Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Büttner


Free Mitglied, Waldaschaff
[fc-user:430422]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Ein Ausflug oder eine Reise ohne Fotoapparat? Unmöglich. Fotografieren bedeutet für mich Erinnerungen festzuhalten, um möglichst lange vom Erlebten zehren.

Ich freue mich immer über Anmerkungen und auch konstruktive Kritik.

Viel Spass beim Stöbern in meinen Fotos.

Meine kleine Ausrüstung:

Panasonic LUMIX TZ8 (für die Hosentasche und das kleine Gepäck)

Konica Minolta Dynax 5D mit Kit-Objektiv
Konica Minolta 17-28/2,8-4 (D)
Sigma 70-300/4-5,6 APO DG Macro
Sigma 28-70/2,8 DG
Sigma 18-200/3,5-6,3 DC


Kommentare 27

  • Jäger des Augenblicks 17. Dezember 2013, 20:34

    Hallo Birgit.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich dass Dir das Bild gefällt. Du hast recht, das ist ein Isi.
    LG
    Olli
  • R.S. Photographie 22. Juli 2012, 16:56


    Danke für die nette Anmerkung
  • tanjaab 5. Dezember 2011, 20:41

    hab ichs jetzt verstanden?lg tanja
    eine ganz alte Aufnahme - neu bearbeitet macht sie doch was her.
  • tanjaab 6. November 2011, 22:12


    Danke für deine Anmerkung!
    Das Foto stammt noch von einem Urlaub auf Rügen 2009 -
    hab mal gekramt.
    lg Tanja
  • Joachim Voß 30. Oktober 2011, 17:44

    Hallo Birgit,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Angels Landing.
    Bequem geht so aber etwas anstrengend war es doch, oder? Es war eine tolle Wanderung und Aussicht dort. Was leider aus Zeitgründen ausfallen mußte, war der Obsevations Point. Aber den holen wir bei unseren nächsten Besuch in den Staaten nach. Am Grand Canyon haben wir 2 Wanderungen in den Canyon gemacht, 2010 auf dem Kaibab Trail, und 2008 und 2011 den Bright Angel Trail hinunter. Anstrengender all im Zion aber auch klasse.
    Gruß Joachim
  • tanjaab 14. August 2011, 20:46

    Hi Birgit,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Muß mich mal mehr mit Bildbearbeitung befassen!
    Ach war das ergiebig, Schön !!!!!
    LG Tanja

  • ronny aus s. 14. August 2011, 20:24

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung...und deine schönen Bilder.

    Gruß Ronny
  • tanjaab 24. Juli 2011, 20:14

    Huhu Birgit
    schade das wir nicht" mit Euch" waren!
    Echt gute Augenblicke.
    LG Tanja
  • tanjaab 19. Juli 2011, 12:45

    Danke liebe Birgit für deine nette Begrüßung.Natürlich folgen noch Bilder von mir!
    Finde deine Auswahl sehr schön! Der GisbertOOHH wie süß.....
    LG Tanja
  • wfl 8. Januar 2010, 17:16

    Hallo Birgit, schöne Grüsse vom Niederrhein
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum Foto

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lbg wfl
  • Sandra Schürmans 11. Januar 2009, 19:51

    Tolle Aufnahmen!

    LG Sandra Schürmans
  • Conny Sch. 8. Januar 2009, 13:19


    Hallo Birgit,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen beiden Plüschies, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
    LG Conny
  • ZarathustraDesign 5. Januar 2009, 9:47

    Hi,
    vielen Dank für dein Interesse...:-)



    LG ZD
  • totalstranger 1. Februar 2008, 8:59

    Hallo Birgit,
    habe mir mal Deine Fotos angeschaut. Respekt, sind sehr schöne dabei. Schade, dass die meisten leider so klein sind.
    Gruß Holger
  • Heike Suhre 31. Dezember 2008, 8:22

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.........und auch im nächsten Jahr ....Viel Spass in der fc! Lg Heike
  • pts 24. Dezember 2007, 12:20

    " ins Dorf... "

    Danke Birgit, das freut mich !
    Schönes Fest, laß Dich reichlich beschenken !
    Tschüssing Birgit, pts
  • I..K. 16. Mai 2007, 23:07

    Hi Birgit !
    Danke für Deine nette Anmerkung :-)
    Hab auch schon in Deinen Bildern gestöbert.... ich bleibe dran !
    LG Ingrid
  • Christoph Wasmer 30. Dezember 2006, 12:42

    vielen dank für die anmerkung zu meinem winterbild, leider fehlt zur zeit der schnee, das bild ist aus dem archiv vom letzten winter.

    lg christoph
  • Gernot Disselhoff 16. September 2006, 11:30

    Hallo Birgit,
    Deine Bilder aus dem Yukon gefallen mir sehr gut, ich bekomme sofort wieder Fernweh, wenn ich sie sehe. Ich hab einmal nachgeschaut und sehe, daß die Bilder alle (wahrscheinlich beim hochladen auf den Server) rigoros gekürzt sind, also maximal 800 Pixel eine Seite des Bildes und meistens knapp über 100000 bytes. Ich weiß ja nicht womit Du die Bilder selber verkleinerst, oder ob die Optimierung vom Server beim hochladen vorgenommen wird. Ich kann dir einmal folgende Empfehlung geben:

    www.markus-sein-zeug.blogspot.com/2006/06/bilder-einfach-komprimieren.html

    Dies ist m.Meinung nach eine hervorragendes Programm, welches man kostenlos herunterladen kann. Seitdem ich dieses Programm habe, verwende ich es zum komprimieren der Dateien:

    FastStone Image Viewer 2.0.5

    Solltest Du es schon haben, so vergiss einfach meine Anmerkung !
    LG gernot

  • Patrick Höfler 15. September 2006, 19:56

    hallo birgit, ich habe mich in deine alaska bilder verliebt, ich hoffe da kommen noch mehr
    viele liebe grüße patrick
  • clematis 17. November 2005, 12:51

    Gratulation zur neuen Cam! Meinen Senf habe ich ja schon oben dazu gegeben ;-)
    LG Regula
  • Michael MS65 15. November 2005, 12:05

    Danke für deine nette Anmerkung ! Fur mich ist Trier eine herrliche alte Stadt, aber eigentlich nichts Besonderes, wenn man 30km entfernt wohnt und dort regelmässig hinfährt oder dort zu tun hat.

    LG Michael
  • clematis 30. September 2005, 10:53

    Salut Birgit
    Du hast mich gefragt, ob ich mit meiner Dynax5d immernoch zufrieden bin. Ja, bin ich, sehr sogar! Ich bin soeben aus Schottland zurückgekehrt und habe dort sehr extreme Lichtverhältnisse angetroffen. Da hat mir der Grauverlauffilter sehr geholfen. Aber extreme Lichtverhältnisse sind für jede Kamera eine Herausforderung. Die Kamera liegt mir sehr gut in der Hand, sie ist mir vorallem nicht zu schwer. Das ist in meinem Fall das wichtigste. Deshalb habe ich mir auch die 5d und nicht die 7d (welche ja nicht soviel teurer ist...) zugelegt. Spielt für dich das Gewicht keine Rolle, würde ich zur 7d greifen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner neuen Kamera!
    LG Regula
  • Martin und Elena Scherer 5. Dezember 2004, 19:18

    Hallo Birgit
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern und in meinem Profil.
    Du hast auch ganz wundervolle Fotos...werde nun öfter bei dir stöbern.
    Liebe Grüße
    MO
  • Roy Pabst 12. Oktober 2004, 13:12

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto . Wie ich anhand Deiner Bilder sehe, habt Ihr auch eine tolle Reise hinter Euch. Besonders Utah hat uns sehr gefallen, Dein Bild "Am Abgrund" bringt die Atmosphäre sehr gut rüber.

    Gruß Roy

Vergeben
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 447 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare