Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Heyne


Basic Mitglied
[fc-user:894597]

Über mich

DANKE Omi, für die kleine Kodak, die du mir zum 9. Geburtstag geschenkt hast. Jeder Abzug wurde erbettelt und war kostbar. Da wurde nicht einfach nur drauf losgeknipst.

DANKE Papa, dass ich deine Rollei nicht benutzen durfte. Deshalb habe ich mir mit dem mickrigen Lehrlingsgehalt meine heißgeliebte Minolta XG1 gekauft. Da war sogar das Filmeinlegen noch manuell und ein Genuss, den ich heute vermisse.

DANKE Schwager, für die Beratung und deine Geduld beim Kauf meiner DSLR.

Und last but not least:
Vielen DANK im voraus für eure ehrliche, konkrete und konstruktive Kritik an meinen Fotos, die mir hilft besser zu werden.

Das Profilbild ist ein Selbstportrait mit wenig available light und viel Geduld.


*****
E I N L A D U N G:
Immer am dritten Freitag: FOTO-STAMMTISCH IN SCHWETZINGEN
Immer am ersten Freitag: FOTO-STAMMTISCH IN MANNHEIM
*****

Kommentare 63

  • Manfred Ludwig 19. Februar 2018, 15:20

    Hallo Birgit, vielen Dank für Deine netten Worte und Deine Einladung.
    Ja, mich gibt es schon ewig hier, aber ich hatte anfangs keine Fotos eingestellt, weil ich nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin. Ich habe aber immer gerne hier Fotos angeschaut und schließlich ein paar eigene, die mir gerade in die Finger fielen, hochgeladen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit und Muße zum Fotografieren finde. Ich bin aber gar nicht up to date, habe bisher nicht einmal eine Bedienungsanleitung zu einer digitalen Kamera gelesen, geschweige denn mich mit Bildbearbeitung beschäftigt, und so sind meine Fotos "out of the box", wie es auf gut Deutsch heißt :-)
    Ich habe schon früher von Euren Stammtischen Kenntnis genommen, und obwohl ich mich bis vor gut einem Jahr überwiegend in Heppenheim (Bergstraße) aufhielt und auch öfter Bekannte in Schwetzingen besuchte, hat der Antrieb gefehlt, bei Euch vorbeizuschauen, wobei mir das sicher gut getan hätte. Du hättest mich eben früher einladen sollen :-). Ob ich es jetzt einmal schaffen werde, kann ich nicht sagen, obwohl es mich doch in die alte Heimat zieht, seit ich nicht mehr da bin.
    Ich wünsche Dir immer gut Licht...
    Liebe Grüße von Manfred

    "Tolle und amüsante Fotos zeigst du. Dich gibt‘s ja auch schon ewig hier in der fc. Schau doch mal beim Mannheimer Fotostammtisch rein, wenn du mal in der Nähe bist. LG von Birgit"
  • Birgit Heyne 24. Januar 2018, 11:23

    Andreas Feininger schreibt in seinem Buch “Andreas Feiningers Große Fotolehre”:
    “Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.”

    Liebe FotoPassioinista, Null Kenntnisse sind ja wohl übertrieben, wir freuen uns auf deinen Besuch beim Mannheimer Fotostammi.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2018-02-09-57265
  • FotoPassionista 23. Januar 2018, 9:47

    Da sind sie wieder, diese WOW-Luft anhalten-Fotos...interessiere mich für euren Stammtisch am 9.Feb, doch Vorsicht: ich habe Null Kenntnisse: kann ich trotzdem dabeisein?
  • didi-air 14. Juli 2017, 17:52

    Hallo Birgit. Vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG. Dieter
  • Chicki 25. Dezember 2016, 21:51

    Hallo Birgit. Schade, dass von von Ozzy auf dem Papierberg kein Foto gibt:))
    Auch Euch noch schöne Feiertage und. alles gute für 2017.
    Liebe Grüße
    Moni
  • Guido1961 9. Juni 2016, 17:55

    Tolle Fotos

    LG Guido
  • Thiesen Dirk 6. Februar 2016, 17:28

    FOTO-STAMMTISCH IN MANNHEIM ich bis der Dirk.
    LG Dirk
  • BertramL 19. Januar 2016, 18:43

    Hallo Birgit,

    lieben Dank für die netten Worte zu meiner Website (die ich übrigens derzeit neu aufsetze). Man bemüht sich ... ;-J.
    Bis zum Stammtisch in Schwtzingen.

    Viele Grüsse
    Bertram
  • livios 15. April 2015, 9:23

    Liebe Birgit, leider kann ich weder diesen Freitag, noch am 8.5. in Mannheim.
    Liebe Grüße Livio
  • Jürgen Wöhlke 23. September 2014, 18:46

    Liebe Birgit,
    wie Du sicher bemerkt hast, bin ich nach langer Pause wieder zurück in der fc. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Der Eisberg war wirklich beeindruckend in der Nachmittagssonne, die alles in ein wunderbares Licht tauchte.
    LG Jürgen
    Pinguine auf vorbeiziehendem Eisberg
    Pinguine auf vorbeiziehendem Eisberg
    Jürgen Wöhlke
  • milla-le 8. Juli 2014, 12:03

    Hallo Birgit,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.:) Es ist nicht, kein HDR)
    LG Mila
  • Peoplewing 3. April 2014, 23:36

    Danke für Deinen Hinweis auf den Stammtisch, ich versuch auch mal zu kommen!
    lg Udo aus Heidelberg
  • iNgRiD K 8. Februar 2014, 16:48

    Danke für das Lob und die Aufmunterung.
    LG Ingrid
  • Ariane Coerper 12. Januar 2014, 18:42

    Danke Dir, Birgit! Dein Echi-Flug-Bild ist aber auch der Knaller ;-))
    LG Ariane
  • Volker.H 8. Dezember 2013, 19:50

    Hallo Birgit,
    herzlichen dank für die ausführliche Anmerkung
    zu meinem Bild.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Volker

Meine Statistiken

  • 178 123
  • 547 1.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse