Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birk Vulpius


Free Mitglied
[fc-user:2137495]

Über mich

Hallo...
schön das Ihr meine Seite besucht. (ICH HOFFE DIESE BESCHREIBUNG IST NICHT ZU LANG FÜR EUCH)


Mein Vater schenkte mir vor einer Ewigkeit eine EXA 1a (meine erste Spiegelreflexkamera), leider hat das mit der Begeisterung für die Fotografie nicht gefruchtet. Aber ich lernte die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und ISO.
Vor einigen Jahren habe ich die Begeisterung gefunden, aber nicht die richtigen Motive und Ruhe für dieses Hobby.
Zeit Januar habe ich die Ruhe und genieße die Suche nach Motiven und Planung der Fototouren .

Bei der Erkundung der Landschaften und Objekte fürs Objektiv habe ich oft meinen Hund dabei.

Am liebsten fotografiere ich in Mutter Natur am frühen Morgen, abends oder in der Nacht.
Mich reizen Burgen, Ruinen und...
Ich muss aber gestehen, dass ich mich zur Zeit noch nicht richtig festlegen kann und mit der Schulung meines Blickes beschäftigt bin.
Dabei fallen mir immer wieder Objekte auf, die im Kopf zu einem Bild werden.

Z. B....
Heute sah ich... einen Busch blauer Blüten gerade mal 15-20cm hoch am Fuß einer Straßenlaterne... Neben der Hauptstraße.

Die Planung... Nachtaufnahme... Kamera am Boden positionieren, so dass der blaue Busch 1/4 in der rechten Bildhälfte einnimmt... links wäre dann die Hauptstraße...

Das Bild... Rechts ein gut belichteter und scharfer Blumenbusch und links die etwas unscharfen Lichtzieher vorbeifahrender Autos.


Hier findet mehr von mir auch auf:
https://plus.google.com/u/0/114259187813821506040/posts?tab=XX

Kommentare 3

  • mincki 28. April 2015, 20:32

    Neues Glaskugelbild
    Neues Glaskugelbild
    mincki

    Freut mich, dass dir mein Bild gefällt und du es anscheinend auch länger betrachtet hast.

    Tschüss
    Sabine
  • teddynash 16. April 2015, 19:41

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 14. April 2015, 20:54

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Mönchsmeise
    Mönchsmeise
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 5 11
  • 30 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM
Canon EF 70-200 1:4 L USM