Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bine Fuchs


Free Mitglied
[fc-user:570380]

Über mich

Ich knipse seit meiner Kommunion (Agfa Pocket) alles, was mir vor die Linse kommt. Habe seit Anfang der 90er mit digitaler Bildbearbeitung zu tun, meist Photoshop.

Da ich weiß, wie sehr sich Fotos manipulieren lassen, gehe ich im privaten Bereich zurück zu den Wurzeln. Die Bildbearbeitung lasse ich beinahe ausschließlich weg, außer um nachträglich Ausschnitt oder Farbumfang zu ändern, rote Augen weg zu retuschieren (naja, WENN ich zufällig mal vor der Kamera gelandet bin, überarbeite ich mein Portrait meistens etwas sorgfältiger :-)).
Ansonsten benutze ich Photoshop für Collagen etc, immense Spielbreite...

Angefangen habe ich mit einer Minolta AF 7000, ideales Einsteigermodell (die Kodak-Ritschratsch lasse ich nun mal außen vor, obwohl ich mit einer Agfa Optima-Sucher mit Filtergewinde schöne Effektfotos gezaubert habe).
Da ich den ganzen Schrank voller Negative oder Diastreifen endlich satt hatte und sich für die digitale Umsetzung eine Digitalkamera lohnen würde, kaufte ich meine erste bei Aldi - naja (war mir noch alles zu teuer ;-)), nun die Sony DSC-V1. Gute Kamera, viele manuelle Möglichkeiten.


Kommentare 5

  • Bernd Wilke (bewi) 22. September 2006, 16:53

    Hallo Sabine, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Das mit dem Rauschen ist wirklich blöd, zumal das Original ok ist. Muss wohl wirklich an den kleinen Dateien liegen.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Elrie 27. April 2005, 9:27

    Hallo Sabine, danke für deine Anmerkungen!!! Ich fotografiere seit Januar mit der Canon EOS 20 d, das ist komplexe Technik, ich lass mich auch noch ganz schön von ihr beherrschen - will heißen, dass ich noch viiiieeel lernen muss ;-(( LG Elke
  • Elrie 26. April 2005, 21:24

    Hallo Sabine, danke für deine persönlichen Anmerkungen und auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast tolle Bilder reingestellt, bin gespannt, was da noch kommt, setze dich darum auf orange ;-)) LG Elke
  • Torsten K. aus A. 20. April 2005, 15:32

    Hallo,
    Herzlich willkommen hier bei dem verrückten haufen hier.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg hier in der FC.

    LG
    Torsten
  • Artworld. Austria 20. April 2005, 15:14

    Herzlich Willkommen in der FC! Interessanter Einstieg! Bin gespannt auf mehr. Grüße aus oö, mediaworld
Vergeben
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare