Seit ich eine digitale Spiegelreflexkamera habe, hat sich das nun wieder geändert.

    lg Raoul
  • pts 26. Januar 2010, 19:29

    Hallo Björn,

    ja, wir haben unser Haus verkauft und sind wieder
    nach Deutschland gezogen. Es waren wunderbare sechs Jahre in Deinem Heimatland. Wir haben
    es sehr gut kennengelernt, auch hinter den
    Kulissen !
    Wir fahren weiterhin nach Värmland, besuchen unsere dort gewonnenen schwedischen Freunde
    und auch Deutsche, die eingebürgert wurden.
    Und so sieht es bei mir im Garten aus :


    Tschüssing Björn,

    peter
  • Günter Pilger 26. Januar 2010, 16:51

    Hallo Björn,
    vielen Dank, dass du bei mir reingeschaut hast!

    Herzliche Grüße aus Essen!
    Du weißt ja: Europas Kulturhauptstadt 2010 :-))
    A40 in Essen, Blick Richtung Zentrum
    A40 in Essen, Blick Richtung Zentrum
    Günter Pilger

    Günter
  • SabineC 11. Januar 2010, 7:57

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, liebe Grüße aus Berlin! :-))
    Sabine
  • Jürgen Equit 20. Dezember 2009, 22:31

    Lieber Björn,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich möchte Dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und noch viele gute Shootings fürs nächste Jahr.
    LG Jürgen
  • Jutta S 7. November 2009, 19:09

    herzlichen Dank Björn für deine nette Anmerkung, sie hat mich sehr gefreut. Ich hoffe auch, dass die Tische im nächsten Jahr wieder einladender sind ;-)
    LG Jutta
  • Julia R. Heider 17. Oktober 2009, 23:59

    Jaa, genau dort habe ich sie gefunden
    in dem Museum.
  • Klaus-Dieter Garbar 9. Oktober 2009, 10:09

    Danke Björn, für deine nette Anmerkung! Ich war vor ca.3 Jahren in Usbekistan!
    lg klaus
    Wegabkürzung
    Wegabkürzung
    Klaus-Dieter Garbar
  • Hermann Bu. 17. September 2009, 20:38

    Danke für Deine Anmerkung,
    interessante Bilder hast du da eingestellt!

    ...etwas weiter links habe ich auch fotographiert, sieht auch nicht viel schöner aus das verfallende Hotel.

    Gruß Hermann
    ...links vom Hauptbahnhofvorplatz
    ...links vom Hauptbahnhofvorplatz
    Hermann Bu.
  • Britta33 8. September 2009, 9:53

    hej björn!
    jag vet skillnaden mellan hungrig og kaffesugen ;-)
    hej så länge!
    britta
  • Makarena 3. September 2009, 2:28

    hallo björn,
    kennst dich aber aus....:-))
    nur, die meisten kennen den weinberg nicht.
    dann eher die unendlichkeit, grins.
    lg margit
    Dieser Weg.....
    Dieser Weg.....
    Makarena
  • fisheye2 10. Mai 2009, 12:18

    Hej Björn!
    Vielen Dank auch für deine nette Anmerkung.
    Mit dem Kaffee ist das Geschmacksache.Du trinkst gern italienisch und für eine meiner Töchter muß ich immer "Löfbergs Lila" mit nach Deutschland bringen.
    So unterschiedlich ist der Geschmack der Menschen.
    Ich habe vor zwei Jahren auf digital umgestellt.Nun sind noch eine menge analoge Bilder von meiner Canon AE 1 einzuscannen.
    Ich knippse jetzt alles was vor die Linse kommt.Das war analog nicht möglich.( zu teuer ).
    Weiterhin immer gutes Fotolicht und schöne Motive.
    Grüße nach Schweden
    Claus

Meine Statistiken

  • 17 35
  • 1.677 7.800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse