Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado
[fc-user:7409]

Über mich

Englisch ist meine Muttersprache -- bitte langsam tippen! ;-)

1959 geboren. Zwei Jahre (1980-81) habe ich die Philosophie an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg studiert. Ich wohne jetzt in Boulder, Colorado (USA) in unsere "Rocky Mountains".

Ich bezeichne mich selbst als reiner Amateur Fotograf. Meine Ausrüstung besteht aus:

Nikon FM, F3 u. Nikkormat EL mit 24, 28, 35, 50, 55-mikro, 105, 200 u. 300 mm Nikkor Objektiven.

Hasselblad 500C/M mit 80mm Planar, 50mm Distagon, 150mm Sonnar

Super-Graphic 4x5

4x5 Lochkamera

S/W lieber selber entwickeln u. abziehen. Nur in letzter Zeit spiele ich im Computer-Dunkelkammer.

-------------------------------
2007 Neues:

Wohne jetzt in Connecticut -- eine Stunde mit dem Zug von Madison Square Garden in New York City.

Beruflich fotografiere ich Profi-Eishockey (Winter) u. Motorradsport (Sommer).

Hauptsächlich mit Canon (1D mkII, 5D).


Kommentare 13

  • Ute Allendoerfer 27. Oktober 2012, 15:00

    wo steckst du Bill, ich habe eine wichtige Frage an dich. LGute
  • bernardo braccini 10. März 2008, 23:06

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:11

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Stephan Krines 8. Februar 2004, 20:57

    Hi Bill,
    beindruckende Aufnahmen! Ich habe sie leider erst jetzt bei einer google-Suche unter dem Stichwort "Lochkamera" entdeckt.

    Viele Grüße
    Stephan
  • Jochen Schlenker 19. August 2003, 16:56

    Hallo Bill,

    was ich hier in Deiner Galerie sehe gefällt mir außerordentlich gut. Demnächst werde ich die Gelegenheit haben, selbst im SW zu fotografieren! Du hast mir schon ein paar schöne Anregungen gegeben. :)
    Viele Grüße
    Jochen
  • Ron Delfmann 30. Mai 2003, 7:47

    Hi Bill,
    Greetings from Chicago!:) I am originally from Germany and also studied at the Albert Ludwigs University in Freiburg for a while and now I am living in Chicago. It's a small small world:)
    Your German is btw very good - uh, just saw that you got already some compliments for it - but it really is.
    ... and so are your pics!
    Greetings, Ron
  • Oliver Erlewein 30. April 2003, 9:26

    Super Bilder allesamt! Und Du hast das Glück in einem der schönsten Fleckchen der Erde zu leben.

    Bin mal gespannt welche Meisterwerke noch kommen!

    Gruss Oliver
  • Lene Busch 7. August 2002, 20:01

    Dein Deutsch liest sich fantastisch :-))
    Danke für Deine Anmerkung bei mir, daraufhin hab ich mir Deine Fotos angeschaut, und ich finde sie Klasse, ich werde weiter einen Blick auf Aufnahmen von Dir werfen :-)
    Gruß Lene
  • Dirk Vier 4. August 2002, 2:21

    Hi Bill,
    havent had a look in your profile before i was commenting your pictures. Otherwise I would have written in English´- its just more fun for German as its probably more fun for you to read and write in german.

    Great pictures. I envy you so much for living in the right place for outdoor photography. Boulder seems to be such a nice little town where everybody is crazy about the outdoors.

    I am looking forward to see more pictures from one of the best regions to take pictures. Do you have some pics from "the Narrows" ? One of my favorite places. I will be uploading some oics from there in the near future.

    have a good one
    Dirk
  • Georg Köves 12. Mai 2002, 20:36

    Hi Bill ,

    Danke für deine Anmerkung und die Interesse an meinem Foto!
    Ich habe deine Galerie bewundert.
    sehr beeindrückende Fotos !
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Gruß
    Georg

  • Thomas Brugger 9. Mai 2002, 17:19

    hallo bill,
    ich bin durch diese lochkamera-geschichte auf deiner profil-seite gelandet ... habe deine bilder gerade mal kurz überflogen - scheinen tolle aufnahmen dabei zu sein (werde ich mir später noch genauer "reinziehen" ;-)
    ).
    Ich setze dich auf mein buddy-liste, da ich vor allem keines der lochkamera-bilder verpassen will.
    grüße an boulder (am boulder mountain hatte ich 1997 mal 'nen "unfall" mit dem campervan ... netter ort & freundliche menschen)
    thomas
  • Peter Neuland 6. Januar 2002, 12:56

    Hallo Bill! Danke für Deine Anmerkung an mein "Goldenes Boot". Deine Idee einen monofarbiges Projekt einzuführen ist auch sehr interessant - ich weiß nur nicht , wie das hier zu realisieren wäre?..
    Freundliche Grüsse. Peter
  • Maren Arndt 3. Januar 2002, 11:39

    Hallo, gerade bin ich in Deinem Profil gelandet, ich beneide dich für Deine Fahrten in's Death Valley. Mein Lieblings NP ist der Joshua Tree Park.
    Der Westen der USA ist mein persönliches "Traumland".

    Deine Fotos gefallen mir. Schicke mal Grüße aus Death Valley im Frühjahr, wenn es dort blüht an diesem mystischen Ort.
    Maren
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 337 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 649 Kommentare